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General
Hmm.. ich habe nur wenige NPCs bis jetzt, aber ich denke, dass ich keine Merkmale für Quest-NPCs verwenden werde. Die Dialoge selbst werden dann nicht so lang bei den unwichtigen NPCs, aber ich versuche sie nicht bescheurt klingen zu lassen. Mal sehen, wie ich das hinkriege.
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Krieger
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass nicht die NPCs mich vollsülzen wollen, sondern mein Hero etwas fragen oder sagen möchte. Und wenn es keinen Grund dazu gibt, lasse ich eine kurze "..."-Sprechblase einblenden.
Das hat mitunter den Grund, dass sich der Spieler nicht zwanghaft mit der Figur identifizieren soll. Nur weil der Spieler alle ansprechen will, will das mein Hero noch lange nicht.
Aus erstem Absatz ergibt sich auch, dass der Hero für gewöhnlich zuerst beginnt zu sprechen. Sollte es darauf hinauslaufen, dass der NPC trotzdem nur elendig langen Nonsens von sich gibt, baue ich zwischendurch eine Auswahl ein, ob der Hero den NPC nicht lieber unterbrechen möchte.
[MG]
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