@Mordechaj
Das stimmt, per se finde ich Lichteffekte auch nicht schlecht. Am besten man macht es so wie bei den SNES-Spielen und zeichnet sie direkt auf die Map.

@Kiwi
Zitat Zitat
Ich höre das so zum ersten Mal. Vor allem klingt das auf mich seltsam, wenn das gesamte Spiel keine Lichteffekte hat, aber in Szenen plötzlich welche sein sollen. Das ist doch eher seltsam als realistisch.
Realistisch sollen Lichteffekte in Makerspielen sowieso nicht sein, sie sollen Stimmung erzeugen. Und deswegen stört es auch nicht, wenn sie nur an bestimmten Orten zum Einsatz kommen. Nämlich dort wo es relativ dunkel ist.

@Daru
Zwischen "darstellen" und "Stimmung erzeugen" liegt ein großer Unterschied. Das hat auch nichts mit der Qualität der Grafik zu tun, denn man kann auch "gute" Grafik schlecht einsetzen. Negativbeispiele sind z. B. Maps, auf die x Filter geknallt werden, da kann die Grafik noch so gut sein, die Stimmung wird zerstört.