Ich wein gleich ^^
Darum gehts nun wirklich nicht. Schon gar nicht in jener Liste. Und übermabitionierte Projekte sind immernoch der Fehler des Erstellers. Es gibt Leute, die lernen aus diesen Fehlern, raffen sich auf und fangen an, wirklich gute Dinge zu produzieren.
Seh ich nicht vor allem in Kombination mit:
Schau dir die Liste noch einmal an... Die ersten Punkte hätte ich noch verkraften können wenn man sie mit einem "kann später zugefügt werden" versehen hätte. Doch dann kamen so einige Dinge, die sich um die Mainchars drehten etc... die haben mir nich zugesagt weil dort vorgeschlagen wurde, Dinge wegzulassen die am Ende sogar den Unterschied zwischen einem guten und einem großartigen Spiel ausmachen. Hier wird ein meiner Meinung nach falscher Eindruck vermittelt gerade wenn dort etwas in der Form gesagt wird: "Eure Charaktere brauchen keine Herkunft, kein Alter, keine Beziehungne, keine Erklärung ihrer Kampffertigkeiten... sie sind total austauschbare Schachfiguren.. absolut unrelevant." Und genau da wars für mich passe... Man soll sich auf einen Grundteil konzentriere... Ich hab oben gesagt, was das für mich ist. Die Story.. und um deren angemessene Umsetzung soll man sich kümmern. Features, Spielwelt, das ergibt sich mitunter aus den vorhergegangen Überlegungen.
Diese Liste ist und bleib für mich Dreck, der einen falschen Start bildet. In meinen Augen.
Ich finds btw schade, dass man sich hier auf meine Aussage stürzt, aber das, was ich zuvor gesagt habe, dann komplett außen vor lässt... Du kommst mir oben mit "es gibt wichtigeres als Features und bombengrafik" und lässt es so klingen als habe ich mich irgendwo auch nur im Ansatz darüber ausgelassen, dass sich der werte Threadersteller auf diese Dinge konzentrieren sollte.
Im Gegenteil sagte ich doch dass er sich zunächst einmal um den kern der Sache kümmern sollte und diesen entpsrechend umzusetzen versuchen soll... Was ich mit "entsprechend" meine ist dann das Grafische und vielleicht auch das Technische... Was nicht heißt, dass er sich zu allererst mal die 800 Sidquests ausdenken soll....