*einmisch*
Ich denke aber auch, dass diese *scheinbare* Makerflaute daran liegt, dass zwar viele Ideen und viel Talent vorhanden sind, aber man teilweise einfach keine Konkurrenz zu den *cracks* ist. Ich z.B. habe eine (ich denke mal ) sehr gute Spielidee, will es, wenn dann aber richtig machen (<<--- ?! wtf... scheiß satz ^^). Heißt für mich: Pixelmovement ist ein muss. ABER: Ich krieg es einfach nicht hin. Ich schlag mich schon seit Tagen mit Ruby rum und es tauchen immer wieder neue Probleme auf, warum ich es nicht hinkriege. Und ich möchte nicht einfach stumpf von jemanden anders ein scrip "kopieren" und "fertig". Oftmals ist dann einfach nicht die Zeit und die Muße da, viele Fragen zu beantworten, oder auch auf viel zu komplizierte dinge einzugehen.

Also es kommen einfach viele Dinge zusammen, die dafür sorgen, dass nicht so viele neue Spiele erscheinen, oder man Angst hat drüber zu reden oder wie auch immer .

Ach ja, und wo hier von Klagewelle die Rede ist, ich hab das nicht mitbekommen, was ist passiert? (hab nur gesehen, dass bbei den meisten demos die sounds raus sind ?!)