Also bei einer Spielvorstellung ist so ein Punkt, der mir persönlich wichtig ist, dass man erkennt, dass das Spiel mehr bietet, als drei Maps, von denen dann schon vier Screenshots gepostet wurden.
Also irgendeine Fortschrittsanzeige... wobei das ja auch immer sone Sache ist. Also ich persönlich würde ja selbst eine Spielvorstellung nie zu früh posten sondern schon dann, wenn eine Demo oder gar VV in der NÄhe ist... Da ich kein Freund von Demos bin eher eine VV ^^
Ansonsten muss ich sagen, dass mich schlechte Grafik abschreckt. Vor Allem schau ich mir zuerst Screens an, da ich fest davon überzeugt bin, dass entsprechend gute Geschichten auch nur durch eine entsprechende Grafik rübergebracht werden können. Wenn ich nun eine super Geschichte lese und dann sehe, wie die über RTP-Grafik umgesetzt wird, dann werd ich traurig und begrabe meine Hoffnungen, die ich aufgrund der Story vielleicht schon hatte. Ich bin kein wirklicher Grafikfetischist aber sie muss eben eine Ebene erreichen in der ich sagen "ja... so kann ich mir die Charaktere und Umgebungen vorstellen". irgendwelche Dramatischen Momente kommen in entsprechender Darstellung eben auch eifnach besser rüber und wenn man sich Emotes und viele Char-posen gönnt ist sie sogar sehr unterstützen für die Atsmosphäre. Ich will einfach an den Screens sehen, dass die Geschichte rüberkommen kann. Das hat mit Mapping, mit Charsets und auch in gewisser Weise dann mit den Facesets und/oder Artworks zu tun.
Features interessieren mich nicht und was manche da so in ihre Listen schreiben, schreckt mich eher ab. Ich bin ein Freund von Storylastigen Games...lineare Spiele die die Geschichte erzählen... Features wie massige Sidquests oder iwelche Sammel-Minispiele oder sowas... das ist nichts für mich und kann MITUNTER dazu führen, dass ich ein Spiel nicht anfasse selbst wenn die Story gute Ansätze bietet... Ich hab in einem Spiel keine Lust, die Handlung nur zwischen dutzenden Kämpfen und Nebenquests zu erleben.
Was Owly sagte, kann ich auch utnerstützen... Man muss irgendwo eine Leidenschaft erkennen können... Das ist natürlich ganz schön abstrakt aber es ist nun einmal so... Wenn man das Gefühl hat, dass hinter einem Spiel kein "herz" steckt, ist es eigentlich von vornherein disqualifiziert.