Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 552

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    leider sind gerade bei der NATO viele schon Stammgäste und da ist es doch etwas schwierig sich einzufinden, aber schaffbar.
    Da muss ich dir widersprechen - ich hatte letzte Winternato als Neuling überhaupt gar keine Probleme mich einzufinden, man wird sehr herzlich aufgenommen und ist sofort bei Aktionen dabei und hat Spaß

Gibt es dort auch leckeres essen oder nur Tütensuppen und die 5 Minuten Terrine? Vll. kann man es ja auch absprechen ein Buffet kommen zu lassen oder jeder bringt etwas mit.

Wir haben einen wechselnden Kochdienst, der für alle kocht, die sich versorgen lassen wollen, was mit gut 5,50 Euro pro Tag zu Buche schlägt.

Es gibt auch die Möglihckeit, sich komplett selbst zu versorgen.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich meine auch das mit den Mitbringen würde auch eine absurde Idee sein, handelt es sich um leicht verderbliche Sachen, da ja manche User eine längere Fahrt auf sich nehmen müssen.

Ja, so gesehen haben wir ja auch noch das Walle-Center mit Aldi, Edeka, MC Donalds und einen ziemlich genialen türkischen Imbiss um die Ecke.
    Verhungert ist bisher noch Niemand, soweit wir wissen.

Ich bin viel zu spät, aber:
    YAY WINTERNATO! WOOOOOOT!!!

Daen, du bist awesome :3

Community-Treffen:
    Nun, ich war bisher auf keinen echten Community-Treffen, außerhalb der NATO. Der Rest war mehr zufällig zusammengewürfelt (Wise Guys-CT fürs Open Air in München vor zwei Jahren, diverse Geburtstage...joa, nichts, was ich wirklich "CT" nennen würde).
    Dafür liegt mir die NATO sehr am Herzen. Ich mag die Leute, die dort auftauchen, ich finde es toll, dass man dort nicht gleich als Übernerd abgeschimpft wird, nur weil man ein Lied aus irgendeinem Videogame-Soundtrack schon nach 3 Noten erkennt, und dass die Gemeinschaft dort allgemein sehr groß geschrieben wird.

Wichtigkeit:
    Ja, eigentlich ist es mir inzwischen sehr wichtig, auf NATO erscheinen zu können, da ich dort viele Leute treffe, die ich definitiv als enge Freunde ansehe, die ich aber sonst wirklich nur dort treffe. Von daher nutze ich da jede Möglichkeit aus, dort aufzukreuzen

Gemeinschaft habe ich mit den oberen beiden Punkten vermischt.

Der Dezember kann nicht schnell genug kommen

Geändert von V-King (15.07.2010 um 06:43 Uhr)

Da ist man im Urlaub und meint in Gedanken "Ich werde mal bei der naechsten WG als erster wegen der NATO nerven. und jetzt kommt so ein geiles Thema? Grosartig!
    Mein Winter ist schoneinmal gerettet, zum glueck, da kann jetzt kommen was wolle.
    Ich habe mit der NATO auch nur gute Erfahrungen gemacht, lauter tolle Leute.

@Alle die sagen das sie naechstes mal sagen und dann das selbe sagen:
    Leute, jetzt reist euch und kommt mal wirklich, denn diese SommerNATO faellt schon aus und es kann sein das es die letzte NATO ist denn wenn das so waere und ihr nicht kommt jammert ihr das ihr nie da gewesen seid.

Ich Wueste auch nicht wo man Probleme haben sollte sich einzuleben denn allle Leute sind nett und neuen Leuten gegenueber sehr offen.
    Ich werde mich jedenfalls wieder beim Abwaschdienst eintragen denke ich.
    Das hier ist wohl der fruehste NATO Thread aller Zeiten, 5 Monate vorher.

Joa schon damals war ich auf einigen CTs... Seien es QFRAT-CTs gewesen oder eben auch die Nato.
    Immer wieder habe ich mich drauf gefreut. Die Freude wurde stärker je näher das Event gerückt ist.
    Alles in allem ist das wunderbar, auch wenn ich diesesmal aus beruflichen Gründen wieder nicht teilnehmen kann...

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich mag die Leute, die dort auftauchen, ich finde es toll, dass man dort nicht gleich als Übernerd abgeschimpft wird, nur weil man ein Lied aus irgendeinem Videogame-Soundtrack schon nach 3 Noten erkennt, und dass die Gemeinschaft dort allgemein sehr groß geschrieben wird.
    Uh ja, irgendwann schlag ich dich noch mal Wenn nicht grad so viele PC-Spiele dabei sind! HAHA!

Ansonsten muss ich dir zustimmen, hier werd ich wegen meinem Nerdtum oft abgestempelt (Brandenburger Studenten sind echt knickrig und für nichts offen außer dem Studentenkeller xD). Da isses doch toll, das ich auf der NATO beim Rock Band zocken abgehen darf <3

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Meine Mutter wollte mich zuerst nicht hinschicken, da sie Angst hatte, die auf der NATO könnten Vergewaltiger sein.
    Woher kenne ich das bloß, als ich meinen Eltern 19 Seiten gedruckte NATO-Wische unter die Nase gehalten habe?

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Joa schon damals war ich auf einigen CTs... Seien es QFRAT-CTs gewesen oder eben auch die Nato.
    Immer wieder habe ich mich drauf gefreut. Die Freude wurde stärker je näher das Event gerückt ist.
    Bei mir war es genau andersherum. Dass ich nicht teilnehmen durfte (von meinen Eltern aus), erfuhr ich ja erst kurz vor Beginn (so um den 15.12. rum). Je näher die Winternato kam, umso nervöser wurde ich, mit dem Hintergedanken, dass alles schieflaufen könnte. Soweit ist es ja gar nicht erst gekommen.^^

"festverbindliche Verträge"
    - heisst dass, dass, wenn die WinterNATO kein voelliges Desaster wird, das Gebaeude im Sommer recht sicher zur Verfuegung steht? .__. Weil diesen Winter wird es wohl wirklich nichts, wenn nicht gerade Beziehung & alles drumherum in die Brueche geht... ^^ dann wuerd ich Weihnachten & Silvester naemlich doch mal lieber hier sein (;

Zum "restlichen" Thema: Also die CTs bedeuten mir sehr viel, da ich es fuer mich irgendwie wichtig ist, wer denn nun "hinter" den Nicknames steht. Einfach zu sehen, dass die Leute das sind, fuer was sie sich ausgeben. Klar, Garantien gibt es keine, aber dennoch... (; ist doch durchaus mal interessant zu sehen, wie sehr oder eben nicht die Leute dem entsprechen, was man sich als Bild von ihnen gemacht hat, vom Verhalten usw aus dem Forum geschlossen.... oO

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Etwas übersehen:
    In Frauentoiletten gibt es aber Frauen.
    Glaub mir wenn du eine funktionierende Nase hast, wird das dich nicht halten.>_< Zumal kaum eine Frau auf die Toilette geht wenn du sie gerade putzt...

Oh men, harte Arbeitswoche. Bin mal gespannt wie das zu Beginn meiner Ausbildung wird und frage hier einfach mal in die Runde:

Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Also ich habe jetzt meinen Rea abschluss mehr oder weniger gut gemacht, und werde jetzt mitm TG wietermachen. Irgentwie freue ich mich darauf, weil unter anderem auf dem TG dort schon ein Freund von mir ist.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen

Beginnt irgendjemand hier diesen Sommer eine Ausbildung/beendet Schule/ startet Studium, neue Arbeit? Und mit was für Gefühlen geht ihr daraufhin zu?
    Zum Glück nicht.
    Aber dafür habe ich eben gerade 2 Klausuren herausbekommen, Geschichte 2, Englisch 3. Nicht übel. ^^

Ich habe 1998 meine Lehre begonnen und bin damals mit sehr freudigen Gefühlen auf die Sache zugegangen, weil alleine das Lehrgeld des ersten Jahres schon das 8-fache meines damaligen Taschengeldes mit 17 war und ich es nicht erwarten konnte, endlich richtig zu arbeiten.

Dementsprechend happy und motiviert war ich auch, obschon es am Anfang durchaus hart war. Ich habe Anwendungsentwickler gelernt und wir saßen manchmal auch bis in den Abend an Problemen und dabei ist es mir im Herbst in den ersten Wochen auch mal gelungen, einzuschlafen

Man muss sich vorstellen, dunkles Büro, angenehm einlullendes Winheulen um die Ecken, Regen am Fenster und vor den Augen der nicht endenwollende Code eines Programms
    Ich bin dann erst wieder aufgewacht, als sich eine grinsende Meute von Kollegen um mich versammelt hatte.

Gehört vielleicht auch noch zum Thema. Dieses Jahr komme ich in die Oberstufe des Gymnasiums. Ich werde zwar in Mathematik recht viel nacharbeiten müssen, aber in den restlichen Fächern sind meine Kenntnisse mehr als genug.

Ich hab jetzt das letzte Ausbildungsjahr vor mir und geh auch so mit gemischten Gefühlen ran. Erstmal muss ich in Deutsch noch ein Buch (Fahrenheit 451) über die Ferien lesen und in Spanisch wird von mir erwartet, dass ich 1200 Vokabeln lerne. Vokabeln lernen kann sie knicken. Seit ca. 4 Monaten endlich mal paar Wochen, in denen ich mir keinen Stress wegen Zensuren machen muss und dann will die, dass ich mein ganzes Lehrbuch fast auswendig lerne?

Wenn ich mal daran denke, dass ich wohl nur noch 1 Jahr Rechnungswesen und Spanisch habe... wow!

Geändert von Byder (16.07.2010 um 11:22 Uhr)

Aber durch Fernbleiben wird es nicht besser.

Der Punkt ist doch: So etwas wie damals wird es nicht mehr geben.
    Entweder die Teilnehmer halten sich an die Regeln, oder aber es wird die NATO nicht mehr geben, so einfach ist dass.
    Die NATO hat schon oft ihren Erziehungsauftrag wahrnehmen müssen, aber es spricht keinesfalls für die Erziehung der heutigen Jugend, wenn man merkt, dass es jedes Jahr schlimmer mit den Diensten wurde und von 2003 - 2010 betrachtet, kann man durchaus von Generationen sprechen.

Die Teilnehmer haben es meiner Meinung nach absolut selber in der Hand und genau so soll es auch sein.

@Gala
    Das wäre aber extrem schade :/

@Ben
    Mein 3. Semester beginnt irgendwann im Oktober. Bei dem 2 bin geteilter Meinung, auf der einen Seite war es halt sehr interessant mit Vorlesungen in Automatentheorie oder Programmieren II. Andererseits war es auch Bockschwer mit Mathe II (Der Prog war sehr durcheinander x_X).
    Im 3. Semester kommt ja Mathe Programmieren was mir lustigerweise mehr liegt.

Edit:
    Joa richtig so /o

Ich hab gerade meine Ausbildung beendet und bin jetzt auf Jobsuche. Hab aber bereits ein Angebot bekommen, bzw. eine interne Stellenausschreibung. Mal schauen, was darauf wird. Wäre jedenfalls die perfekte Stelle für mich.

btw.@Daen
    Es gibt doch eine Möglichkeit, bereits als Einstiegsgehalt 2500€ zu verdienen, nämlich im öffentlichen Dienst, wie ich gerade feststellen durfte. Dafür geht das im Laufe der Zeit auch nicht mehr so hoch wie in der freien Wirtschaft.

Stichworte