Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Thread bitte schließen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal wieder zwei neue Screens:

(Die Weltkarte der neuen Insel.)

(Screenshot aus Kapitel 3.)

Außerdem wird es in Kapitel 3 wird ein wichtiges Ereignis geben, welches sich auf Digimon Adventure 02 auswirkt, womit es auch gleichzeitig mehrere
    fraghafte Lücken schließt.

#push...

Video über den MP3-Player:

Ich bin froh verkünden zu dürfen, dass Kapitel 3 fertig ist und bereits an Kapitel 4 gearbeitet wird und die Arbeit sehr schnell
    vorangeht.

Geändert von Mr.Prinz (15.07.2011 um 04:37 Uhr)

Hallo,

mittlerweile ist viel passiert seit dem letzten Update.
    Das Projekt hat mehr oder weniger ein halbes Jahr flachgelegen und ich bin eigentlich nicht sehr viel weitergekommen bis auf ca. 30 neue maps.

Was ist passiert?

Tja beim rpg-studio hat man mir erst einmal das hosting entzogen aufgrund des geschützten Namens "Digimon" - was denen ruhig ca. 4 Jahre früher einfallen hätte können.
    Ein halbes Jahr hatte ich auch fast nur private Dinge zu tun. Wobei ich auch zugeben muss, dass die mangelnde Motivation sehr viel mitgemischt hat.

Aber jetzt will ich das auch zuende bringen, was ich angefangen habe.

Mittlerweile sind ca. 55% des Spiels fertig.

Die Technik ist fertig und ich hab auch schon im Kopf wie das Ende des Spiels aussieht.

Jedoch ist noch viel Platz zwischen dem aktuellen Stand und dem Ende.
    3 von 6 Kapitel sind komplett.
    Awardsystem ist nun auch fertig gestellt, sowie ein super tolles Extra.

Es fehlen lediglich viele maps und Handlungen (bisher gibts 245 maps). Dies stellt sich aber derzeit als größte Herausforderung dar.

Wie lange der Release noch auf sich dauern wird ist unklar. Ich hoffe/denke dieses Jahr. Was aber klar ist, ist, dass ich mit diesem letzten
    Spiel die Fans von Digimon nocheinmal mit einer ganz besonderen Botschaft erreichen will und mir natürlich
    viel Mühe geben werde euch ein gutes, unterhaltsames Spiel zu liefern.

Zu guter letzt noch ein paar aktuelle Screenshots:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.PNG 
Hits:	14 
Größe:	14,3 KB 
ID:	12417Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.PNG 
Hits:	14 
Größe:	71,4 KB 
ID:	12418Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.PNG 
Hits:	13 
Größe:	37,5 KB 
ID:	12419

Tja, was bleibt mir zu sagen, Mr. Prinz? Digimon hat mich zu meiner Kindheit begleitet und hat mir noch ziemlich viel vermittelt. Ich empfand Digimon damals immer als etwas moralisch Wertvolles. Auch heute noch versuche ich all das, was ich damals so überzeugt in mich aufgenommen habe zu wahren. Deine Mühen lassen all das nochmal aufleben und vllt. erinnert sich auch ein manch anderer an das längst Vergessene, was einem so wichtig war.
    Leider ist das all die Motivation, die wir dir geben können. Vielleicht reicht es ja aus.

Keep up the good work!

MFG

Innoxious

Positiv
    *Das Mapping. Schön viele unsinnige Sachen wie die Straßenlaternen und Schilder. Nur hätte ich gerne FileCity ähnlich aufgebaut wie in der PSX-Version gesehen - zudem passt der M&B/Refmap-Style nicht wirklich.

*Du hast Konzepte aus dem PSX-Spiel übernommen, wie z.B. das Digifleischfeld und die Digipilze.

*Die Features wie die Digimondatenbank. Allerdings fände ich ein Digimonkartenspiel auf Grundlage der PSX-Karten spannender (nur so ne Idee).

Verbesserungsvorschlag
    *Wenn man mit den Digimon spricht, wäre es gut, wenn ihre Namen angezeigt würden. Es ist ein bisschen umständlich immer in die Datenbank zu gucken.

*Lass bei den Maps immer genug Platz zum Ausweichen. Achte darauf, dass die Wege nicht zu eng sind.

Bughunting
    Ein kleiner Bug: Wenn man ins Menü geht, wärend sich ein feindliches Digimon auf der Karte befindet, "spammt" es seine Attacken.
    Wenigstens wird man aber nicht getroffen, wenn man im Weg steht

Manchmal kann Agumon keine Attacken ausführen. Dann muss man erst ins Menü wechseln.

Frage
    Wieso kann man in manche Bereiche nicht zurückkehren, sobald man einmal in die nächste Map gewechselt ist?

Geändert von behemyr (20.02.2012 um 21:15 Uhr)

@behemyr: Sorry wenn ich dir zu spät antworte, habe mir den Thread jedoch lang nicht mehr angeschaut.

Danke für deine positiven Rezensionen, deinen Verbesserungsvorschlägen und für die Meldung von den Bugs.

Erst mal habe ich die genannten Bugs ausgebessert.
    Danke auf jedenfall für die Meldung.

Zu deiner Frage: In die maps von vorher kann man schon zurückkehren, allerdings ist dies nicht möglich, wenn man zum Beispiel in ein neues Kapitel kommt.
    Ich weiß nicht mehr wie das in der Demo genau war aber so sieht momentan der Stand der Dinge aus. :>

--

Und jetzt mal was Neues:

Vor einem Jahr wurde angefangen am Kapitel 4 zu werkeln und es wurde heute (!) endlich vervollständigt.

Damit wird Kapitel 5 von 7 anfangen und die Arbeiten gehen momentan sehr gut voran.

Was gibt's sonst neues?
    Ich habe mich derweil beschäftigt DMFS mit genügend Material auszuliefern.
    So habe ich z.B. neue Icons entworfen, eine coole Schriftart als Extra hinzugefügt und bald
    wird auch das CD Cover angefertigt.

Inhaltlich nimmt das Spiel auch schon eine gute Form an und bin zuversichtlich, dass ich
    es noch dieses Jahr releasen kann.

Außerdem halte ich noch ein MEGA Extra für euch parat, das hier aber an der Stelle
    nicht näher erläutert wird.

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...

Und zu Schluss ein paar Screenshots aus Kapitel 4:

Seit dem letzten Update ist ja schon wieder ne Zeit vergangen...
    wird Zeit, dass ich ein paar Screens reinposte und euch informiere, wie weit das Spiel momentan ist...

Kapitel 5 Screenshots:

(Tai und Agumon durchqueren eine Höhle voller Gefahren... aber was ist das für ein Ding
    auf Tais Haaren?)

(Ohje... erwartet uns hier ein Endboss?)

(Unsere Helden finden ein entspanntes Tropen-Paradies...)

(Viele Digimon versammeln sich hier.)

Und ein weiterer Screenshot aus Kapitel 6:

(Matt und Gabumon umringt von vielen unterschiedlichen Digimon. Findet hier etwa ein
    Festival oder derartiges statt?)

Das Spiel hat in diesem Augenblick genau 340 maps.
    Und Kapitel 6 ist gerade mal zu ca. 33% fertiggemappt.

Weitere Updates werden folgen...

Bis dahin.

Maps schauen doch gut aus, nur Agumon fällt ziemlich aus der Reihe.

Hast du dich wegen Grafiken schonmal auf TSR umgesehen? Die haben letztens Digimon World DS komplett durchgerippt:
    http://www.spriters-resource.com/ds/...dds/index.html

Schauen echt gut aus kommen richtig die Zeiten zurück als ich es mir angeschaut habe^^
    Das ding auf dem Kopf ist das eine Digimon aus Staffel 3 glaube ich das es da am meisten vorgekommen ist

Ich freue mich MR. Prinz das du nach all denn Jahren immernoch daran arbeitest^^
    Habe ja beschlossen alle 3 an einen Stück durchzuzocken.

Aber bei diesen geilen bildern die erinnerungen an die Serie ist das immer schwer

Edit :
    http://digitalmonsters.rpg-studio.de...0%28Ger%29.rar

Dieser link ist Mittlerweile Down ich schaue mal in der Datenbank hab grade echt lust

Geändert von Sen-Soht (12.08.2012 um 02:10 Uhr)

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Schauen echt gut aus kommen richtig die Zeiten zurück als ich es mir angeschaut habe^^
    Das ding auf dem Kopf ist das eine Digimon aus Staffel 3 glaube ich das es da am meisten vorgekommen ist

Ich freue mich MR. Prinz das du nach all denn Jahren immernoch daran arbeitest^^
    Habe ja beschlossen alle 3 an einen Stück durchzuzocken.

Aber bei diesen geilen bildern die erinnerungen an die Serie ist das immer schwer

Edit :
    http://digitalmonsters.rpg-studio.de...0%28Ger%29.rar

Dieser link ist Mittlerweile Down ich schaue mal in der Datenbank hab grade echt lust
    Freut mich, dass du dir die Spiele mal anschauen wirst.
    Die Links habe ich mittlerweile gefixt, da wir auf einen anderen Server umgezogen sind. :>
    Danke für die Meldung.

Die Spiele kannst du dir jetzt aus den jeweiligen Threads runterladen oder direkt von http://rpg-stars.de downloaden.

Gruß
    Mr.Prinz~

Will die schon seid jahren anschauen nur vergesse ich es doch dann immer - schiebe es auf.
    Und denke mir eben wen de alle 3 hast dann hast du die Komplette Saga durch

Da es ja nur episoden sind so wie ich das verstanden habe.

Aber wer einmal Digimonfan wahr wird dies auch bleiben sage ich dazu nur.

Und ja ich spiele gleich den Ersten Teil an.
    Mich hat gerade vol die Digimonlust gepackt ^^ Vileicht wegen dem ding auf dem Kopf das wahr auf jeden voll Goldig

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Will die schon seid jahren anschauen nur vergesse ich es doch dann immer - schiebe es auf.
    Und denke mir eben wen de alle 3 hast dann hast du die Komplette Saga durch

Da es ja nur episoden sind so wie ich das verstanden habe.

Aber wer einmal Digimonfan wahr wird dies auch bleiben sage ich dazu nur.

Und ja ich spiele gleich den Ersten Teil an.
    Mich hat gerade vol die Digimonlust gepackt ^^ Vileicht wegen dem ding auf dem Kopf das wahr auf jeden voll Goldig
    Hi,

ja, ich habe die ganzen Digimon World DS Rips schon seit einigen Jahren.
    Aber das neue Agumon aus Digimon Data Squad gefällt mir einfach nicht mit seiner runden Schnauze und seinen roten Bandagen.
    Das oldschool Agumon hat doch rigendwie mehr Stil.
    Es ist aus dem Spiel Digimon Battle Spirit gerippt worden.

----

Jetzt noch was Neues zum Spiel:

Kapitel 6 wurde fertiggestellt und ich bin auch schon längst am letzten Kapitel dran - danach ist das Spiel fertig!
    Man kann also mit dem Release im nächsten Monat rechnen.
    Der Fortschritt des Spiels beläuft sich auf ca. 94%

Maps gibt es bisher genau 395. Und es werden noch mehr.

Hier noch der erste Teaser:

Stichworte