Ich kenne dieses Gefühl, du makerst und makerst aber du bist nicht zufrieden oder/ und es macht hinterher einfach keinen Spass mehr, weil die Lust vergeht. Bei mir ist das so das ich, wenn ich makere einfach dann makere wenn ich auch Lust darauf habe aber es kommt dann auch widerrum ganz spontan und ich sage mir nicht: "Jetzt musst du unbedingt das KS in den nächsten Wochen fertigbekommen".

Ich setze mir auch sonst keine Ziele, sondern makere dann auch einfach los und kann hinterher, wenn ich mir das im Vorspann anschaue verändern, weil du kannst es eh nicht jeder Person Recht machen. Früher hatte ich auch das Problem das ich mich nie entscheiden konnte, was ich für Musik nehme, welches Chipset usw. und dann habe ich auch nur ein Paar genommen, beispielsweise das von Lufia und habe auch nur von 2 oder 3 Genres die Musik genommen, also nicht gleich 20 Chipssets verwenden, weil dann bei mir die Motivation auch schneller verloren geht, da du dann auch mehr auf die vorhandenen Dinge guckst und dir überlegst diese sinnvoll einzusetzen. Ich zähle mich zu den Einsteigern, bei den RPG Maker, vll. können dir die Profis bessere Tipps geben, wer weiss.