Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
[...]

Jetzt hab ich heute beiden geschrieben dass ich es einfach scheiße finde, mich bei eigenen Umzügen, Renovierungen, bla natürlich einzuplanen - und mich dann hängen zu lassen, ohne auch nur ne Antwort.

Neue Beschreibungen für mich: kindisch, unreif, Opferrolle, unfair, unverschämt, respektlos, sowas braucht sie nicht und hätte kein Verständnis mehr für mich. Ich hätte die Umzüge ja freiwillig gemacht und man hätte sich bei mir bedankt und die Pizza danach bezahlt.

Sagt mal, bin ich im falschen Film?!
Jop, du bist im falschen Film. Sowas von.

Ich kenn dich nicht persönlich, Bdraw. Aber so, wie ich dich hier im Forum erlebe, bist du ein hilfsbereiter, höflicher Kerl, der sich viele Gedanken macht und andere nicht ausnutzt.

Ich hab hier aber den Eindruck, dass deine hilfsbereite Art im Gegenzug sehr gerne ausgenutzt wurde. Wenn es so gelaufen ist wie beschrieben, dann kann ich dir nur sagen: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Du hast nichts falsch gemacht, hast dich nicht falsch verhalten und auch nichts Ungehöriges oder Überzogenes erwartet.
Überleg dir gut, ob die beiden eine Freundschaft wert sind. Du versuchst zumindest hier im Forum so oft, eine ausgleichende Stimme zu sein und für verschiedenste Positionen Verständnis zu haben; da kann ich mir vorstellen, dass du das RL genau so machst. Aber du brauchst nicht für jeden Scheiß Verständnis haben und dir auch nicht in jedem Fall das Hirn zu zermartern, ob der andere vielleicht doch Recht hatte. In diesem Fall wurdest du hängengelassen und die beiden versuchen dir weiszumachen, dass dein Ärger darüber nicht gerechtfertigt sei.
Doch, ist er. Und du brauchst dir keinen Kopp zu machen und keine Gewissensbisse zu haben oder dich zu fragen, ob du überreagierst oder sonstwas. Das einzige, worüber du dir jetzt Gedanken zu machen brauchst ist, wie du mit den Leuten weiter Kontakt haben willst, denen du erst geholfen hast und die dich im Stich gelassen haben, als du Hilfe gebraucht hast.