Ergebnis 1 bis 20 von 546

Thema: WG #55 - Der Geist der Gemeinschaft.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Edit: Beim Fußball bin ich als Stürmer, Mittelfeldspieler und Torwart eine schlechte Wahl. In der Abehr kann ich am besten spielen.
    Edit2: Ich versuche mal dieses Jahr zur Winter-NATO zu kommen.
    @Fußball: Ich bin fast nur als Sündenbock zu gebrauchen, sprich, da, wo man keine Rücksicht nehmen braucht. Im Tor. In meiner Schule habe ich das Amt des Torwarts an den Nagel gehängt, weil ich mal einen Volltreffer in meine Weichteile bekommen habe. Seitdem mache ich das nicht mehr.^^
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Die Dienste sind:
    morgens, nachmittags und nach dem Essen abwaschen, die einzelnen Räume sauber machen, die Mülleimer leeren und das wars oder ich hab den Rest vergessen.
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Abwaschen morgens, mittags und abends, Toiletten und Duschen wischen, Mülldienst, Räume saubermachen, Essensausgabe bzw. Aufbau von Tischen und Stühlen.
    Ui, danke euch beiden. Die Sache mit den Toilettenund die räume sauberzumachen ist jetzt vielleicht nicht so mein Ding, aber der Rest geht. Gibt's Strafen für drücker?

Naja so dreckig sind die Toiletten auch wieder nicht und strafen gabs bisher keine, außer Punktabzug beim 'Häuserturnier', ob die Orgas daran aber zur nächsten NATO drehen weiß ich nicht.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Seitdem mache ich das nicht mehr.^^
    Gibt ja noch andere sportliche Aktivitäten wie Dodgeball
    Bei Fussball bin ich auch zu nichts zu gebrauchen, von daher spar ich mir das.

Ui, danke euch beiden. Die Sache mit den Toilettenund die räume sauberzumachen ist jetzt vielleicht nicht so mein Ding, aber der Rest geht. Gibt's Strafen für drücker?
    Die werden geteert und gefedert wenn man sie erwischt xD
    Aber du kannst vorher eh eine Liste anfertigen wo du die Aufgaben je nachdem wie gern du sie machen würdest einordnen kannst. Und falls du doch etwas erwischts das du nicht willst, dann kannst du immer noch schauen ob nicht jemand mit dir tauscht.

Da fällt mir noch ein das man auf der Seite wo man sich für die Nato anmeldet auch die Dienste in eine Rangfolge einteilen kann je nachdem wie gerne man sie machen würde, was natürlich keine Garantie darstellt das man seine Lieblingsdienste auch tatsächlich bekommt.

@ Eisbaer: Aber auch nur die ersten 2 oder 3 Tage und ich bin nicht geweckt worden.

Jaaapp gibt es.
    Nichtstattfinden der NATO im Sommer 2011.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Jaaapp gibt es.
    Nichtstattfinden der NATO im Sommer 2011.
    Kollektivstrafen sind scheiße. Können nicht einfach die Drückeberger dann das nächste Mal ne erhöhte "Putzgebühr" zu entrichten haben? Bei manchen schmerzt das Geld denke ich eher.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Kollektivstrafen sind scheiße. Können nicht einfach die Drückeberger dann das nächste Mal ne erhöhte "Putzgebühr" zu entrichten haben? Bei manchen schmerzt das Geld denke ich eher.
    Es lässt sich nur leider bei den meisten Diensten nicht eindeutig jemand ausmachen, auf den man mit dem Finger zeigen kann, "der wars, die faule Sau!". Es sind jeden Tag drei bis vier Leute für einen Dienst eingeteilt, da kann es durchaus sein dass einer sich voll reinhängt und die anderen keinen Finger rühren, die Orgas dann aber leider erst im Nachhinein von diesem Ungleichgewicht erfahren.

Dienste wie Müll rausbringen, Klosäuberung oder Räume säubern sind zudem nicht auf einen einzelnen Zeitpunkt festgelegt, sondern laufen über den Tag verteilt nebenher - da lässt sich dann noch schwerer nachprüfen, wer welchen Anteil geleistet hat... und noch dazu kann es vorkommen, dass sich die Diensthabenden alle Mühe geben, und danach jemand durch die Räume rauscht und nen Saustall sondergleichen hinterlässt. Gerade nach dem morgendlichen Spüldienst die eigene Cornflakesschale in die Spülmaschine zu räumen, anstatt sie halbvoll auf dem Tisch stehen zu lassen, ist für einige auch nach Jahren noch eine zu krasse Herausforderung.

Stichworte