Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Gutbekannte Motivationsschwankungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Also gut... ähhh... Motivationsschwankungen war das Thema, richtig?

    Wichtig finde ich eine gewisse Disziplin - sowohl bei der Arbeit als auch beim Hobby; ja, eigentlich im ganzen Leben. Wenn ich mich also nicht aufraffen kann etwas sinnvolles und wichtiges zu tun, oder mir einfach gerade der passende Ansatz fehlt, verbringe ich halt meine Zeit mit "Deppenjobs". Dinge halt, die nicht übermäßig anspruchsvoll sind, die dem Projekt aber nutzen.

    Für Musik heißt das:
    Ich liefere dann zwar keinen fertigen Song ab, aber stelle wenigstens schon mal eine Auswahl von Instrumenten zusammen oder spiele die Rhythmus-Spur ein.

    Für Elektronik heißt das:
    Ich länge schon mal ein paar Kabel ab, die ich in den nächsten Tagen brauchen werde und verzinne die Enden, oder ich schaue mal, wie ich den Platz auf der Platine besser nutzen kann.

    Für ein Maker-Projekt könnte das heißen:
    Ich durchsuche das bisher Gemachte nach Bugs und Rechtschreibfehlern, kritzele mir schon mal den Grundriss für die nächste Innenmap oder den nächsten Dungeon auf 'n Blatt Papier, versuche ein schlecht laufendes Script zu optimieren, oder ich schaue mir ältere Dialoge nochmal an und überlege, ob da noch etwas hinzugefügt oder weggelassen werden muss. Wäre ich Zeichner, würde ich vielleicht auch schnell ein paar Skizzen auf's Papier werfen.

    Oder kurz gesgt: Einfach anfangen. Die Motivation kommt dann oft von ganz allein - und selbst wenn nicht, hast du dein Projekt trotzdem ein kleines Stückchen weiter gebracht.

    Geändert von Das'O' (20.07.2010 um 23:57 Uhr) Grund: typo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •