Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Allgemeine Stagnation?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Es kann auch nicht nur gute Projekte geben, weils ja immernoch Einsteiger gibt wie ich, die auch Projekte verwirklichen wollen.
    Hä? Wasn das nu? Darf sich jetzt jeder Neuling das als Ausrede nehmen? "Ich bin halt neu" ?! Meiner Meinung nach nicht. Ganz ehrlich mal. Ambitionen und Leidenschaft haben nichts damit zu tun, wie lange man schon dabei ist. Das hat man einfach oder nicht. Nicht-Wissen ist keine Entschuldigung sondern mehr noch eine Pflicht, sich die Dinge anzueignen.

    Find ich...

    Das jetzt nur nicht zu eng sehen... Das heißt nicht, dass ich einem Neuling befehlen würde er solle gefälligst ein eigenes KS verwirklichen etc... der Spaß steht im Vordergrund aber dennoch stößt mir die Formulierung auf, dass man als Neuling ja eh nichts gutes abliefern kann... Man sollte schon selbstkritisch aber auch anspruchsvoll genug sein, sich selbst zu seinen Höchstleistungen zu pushen.

  2. #2
    Ambitionen und Leidenschaft sehen aber bei jedem anders aus. Nicht jeder Neuling hat überhaupt vor ein grafisches Wunderwerk abzuliefern oder möchte gameplay-technisch alles in den Schatten stellen. Man hat eine Idee und möchte sie umsetzen, dabei spielt es keine Rolle wie simpel sie ist. Klar, vielleicht macht das Spiel den Spielern dann keinen Spaß, aber das muss man selber lernen.

    Ich halte nichts von diesem perfektionistischem Gehabe, wie es z. B. der Macher von Legend of Kardia an den Tag gelegt hat, der unbedingt alles und jeden übertreffen wollte und daraus seinen Lebenszweck gemacht hat. Das schießt vollkommen am Ziel vorbei. Dieser ganze Konkurrenzgedanke.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Es kann auch nicht nur gute Projekte geben, weils ja immernoch Einsteiger gibt wie ich, die auch Projekte verwirklichen wollen.
    VIELE bekannte Titel der Makerszene sind ERSTLINGSWERKE der jeweiligen Macher.
    Nicht alle, aber viele.

    Leidenschaft führt dazu, dass nicht alle Anfängerprojekte schlecht sind...
    die hat aber nicht jeder.


    Hell, sogar mein HM wird noch immer nach JAHREN gespielt, trotz Bugs
    und Anfängerprojekt... ._.
    Und das war mein erstes echtes Spiel... und da steckt auch viel
    Leidenschaft drin, wenn auch weniger Können :'D

    Geändert von Rosa Canina (21.07.2010 um 21:23 Uhr)

  4. #4
    Ich persönlich konnte mich schon zu Bewertungszeiten selten dazu aufraffen, mir die Goldsterne näher anzusehen. Was es ist, das mir ein Spiel sympathisch macht, habe ich bis heute nicht heraus gefunden, aber länger als eine halbe Stunde gespielt werde ich in den letzten 7 1/2 Jahre vielleicht 15 Spiele haben.
    Das ist ein Spiel pro Halbjahr (ok, es gab gänzliche Abstinenzzeiten und ich erwähne nicht Spiele, die ich nach 5 Minuten ins Datennirvana geschickt habe).

    Allerdings ist es wohl ohne das Angebot auf der Hauptseite noch karger, da die tollen vorgestellten Projekte oft bei 10% vorgestellt und bei der Hälfte gecancelt /auf Eis gelegt werden beziehungsweise man kein Land sieht.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass der Anspruch enorm gestiegen ist und dadurch die Makerer sich auch selbst selektieren (Kritik und fortschrittsresistente Makerer oder solche die sich halt nicht verbessern können/wollen mal ausgeklammert). Es kommt zu weniger Spielen, aber irgendwie sind viele qualitativ hochwertiger-man bedenke den Quantensprung in Sachen Grafik- und Technikaufwand über die Jahre.

    Soweit von meiner Seite, ich finde kein passendes Schlusswort ^^

    Ben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •