Nimm's nicht persönlich, aber behalt deine Wertungen hinsichtlich meines Handelns in meinem Privatleben in Zukunft für dich. Du kennst weder mich noch die betreffenden Personen und weißt erst recht nicht, wie ich zu diesen Personen stehe oder umgekehrt. Dafür kannst du nichts, das ist nunmal so - ich hatte mich geärgert und nur diesen Teilausschnitt der Sache hier gepostet, um dem Ärger kurz Luft zu machen. Selbstverständlich darfst du dir für dich dein Urteil daraus bilden und von mir aus auch den Post in angemessenem Rahmen kommentieren, immerhin ist das hier ein Forum. Aber da hört es auch auf.
Ich habe durchaus meine Grenzen, keine Sorge, und die liegen von Person zu Person unterschiedlich - ich versichere dir, dass ich definitiv nicht jedem x-beliebigen Bekannten Verständnis in dem Maße entgegenbringen würde wie der oben genannten Person. Ich versichere dir aber auch, dass die "innere Grenze" definitiv überschritten ist, ist wenn Leute ohne einen Iota Ahnung bezüglich des Kontexts meinen, Wertungen á la "erbärmlich" abgeben zu müssen. Wirf mir sowas von mir aus in einer Diskussion, bspw. im Politik-Bereich, an den Kopf wenn du meine Beiträge nicht magst, aber nicht wenn du meinst, du könntest anhand von ein paar Zeilen mich und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, beurteilen. Ja, ich poste hier öffentlich. Nein, ich muss mir deswegen nicht alles anhören.
Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen.

Keine Lust den "Service" zu nutzen.