Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Die große Frage "Was hält einem am Maker?"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Buno Beitrag anzeigen
    Man kann auf einfach Art und Weise seine Ideen verwirklichen.
    Das und der Charme des Programmes, da die Spiele des 2k(3) meist wie die alten Snesklassiker ausssehen lassen (zumindest in dem Stil). Langfristig auch die große Community, die zockt, kritisiert und mit ihren Beiträgen anstachelt, selber was auf die Beine zu stellen. Bin ja selbst auch schon einige Jahre dabei (seit Ende 2002), aber immer noch voll der Noob.
    Hab das Makern viele Jahre schleifen lassen und mir auch nicht wirklich die Kritik geholt um mich zu verbessern sondern Ewigkeiten alleine vor mich hingemakert. Hoffe eines Tages auch noch irgendwas rauszubringen, vielleicht klappts ja

Gruß

Ben

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Was mich am makern hält?Im Moment hatte ich zwar nicht viel Zeit, aber ich habe eine Geschichte im Kopf, die mir persönlich so sehr gefällt, dass ich einen Teil davon in mein erstes Projekt nehme und später auch mit einer Fortsetzung weiterführen möchte.
    Nur der Tod selbst (will ich nicht hoffen) oder ein Computerchrash (der Klassiker) könnten mich davon abhalten. Mir ist es auch egal, ob mein Spiel ein Hit wird, solange ich mein Bestes gebe, um es umzusetzen. Ich kann zwar nur Posen pixeln (und das nicht einmal gut), aber da kann ich mit speziellen Programmen auch viel Arbeit sparen.
    Edit: Kommt mir ja nicht mit Costum KS. Das wird nur total buggy und ich kenne genug Befehle um das SKS aufzuwerten.
    Das 2.te ist mir leider schon passiert, daher fehlt die Motivation. Hoffentlich kommt sie wieder.

Ansonsten will man etwas schaffen, z.T um des Schaffens Willen, zum anderen für Leute. Was muss es für ein Gefühl sein wenn man weiß jemand findet es gut was du gemacht hast und spielt es.

Was hält mich am Maker?

Das ist simpel und einfach...

Der Maker ist die einzige Plattform, bei der ich meine Ideen relativ einfach
    in etwas grafisches umsetzen kann, ohne jahrelang irgendwelchen Code zu
    studieren (und irgendwie komme ich in den GameMaker-Aufbau nicht wirklich
    rein >_<). So kann ich ein paar kreative Dinge machen bzw umsetzen, die über
    "einzelne Bilder" und "Textdateien" gehen.
    Das Endprodukt schert mich eigentlich weniger - ich will vor allem etwas
    erzählen. Und da ist der Maker für mich ein passendes Medium.

Das ist alles.

Mein Hobby. Der RPG Maker ist einfach ein Hobby von mir.
    Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, vieles erarbeiten, sowie auch großes erreichen.
    Zur Zeit hält mich Half Heart ziemlich auf Trapp was den Maker angeht. Gut, ich muss gestehen, dass ich nicht immer die Lust habe, am Projekt zu arbeiten, aber der Traum, ein eigenes Projekt auf die Beine gestellt zu haben und vollendet zu haben, bringt mich immer wieder an den RPG Maker.
    Es macht halt einfach immensen Spaß und meiner Meinung nach steht der Spaß Faktor immer noch ganz weit vorne!

Hm, irgendwie ne schwierige Frage. Seit Jahren kriege ich in Hinsicht Maker nichts gebacken und auch im Forum poste ich eigentlich kaum noch. Trotzdem ziehts mich alle viertel Jahre wieder hier hin, um zu gucken was sich so in der Community entwickelt ...

Ebenso komme ich alle viertel Jahre doch mal wieder auf den Gedanken was mit dem Maker zu machen, was dann meist an meinen Ansprüchen scheitert ... Dennoch werd ich nicht schlau draus und spätestens in 3 bis 4 Monaten versuch ich mich doch mal wieder dran ...