Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Gutbekannte Motivationsschwankungen

  1. #41
    Du bist ja ganz schön unverschämt. Sie in einer Diskussion im Ton zu vergreifen oder eine etwas bestimmtere Haltung zu vertreten ist das eine jemanden mal einfach so "aus Prophylaxe" anzugehen und mal freundlich drauf hinzuweisen, was wir doch für böse Buben sind und man uns bloß ignorieren sollte, weil von uns gar nichts Gutes kommen kann und wir von der Aufmerksamkeit leben, die mans uns schenkt, erachte ich einfach als total daneben. Du hörst etwas und meinst dann hier den dicken Ordnungshüter raushängen lassen zu müssen, der sich dann schonmal vorab auf die Straße stellt und dem gemeinem Pöbel die Anweisungen erteilt um eine niemals stattfindende Eskalation abzuwenden. Brauchst dich nich wundern, wenn bei so einem idiotischen Verhalten deinerseits dann auch ein paar härtere Formulierungen zu Tage treten... Hättest du das Zeug gelesen, was wir sonst so verzapfen, wäre dir aufgefallen, dass wir (ich mags eigentlich gar nich uns so in einen Topf zu werfen... Goddamn wir sind zwei Individuen!) immer nur themebezogene Dinge genannt haben... Wir haben Kritik geäußert... berechtigte... das stieß auf Gegenstimmen und so wurde diskutiert.. hitziger ja... aber abgesehen von den selbsternannten Sittenwächtern hier sah sich keiner in der Pflicht uns deswegen irgendetwas vorzuwerfen so wie du es jetzt tust. Ich würd mir einfach mal Gedanken machen ob es wirklich sinnvoll ist, erst aufgrund von "Hörensagen" oder persönlicher Auffassung unserer Diskussionsbereitschaft mit einem Schuss Paranoia loszuschlagen und sich dann über den Gegenschlag zu mokieren...

    (har har.. wieder geschafft! Ein post den keine Sau versteht oder nur missverstehen wird =D )

  2. #42
    Scheisse, habt ihr es wirklich nötig euch in nem forum für rpgs gegenseitig fertig zu machen?
    Das ist echt nur lächerlich, wie wärs einfach mal mit maul halten? das hier bringt iwie rein gar nichts, außer dass ihr euch zur lachnummer des forums macht.

  3. #43
    ma abgesehn davon das ich bis vor wenigen posts nicht ausfallen wurde und selbiges tat; sprich meine meinung äuserte wie jeder andere und sogar ihr auch, haste recht.

  4. #44
    Nun beruhigen wir uns alle wieder.

    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Basiert ein Forum nicht auf einer Art gegenseitigen Meinungsaustausches?
    Das hast du sehr richtig erkannt, allerdings enthält dieser eine Satz schon zwei Wörter, die ich bei dir doch sehr vermisse: gegenseitig und Meinungsaustausch. Das was du machst, grenzt eher an "gegeneinander" und "verbale Inkontinenz".
    Es steht dir frei, deine Meinung zu äußern, allerdings habe ich hier von dir noch nicht mehr gesehen als inhaltlose Aneinanderreihungen von Kraftausdrücken und die haben hier drin nichts verloren. Da tut es auch nichts zu Sache, dass selbst die Grundschüler schon schlimmer miteinader reden. Das soll nicht unser Problem sein. Hier drin herrscht ein sozialer Umgangston.

    Zitat Zitat
    Bis dato funktionierte meine extreme Art doch ganz gut.. ich hab iwie das Gefühl dass einige Leute jetzt aus ihren Löcherln kriechen... und der ein oder andere Diskussionsthread ist auch schon entstanden wegen solch provokantem Scheiß ^^
    Falls du darüber hinaus glaubst, deine "gut funktionierende extreme Art" weiterhin hier ausleben zu können, dann hab ich eine schlechte Nachricht für dich. Ein weiser Mann sagte einmal "Halt lieber den Rand, wenn eh nur Müll dabei rauskommt" und diesen Satz würde ich dir gerne ans Herz legen, bis du gelernt hast, wie man sich zivilisiert unterhält bzw miteinander diskutiert.


    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @rest...gehn wa einfach nich drauf ein nu is ja auch Mnemonik im gespräch involviert was bedeutet die beden nappel kacken sich in ungefähr 2 tagen wieder hier gegenseitig an oder verbünden sich wieder weil sie denken so ne stärkere argumentationskraft zu entwickeln.
    Du kannst gerne den Text hier oben drüber durchlesen und dir dabei denken, ich rede mit dir, statt mit Daru. Das kommt aufs gleiche raus.


    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Da kannste Gift drauf nehmen und dann schieb ich meinen Arm bis zum Anschlag durch deine Hintertür =D
    edit: Aber vorher den Keuschheistgürtel abnehmen, sonst brechen meine Fingernägel ab >.<
    Auch du solltest dir meinen Text hier drüber einmal durchlesen und dir dazu deine Gedanken machen. Nur weil die anderen Kinder hier Krieg führen müssen, musst du nicht gleich mitspielen.


    Ich hoffe ihr kriegt euch so langsam wieder ein und lasst diejenigen posten, die wirklich etwas zum Thema beizutragen wissen.

    Fühlt euch hiermit offiziell ermahnt. (alle drei)

    Das ist die erste und letzte Warnung. Wer sich hier nicht ordentlich benehmen kann, sollte besser zurück in den Kindergarten.
    Wenn ihr eure Meinung kundtun wollt, steht euch das natürlich frei. Allerdings(!) in einem angemessenen Ton. Ich werde darauf achten.

  5. #45
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    bis du gelernt hast, wie man sich zivilisiert unterhält bzw miteinander diskutiert.
    Ich finds ehrlich gesagt ein bissl fies mich so darzustellen als hab ich nur Scheiße von mir gegeben o0 Ich hab auch oft genug gezeigt, dass ich an sich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch bin. Und ich spreche hier nicht nur von 2 Posts in einer Masse von kotartigen Auswürfen =) Aber k... fixier dich nur auf das Negative, hype solche Meinungen wie die von Kestal nur und nähre die Vorstellung, ich sei hier Teil eines bösen Spammerduos, der nur Terz des Terzes wegen macht... Sehr weise von dir oh großer... Meiner Meinung nach leider etwas engstirnig...

    Die Ermahnung is berechtigt aber die Erklärung hätte ich mir etwas.. nunja... kompetenter gewünscht... Ich habe nämlich nicht das Gefühl ständig nur Scheiße zu fabrizieren. Wer das nicht sieht, ist meiner Meinung nach blind oder will es nicht sehen, weil es gerade ganz gut passt, hier einfach mal zu übertreiben und uns / mich dadurch noch einen guten Tacken schlechter darstehen zu lassen, als ich es verdient hätte =)

    Nunja.. genug rumgeheult... *Konfetti wirft* Stimmung!

    Geändert von Daru (19.07.2010 um 12:34 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    Ich finds ehrlich gesagt ein bissl fies mich so darzustellen als hab ich nur Scheiße von mir gegeben o0 Ich hab auch oft genug gezeigt, dass ich an sich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch bin. Und ich spreche hier nicht nur von 2 Posts in einer Masse von kotartigen Auswürfen =) Aber k... fixier dich nur auf das Negative, hype solche Meinungen wie die von Kestal nur und nähre die Vorstellung, ich sei hier Teil eines bösen Spammerduos, der nur Terz des Terzes wegen macht... Sehr weise von dir oh großer... Meiner Meinung nach leider etwas engstirnig...
    Wenn du Probleme mit meiner Art der Moderation hast, können wir uns da gerne per PN nochmal drüber unterhalten. Alles was ich geschrieben habe, bezieht sich auf diesen Thread und deine Posts. Ohne große Umschweife hast du hier "nur Scheiße" von dir gegeben und das habe ich dir oben bereits freundlicherweise gesagt. Dabei streite ich nicht ab, dass du auch anders kannst. Hier und "jetzt" hast du dich aber von einer Seite gezeigt, auf die wir hier verzichten können.
    Wir führen keine Akten oder legen Führungszeugnisse über unsere User an, daher können wir nicht immer auf die ganze Historie blicken. Ich habe hier gelesen, was du gepostet hast und dafür habe ich dich in die Schranken gewiesen, nichts weiter.
    Davon, dass du ein Troll bist (s. "Terz des Terzes wegen"), habe ich - wie du dich sicherlich überzeugen kannst, wenn du den Post nochmal liest - nichts geschrieben und was ich über dich denke, wirst du durch diesen einen Post nicht beurteilen können. Darüber hinaus gibt dir deine sonst gute Führung keinen Freifahrtschein, um hier auch nur einmal Terz zu schieben. Jeder hat sich hier für seinen Mist gleich verantworten zu müssen (wenn wir mal von Spambots absehen; die werden ja bekanntlich gleich gebannt). Ich habe dich in meinem Post "so darstehen lassen", wie du dich hier drin gegeben hast. Wie du dich gibst, liegt an dir, nicht an mir. Das ist keine Sache von "verdient haben".

    Zitat Zitat
    Die Ermahnung is berechtigt aber die Erklärung hätte ich mir etwas.. nunja... kompetenter gewünscht... Ich habe nämlich nicht das Gefühl ständig nur Scheiße zu fabrizieren. Wer das nicht sieht, ist meiner Meinung nach blind oder will es nicht sehen, weil es gerade ganz gut passt, hier einfach mal zu übertreiben und uns / mich dadurch noch einen guten Tacken schlechter darstehen zu lassen, als ich es verdient hätte =)
    Wenn du "ständig nur Scheiße" fabrizieren würdest, dann wäre es hier an der Stelle lange nicht mehr bei einer nüchternen Ermahnung geblieben. Und da du die Ermahnung als berechtigt einstufst, hast du zumindest verstanden, warum du sie erhalten hast. Die Ermahnung ist ein Warnschuss, damit du es dir beim nächsten Mal gleich zweimal überlegst, wieder auf die falsche Spur zu fahren. Du solltest in meine Posts keine Dinge reindichten, die dort nicht stehen. Sollte es Verständnisprobleme geben, kannst du mich gerne anschreiben, bevor du was falsches da rein interpretierst.

    Falls du der Ansicht bist, dass es noch mehr zu besprechen gibt, bist du gerne dazu angehalten, mich per PN zu kontaktieren. In diesem Thread geht es schließlich nicht um uns beide.

  7. #47
    Also gut... ähhh... Motivationsschwankungen war das Thema, richtig?

    Wichtig finde ich eine gewisse Disziplin - sowohl bei der Arbeit als auch beim Hobby; ja, eigentlich im ganzen Leben. Wenn ich mich also nicht aufraffen kann etwas sinnvolles und wichtiges zu tun, oder mir einfach gerade der passende Ansatz fehlt, verbringe ich halt meine Zeit mit "Deppenjobs". Dinge halt, die nicht übermäßig anspruchsvoll sind, die dem Projekt aber nutzen.

    Für Musik heißt das:
    Ich liefere dann zwar keinen fertigen Song ab, aber stelle wenigstens schon mal eine Auswahl von Instrumenten zusammen oder spiele die Rhythmus-Spur ein.

    Für Elektronik heißt das:
    Ich länge schon mal ein paar Kabel ab, die ich in den nächsten Tagen brauchen werde und verzinne die Enden, oder ich schaue mal, wie ich den Platz auf der Platine besser nutzen kann.

    Für ein Maker-Projekt könnte das heißen:
    Ich durchsuche das bisher Gemachte nach Bugs und Rechtschreibfehlern, kritzele mir schon mal den Grundriss für die nächste Innenmap oder den nächsten Dungeon auf 'n Blatt Papier, versuche ein schlecht laufendes Script zu optimieren, oder ich schaue mir ältere Dialoge nochmal an und überlege, ob da noch etwas hinzugefügt oder weggelassen werden muss. Wäre ich Zeichner, würde ich vielleicht auch schnell ein paar Skizzen auf's Papier werfen.

    Oder kurz gesgt: Einfach anfangen. Die Motivation kommt dann oft von ganz allein - und selbst wenn nicht, hast du dein Projekt trotzdem ein kleines Stückchen weiter gebracht.

    Geändert von Das'O' (20.07.2010 um 23:57 Uhr) Grund: typo

  8. #48
    Die Motivationskurve geht bei mir - bei dieser Hitze - gegen Null. ._.
    Ich habe zum Beispiel keinerlei Probleme damit mir Figuren auszudenken und einen Storyplot um was es gehen soll, Mapping ist auch kein Problem. Sobald ich aber an die Technik gehen muss - uah, Motivation gegen Null.
    Zurzeit arbeite ich an den Maps die ich so brauche und mache mir nebenbei Gedanken wie ich das jetzt mit dem Ks mache (baue ich eines ein, nehme ich das Standard etc)
    und wenn ich mal ein Tief habe, lenke ich mich ab und manchmal fasse ich den Maker tagelang nicht an, bis ich wieder lust habe.
    Ich würde sagen man braucht einfach Disziplin um ein Projekt durchzuziehen, aber man darf nicht vergessen ab und an mal eine Pause einzulegen

  9. #49
    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    <snip>
    Ich würde sagen man braucht einfach Disziplin um ein Projekt durchzuziehen, aber man darf nicht vergessen ab und an mal eine Pause einzulegen
    Mit Disziplin meinte ich auch nicht, das man sich täglich selbst mit der Peitsche in der Hand zur Arbeit zu treiben hat. Wenn du allerdings weisst, dass die Frage nach einem Kampfsystem unweigerlich früher oder später auf dich zukommt, und du eh gerade keinen Bock hast, etwas Größeres anzufangen, dann kannst du dir ja schon mal ein oder zwei anschauen, die für dich in Frage kommen könnten.

    Sobald du darin dann etwas Neues entdeckst, von dem du denkst, du hast verstanden wie es funktioniert: merken, nachbauen, testen.

    Test(s) bestanden: Prima, du scheinst wirklich verstanden zu haben, worum es in diesem kleinen Teilabschnitt geht. Feierabend für heute.

    Test(s) NICHT bestanden: Hmm, warum? Der Sache müßtest du bei nächster Gelegenheit mal nachgehen. Lesezeichen setzen und erstmal Feierabend machen.

    Je mehr Sourcecode (oder meinetwegen auch Event-Seiten) du liest und versuchst zu verstehen, umso mehr Routinen und Tricks wirst du (wieder-)erkennen und schlußendlich auch verstehen und verwenden können.

    Ca. 10 Minuten/Tag, und schon nach kurzer Zeit wirst du merken, wie schnell dein Verständnis gewachsen ist - besonders, wenn du nebenher noch gelegentlich mal in Tutorials und Helpfiles schmökerst.

    Mir selbst machen Pausen übrigens am Meisten Spaß, wenn ich das Gefühl haben kann, sie mir durch vorangegangene Arbeitsleistung verdient zu haben. Yeah, I am that strange.

  10. #50
    Zitat Zitat von Coon Beitrag anzeigen
    Sobald ich aber an die Technik gehen muss - uah, Motivation gegen Null.
    Die Technik ist gerade der Grund, weshalb ich überhaupt Motivation kriege, dafür nervt mich das Gepixel drumherum (z.B. Grafiken fürs KS erstellen)
    Doch allein der Gedanke, dass ich mit der Technik anfangen kann, wenn ich mit Pixeln fertig bin, reicht schon aus, irgendwann mal weiterzumachen und solltes irgendwann dann doch nicht mehr weitergehen, habe ich schonmal ein paar fertige Grafiken, welche ich bei anderen Zwecken einsetzen kann. Mit der Technik verhält es sich entsprechend genauso. Wenn man einmal ein KS hat, dann kann mans im schlimmsten Fall später für was anderes nutzen und muss es nur noch ein wenig an seine neuen Bedürfnisse anpassen.

  11. #51
    *lach*
    Bei mir ists genau umgekehrt, ich mache lieber die Grafik fertig etc als die Technik D:
    (Mich gruselts ja sowieso da ich nicht weiß ob ich das Standard KS nutzen soll oder nicht bla bla 'xD)
    Da bastel ich lieber Städte, Wälder & Dungeons stundenlang und plane was da passiert 'xD

  12. #52
    Wenn dir die Technik-Seite nicht so liegt: Es spricht wirklich nichts gegen die Verwendung des Standard-Systems. Wichtiger ist, dass das Gesamtkonzept halbwegs stimmt. Ein halbherzig umgesetztes Custom-KS voller Bugs würde da eher schaden als nutzen.

  13. #53
    Also ich poste mal ohne alles genau gelesen zu haben...
    (Die Aussagen/Regeln vom Moderatoren beachte ich trotzdem weiterhin!)

    Also meine Motivationslatte singt ziemlich stark wenn mir einfach nix
    einfallen will oder ich vor Lauter Guten Ratschlägen nicht mehr durchblicke.

    Allerdings versuch ich das dann mit Lustigen Liedern zu überspielen.
    Zum besispiel mit dem Liedern von Jan Hegenberg

    das hier ist z.Bsp. ganz Lustig

    Des Gamers Schlaflied - Jan Hegenberg

    will es jetzt nicht unbedingt verlinken...
    (einfach in Youtube eingeben)

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (26.08.2010 um 23:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •