Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: [3.Demo]Tales of Final Fantasy - Magic (Neue Screens + 3.Demo!!)

Da du die Ressourcen öffentlich postest gehe ich davon aus, das sich jeder von bedienen darf, Davias? Ist es ok dich in den Credits zu erwähnen(immerhin hast du das über die jahre hin gesammelt)?

Zu den neuen Screens: Schön zu sehen wie schnell du dich entwickelst Ligiih.
    Habe das Spiel mal angespielt allerdings hat es am Anfang mal ziemlich übel gelaggt und da ich keine Zeit hatte zum nächsten speicherpunkt gerettet.
    Wenn ich weiter bin/komme gebe ich ausführlichere Kritik ab.

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel mal angespielt allerdings hat es am Anfang mal ziemlich übel gelaggt und da ich keine Zeit hatte zum nächsten speicherpunkt gerettet.
    Wenn ich richtig vermute, dann könnte es am fehlenden "Erease Event" bei Lichteffektanzeigen liegen, auf das ich schon einige Posts vorher hingewiesen habe. Wenn man das vergisst, dann laggt das ein bisschen shitty bei Leuten, die keinen hübschen, aufgemotzten Gamer-PC haben. Heißt für Ligiiihh:
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen

[...]
    Ansonsten finde ich den Import des gesamten RTPs etwas überflüssig. Ich habe leider weder einen PC mit Hammerleistung noch eine Internetverbindung mit Hammerleistung, von daher würd' ich mir das Laden von überflüssigem Stoff gern ersparen. :(
    Hat das mit überflüssigem RTP auch nicht schon Erzengel angemerkt?

Geändert von Braska Feuerseele (04.08.2010 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Da du die Ressourcen öffentlich postest gehe ich davon aus, das sich jeder von bedienen darf, Davias? Ist es ok dich in den Credits zu erwähnen(immerhin hast du das über die jahre hin gesammelt)?
    Erwähn lieber die Ersteller der Ressourcen...

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Problem, Dude. Die sind mehr als unregelmässig angegeben oder auch nicht und aus allen Herren Ländern. Von denen sieht doch eh kein... das ich ihre Ressourcen nutze wobei ich es wahrscheinlich in einem Anfall von Genauigkeit alles penibel aufliste. Klar ist es grenzwertig Davias dafür zu erwähnen, aber so eine Breitseite an teilweise sehr guten Ressourcen aller Art bekommt man selten in die Finger.

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig vermute, dann könnte es am fehlenden "Erease Event" bei Lichteffektanzeigen liegen, auf das ich schon einige Posts vorher hingewiesen habe. Wenn man das vergisst, dann laggt das ein bisschen shitty bei Leuten, die keinen hübschen, aufgemotzten Gamer-PC haben.
    Sorry, aber da sind definitiv Erase-Events drangehängt. oO
    Zitat Zitat
    *verzweifelt nach Namen such'*

Zitat Zitat
    Zu den neuen Screens: Schön zu sehen wie schnell du dich entwickelst Ligiih.
    Und trotzdem gibt mir niemand einen Keks. Furchtbar, unsere Welt, nicht wahr? (Mal im Ernst, ich tue alles dafür, damit mein Spiel nicht als "billig" abgestempelt wird und gehe dann natürlich auch auf die Kritik ein.)
    Zitat Zitat
    Wenn ich weiter bin/komme gebe ich ausführlichere Kritik ab.

Ben
    Ich freu mich drauf. Wieso es bei dir laggt, verstehe ich nicht, hast du etwa noch die erste Demo? Mittlerweile ist ja die zweite draußen. Und ich würde auf jeden Fall die spielen, da sie um einen ganzen Spielabschnitt erweitert wurde, sprich: Spürbar länger ist und auch verbessert.

Zitat Zitat von Ben
    Ja, es darf sich jeder dran bedienen xD

Ob du mich in den Credits erwähnst ist mir persönlich nicht wichtig, das sei dann dir überlassen.

Okay Ligiiihh, offensichtliche Möglichkeiten warum es bei manchen ruckelt wobei mir nichts schlimmes aufgefallen ist als ich selbst mal kurz reingesehen habe:
    1.Es läuft ständig das Zeltevent als parallel process und dazu auch noch ohne jegliche waits ab, dabei gibt es nicht umsonst einen Trigger Switch bei dem du den switch einstellen kannst der beim benutzen des Zelts aktiviert wird.
    2.Beim Schlafsack das selbe nochmal
    3.Bei Biertrinken Event gibt es auch keinerlei waits, aber wenigstens läuft es nicht ständig
    4.An manchen Stellen hab ich parallel process Events gesehen in denen ständig der screentone mit keinerlei wait eingestellt wird und die auch nicht deaktivert werden. Warum packst du das nicht einfach ins selbe Event wie das Picture und löscht es?
    5.Nach dem Beitritt Thanthos' hast du ein Event in dem Barrets Theme abgespielt wird und auch das wird nie beendet und es gibt keinen wait. Das selbe ist mir auch beim überflogen von Brianus Haus aufgefallen und wird sicher noch woanders vorkommen.
    6.Hey, an Stellen wie dem Schiff gibt es ja sogar Soundeffekte ohne waits. Und da ist auch wieder das mit dem screentone, auch wenn es diesmal einen wait gibt. 0.0 sind aber recht unerheblich

So, mehr hab ich gerade nicht gesehen.

Zitat Zitat
    1.Es läuft ständig das Zeltevent als parallel process und dazu auch noch ohne jegliche waits ab, dabei gibt es nicht umsonst einen Trigger Switch bei dem du den switch einstellen kannst der beim benutzen des Zelts aktiviert wird.
    2.Beim Schlafsack das selbe nochmal
    Trigger-Switch wurde soeben eingebaut.
    Zitat Zitat
    3.Bei Biertrinken Event gibt es auch keinerlei waits, aber wenigstens läuft es nicht ständig
    s.o.
    Zitat Zitat
    4.An manchen Stellen hab ich parallel process Events gesehen in denen ständig der screentone mit keinerlei wait eingestellt wird und die auch nicht deaktivert werden. Warum packst du das nicht einfach ins selbe Event wie das Picture und löscht es?
    Screentones benutze ich sowieso nicht mehr, also habe ich sie jetzt mal gelöscht. Hoffe mal, dass das in der VV nicht mehr sooft ruckelt.
    Zitat Zitat
    5.Nach dem Beitritt Thanthos' hast du ein Event in dem Barrets Theme abgespielt wird und auch das wird nie beendet und es gibt keinen wait. Das selbe ist mir auch beim überflogen von Brianus Haus aufgefallen und wird sicher noch woanders vorkommen.
    Öh... da weiß ich nicht, wie ich das lösen soll. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung davon.
    Zitat Zitat
    6.Hey, an Stellen wie dem Schiff gibt es ja sogar Soundeffekte ohne waits. Und da ist auch wieder das mit dem screentone, auch wenn es diesmal einen wait gibt. 0.0 sind aber recht unerheblich
    Hilfe. ^^"" (s.o.)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Öh... da weiß ich nicht, wie ich das lösen soll. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung davon.
    ...
    Erase Event nach dem abspielen des Lieds wenn du es schon in einen parallel process tun musst?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ...
    Erase Event nach dem abspielen des Lieds wenn du es schon in einen parallel process tun musst?
    Und das Lied wird dann auch wiederholt? Cool. ^^

Hi,
    Ich habe Demo 2.2 mal durchgespielt. Story und Plot gefallen mir - die Dialoge solltest du dir allerdings nochmal ansehen - die wirken teilweise etwas "tollpatschig", oder passen nicht wirklich zum Character.

Am Ende gab's noch 'nen keinen Bug: Nach dem Kampf gegen Ultros war Game Over, obwohl ich den Kampf gewonnen hatte. Lyn war allerdings tot. Beim 2. Versuch hatten alle überlebt und es kam der Ende-Screen.

oO Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Da muss ich nochmal nachschauen.
    Btw., wäre es besser, wenn ihr mir nähere Beispiele wegen den Dialogen gebt.
    Dann könnte ich besser prüfen, was ich alles ändern soll. ^^

EDIT: *fixed* Danke, Jack. ^^

Geändert von Ligiiihh (05.08.2010 um 19:51 Uhr)

So wie ich das im Eventcode sehe liegt es wohl daran, dass du danach alle Gruppenmitglieder entfernst (Lyn als letztes, der ja tot war) und erst dann diesen Dummy-Char einfügst.

Btw., wäre es besser, wenn ihr mir nähere Beispiele wegen den Dialogen gebt.
    Dann könnte ich besser prüfen, was ich alles ändern soll. ^^

EDIT: *fixed* Danke, Jack. ^^
    Wenn es nur ein oder zwei Dialoge gewesen wären, wäre es ja einfach, aber es waren so einige. Ich werde es am WE nochmal durchspielen, und dann an ein paar Beispielen verdeutlichen, was ich meine.

Byder & Braska Review 01:

Positiv, ersteinmal, ist das Titelbild. Es hat ein gewisses Final Fantasy Feeling.
    Das Mapping ist auch einiger Maßen nett anzuschauen, wenn auch nichts beeindruckendes oder besonders ansprechendes. Sie tut ihren Zweck und ist verwendbar. Positiv zum Mapping ist noch die "Ansprechbarkeit" von Gegenständen. Sinnlos Fässer und Kisten anreden macht Spaß. Das zeugt von der Kreativität und Langeweile eines Makerers.

Die Dialoge jedoch sind, gesamtbetrachtet, Durchschnitt, mal mehr und mal weniger. Eher weniger. Aber noch im ertragbaren Rahmen. Bei einigen solltest du dir wirklich mehr Mühe geben. Es gab Szenen, die waren ganz gut umgesetzt, aber der größte Teil war es nicht. Wir merken aber, dass du Potential hast. Hey, du machst immerhin die Apostrophe richtig, was nicht bei jedem Makerer der Fall ist! :0

Mir, dem ollen Byder, ist aufgefallen, dass du "Zeus' Zorn" als Item im Spiel verwendest. Ich mag falsch liegen, aber das ist ein kleiner Stilbruch in der Final Fantasy Saga, da Zeus ein griechischer Gott ist und sich Final Fantasy imho eher an nordischer Mythologie aufhält. Übrigens, Stilbruch; Einige Charsets passen einfach nicht ins Spiel. Die Refmap-NPCs passen einfach nicht hinein. Beißt sich echt mit dem RTP.

Der Einstieg in das Spiel war wenig spannend. Es fehlte ein gewisser Aufbau, der signalisiert, dass da noch mehr kommt, auch wenns erstmal nur langweiliges Zeug wäre. Der Sound, welcher ertönt, wenn man die Soldaten Bergarbeiter trifft, ist auch unpassend. Genau wie die Begründung, dass der Drache deren Oberbefehlshaber war. Wirkte ein wenig zu übertrieben und albern.

Die Atmosphäre ist auch gering gehalten. Sowohl dialogtechnisch und mappingmäßig. Allgemein wirkte die Höhle sehr gestreckt und steril. Wenn du schon den Spieler solange an die Höhle (am Anfang des Spiels!) fesselst, sollte er sich wenigstens wohlfühlen.

Die Story selbst erinnert mich ETWAS an Breath of Fire 3. Ich erwarte nicht, dass du ein Rollenspiel neu definieren musst, aber es wirkte wie eine Inspirationsquelle für dich. Glaub mir, das seh ich nicht als wirklich negativ an. Nebenbei, ich komponiere sehr gerne Musik und nachdem ich viele Lieder bis zu einem gewissen Grade fertig habe, merke ich, wie sehr mich Final Fantasy beeinflußt hat. Sowas passiert leider automatisch, sollte dir niemand übel nehmen.

Das Einstürzen der Brücke fanden wir auch komisch. Es wirkte, als wäre ein Sprengsatz dort explodiert. Wenig realistisch, eher erzwungen. Als wenn es eine unsichtbare Kraft geben würde, welche die Brücke einstürzen lies.

Dialogtechnisch wollen wir dir aber trotzdem noch nen Hinweis geben: Lieber doch keine ansprechbaren Gegenstände, wenn es nicht mehr gibt als
    "Fässer"
    -"Mitnehmen?"
    "Nö."
    Das zerstört echt Atmosphäre. Und bei deinem Spiel ist sie von vornerein minimalistisch vorhanden. Versuche dich an Kleinigkeiten. Glaub uns, etwas Akkustik im Hintergrund könnte vieles zur Atmosphäre beitragen, ja?

Die Charaktere sind auch nicht authentisch. Ihre Handlungen sind nur schwer nachzuvollziehen. Sehr schwer. Für uns bieten sie noch keinen Anreiz, dass ich herausfinden will, was mit ihnen passiert. Als Beispiel dient der Punkt, an dem sie die Kinder zu ihrem Onkel schicken müssen/sollen/wollen. Wirkte sehr erzwungen und wenig brauchbar für das Spiel.

Im Grunde bietest du ein solides Anfängerspiel, was auch zum Glück nicht versucht, mehr zu sein, als es ist. Das ist schonmal positiv. Allerdings haben wir keinen Plan, was wir tun müssen. Waren bereits schlafen, haben die Kinder ausgeliefert und waren beim Hafenmeister, bei dem die Helden, trotz ihrer Zweisamkeit im Bett, nicht aufs Schiff gehen wollen. Somit hab ich abgespeichert und das Spiel beendet. Dringender Hinweisbedarf, sollte es noch etwas geben!

Trotzdem mangelt das Spiel an interessanten Charakteren und Handlungssträngen. Wir denken aber, dass du in Zukunft besseres machen könntest.

Achja... "Jedem das seine". Du befindest dich in einem links-geprägtem Deutschland. Es gibt ein paar Heuchler, denen das mit Sicherheit negativ aufstoßen würde. ;0

Wenn du den Beitrag nicht liest, bist du ein schlechter Mensch.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Byder & Braska Review 01:Allerdings haben wir keinen Plan, was wir tun müssen. Waren bereits schlafen, haben die Kinder ausgeliefert und waren beim Hafenmeister, bei dem die Helden, trotz ihrer Zweisamkeit im Bett, nicht aufs Schiff gehen wollen. Somit hab ich abgespeichert und das Spiel beendet. Dringender Hinweisbedarf, sollte es noch etwas geben!

Trotzdem mangelt das Spiel an interessanten Charakteren und Handlungssträngen.
    Der Lösungswg wurde schon gepostet:

Und wenn man noch will:

Muss auch zustimmen das die Charaktere bis jetzt recht unspektakulär sind. Muss ja sagen das der Protagonist gerade etwas "sehr einfach" wirkt und nur durch seine zweifarbigen Augen auffällt. Bis jetzt gefällt mir Lyn ja am besten noch !

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Byder & Braska Review 01:

Positiv, ersteinmal, ist das Titelbild. Es hat ein gewisses Final Fantasy Feeling.
    Das Mapping ist auch einiger Maßen nett anzuschauen, wenn auch nichts beeindruckendes oder besonders ansprechendes. Sie tut ihren Zweck und ist verwendbar. Positiv zum Mapping ist noch die "Ansprechbarkeit" von Gegenständen. Sinnlos Fässer und Kisten anreden macht Spaß. Das zeugt von der Kreativität und Langeweile eines Makerers.
    Langeweile hättest du nicht wegstreichen müssen.

Zitat Zitat
    Die Dialoge jedoch sind, gesamtbetrachtet, Durchschnitt, mal mehr und mal weniger. Eher weniger. Aber noch im ertragbaren Rahmen. Bei einigen solltest du dir wirklich mehr Mühe geben. Es gab Szenen, die waren ganz gut umgesetzt, aber der größte Teil war es nicht. Wir merken aber, dass du Potential hast. Hey, du machst immerhin die Apostrophe richtig, was nicht bei jedem Makerer der Fall ist! :0
    Okay, Dialogtechnisch muss ich mich verbessern.

Zitat Zitat
    Mir, dem ollen Byder, ist aufgefallen, dass du "Zeus' Zorn" als Item im Spiel verwendest. Ich mag falsch liegen, aber das ist ein kleiner Stilbruch in der Final Fantasy Saga, da Zeus ein griechischer Gott ist und sich Final Fantasy imho eher an nordischer Mythologie aufhält.
    Ich habe nur die Originalnamen aus den aktuellsten Final Fantasys entnommen. In FFIII und FFIV heißt es Zeus' Zorn.
    Zitat Zitat
    Übrigens, Stilbruch; Einige Charsets passen einfach nicht ins Spiel. Die Refmap-NPCs passen einfach nicht hinein. Beißt sich echt mit dem RTP.
    Wird geändert.

Zitat Zitat
    Der Einstieg in das Spiel war wenig spannend. Es fehlte ein gewisser Aufbau, der signalisiert, dass da noch mehr kommt, auch wenns erstmal nur langweiliges Zeug wäre. Der Sound, welcher ertönt, wenn man die Soldaten Bergarbeiter trifft, ist auch unpassend. Genau wie die Begründung, dass der Drache deren Oberbefehlshaber war. Wirkte ein wenig zu übertrieben und albern.
    Hm... sieht so aus, als müsste ich das Spiel nochmal komplett unter die Lupe nehmen.
    Zitat Zitat
    Die Atmosphäre ist auch gering gehalten. Sowohl dialogtechnisch und mappingmäßig. Allgemein wirkte die Höhle sehr gestreckt und steril. Wenn du schon den Spieler solange an die Höhle (am Anfang des Spiels!) fesselst, sollte er sich wenigstens wohlfühlen.
    Ich werd' sehen, was ich tun kann...

Zitat Zitat
    Die Story selbst erinnert mich ETWAS an Breath of Fire 3. Ich erwarte nicht, dass du ein Rollenspiel neu definieren musst, aber es wirkte wie eine Inspirationsquelle für dich. Glaub mir, das seh ich nicht als wirklich negativ an. Nebenbei, ich komponiere sehr gerne Musik und nachdem ich viele Lieder bis zu einem gewissen Grade fertig habe, merke ich, wie sehr mich Final Fantasy beeinflußt hat. Sowas passiert leider automatisch, sollte dir niemand übel nehmen.
    Breath of Fire 3 nie gespielt. Und auch nie gesehen.

Zitat Zitat
    Das Einstürzen der Brücke fanden wir auch komisch. Es wirkte, als wäre ein Sprengsatz dort explodiert. Wenig realistisch, eher erzwungen. Als wenn es eine unsichtbare Kraft geben würde, welche die Brücke einstürzen lies.
    Zitat Zitat
    Dialogtechnisch wollen wir dir aber trotzdem noch nen Hinweis geben: Lieber doch keine ansprechbaren Gegenstände, wenn es nicht mehr gibt als
    "Fässer"
    -"Mitnehmen?"
    "Nö."
    Das zerstört echt Atmosphäre. Und bei deinem Spiel ist sie von vornerein minimalistisch vorhanden. Versuche dich an Kleinigkeiten. Glaub uns, etwas Akkustik im Hintergrund könnte vieles zur Atmosphäre beitragen, ja?
    Okay. ^^
    Zitat Zitat
    Die Charaktere sind auch nicht authentisch. Ihre Handlungen sind nur schwer nachzuvollziehen. Sehr schwer. Für uns bieten sie noch keinen Anreiz, dass ich herausfinden will, was mit ihnen passiert. Als Beispiel dient der Punkt, an dem sie die Kinder zu ihrem Onkel schicken müssen/sollen/wollen. Wirkte sehr erzwungen und wenig brauchbar für das Spiel.
    Werde ich ändern und "authentischer" machen. Habe auch schon eine Idee.

Zitat Zitat
    Im Grunde bietest du ein solides Anfängerspiel, was auch zum Glück nicht versucht, mehr zu sein, als es ist. Das ist schonmal positiv. Allerdings haben wir keinen Plan, was wir tun müssen. Waren bereits schlafen, haben die Kinder ausgeliefert und waren beim Hafenmeister, bei dem die Helden, trotz ihrer Zweisamkeit im Bett, nicht aufs Schiff gehen wollen. Somit hab ich abgespeichert und das Spiel beendet. Dringender Hinweisbedarf, sollte es noch etwas geben!
    Okay, nähere Hinweise zum Spielverlauf werde ich einbauen.
    Zitat Zitat
    Trotzdem mangelt das Spiel an interessanten Charakteren und Handlungssträngen. Wir denken aber, dass du in Zukunft besseres machen könntest.
    Das hoffe ich auch.

Zitat Zitat
    Wenn du den Beitrag nicht liest, bist du ein schlechter Mensch.
    Ich bin kein schlechter Mensch. D: Krieg' ich jetzt 'nen Keks?

Ich habe nur die Originalnamen aus den aktuellsten Final Fantasys entnommen. In FFIII und FFIV heißt es Zeus' Zorn. Wird geändert.
    Die aktuellsten Final Fantasys?

EDIT: Achso, du meintest die Remakes für den DS. Dachte schon auf FF13....^^

Geändert von Kael (09.08.2010 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die aktuellsten Final Fantasys?
    Ja, also bei den Remakes. Und eine neue Übersetzung dieser Items gibt es ja nicht.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Der Lösungswg wurde schon gepostet:

Hm. Du spielst wohl Point'n Click Games auch nur mit Lösung, oder?
    Wenn das im Spiel nicht offensichtlich ist, ist das ein Fehler. Ganz simpel.

@Ligiiiiiiiiiiiiihhh:

Zitat Zitat
    Ich habe nur die Originalnamen aus den aktuellsten Final Fantasys entnommen. In FFIII und FFIV heißt es Zeus' Zorn.
    Ah, okay. I pardon you.
    Zitat Zitat
    Ich bin kein schlechter Mensch. D: Krieg' ich jetzt 'nen Keks?
    Ja. Komm zur NATO und erinner mich dann dran. Mit ausgedrucktem Screenshot am Besten.