Ok, vllt sehe ich das nicht so weil ich kein PC-Gamer bin. Ich finde kaum ein PC Game gut und wenn doch ist es ein Indie-Games ( Die nicht so viel Leistung brauchen) und Laptops haben heutzutage schon im 800-1000 EUR Bereich gute Leistung (ach sogar für 500)
Und da ich kein Mega coolen Rechner brauch mit der neusten GraKa habe ich nicht das Bedürfnisse mir ein lautes sperriges staubiges Stück Metall in mein Zimmer zu stellen.
Und noch was, das es billiger ist würde ich nicht sagen, da man bei einem Desktop noch extra kaufen muss^^ (Monitor etc.)
Das mit dem kleinen Bildschirm kann ich nicht verstehen, jeder Laptop bietet die Möglichkeit eines DVI-Anschlusses *kratz Meiner hier (3-5 Jahre alt kA xD) hat sogar einen HDMI port, mit dem ich einfach an mein Fernseher gehe und zack Full HD.
Ich hab sogar 2 Laptops (einer ist ein Netbook), der eine wird für das Studium genutzt, der Andere wenn ich Zuhause bin oder woanders. Und wie gesagt... mein bisherigen ist auch schon verdammt alt und hatte 2 (!) mal den Screen gefreezt, danach nie wieder ( die freezes waren auch nur unter Win Vista) und er ist nie abgestürzt, daher wird es wieder eine aus der Gleichen reihe sein (Toschiba Satellit)