Scheinbar habe ich das wirklich missverständlich formuliert, wenn du schon der zweite bist, der das falsch versteht.Also nochmal: Ich halte Maradonna für alles andere als einen fähigen Trainer. Vielleicht ein großer Motivator, aber das wars auch schon. Dafür halte ich die Mannschaft selbst für sehr talentiert, bzw. das Spielermaterial, aus dem man diese Mannschaft formen könnte (denn Maradonna hat ja einige sehr gute Spieler nicht nomiert und dafür Spieler mitgenommen, die sonst niemand nach Südafrika genommen hätte). Das Ding ist nun: Ein fähiger Trainer kann aus diesen Spielern eine wirklich schlagkräftige Mannschaft formen. Maradonna konnte das nicht. Das einzig schlechte an seinem Rücktritt ist also, dass er nun Platz macht für einen potenziell fähigen Nachfolger. Und dann ist mit Argentinien wieder wirklich zu rechnen. Und das gefällt mir nicht unbedingt, denn ich bin kein Fan dieser Mannschaft und muss sie nicht unbedingt als Weltmeister sehen.
Abgesehen davon finde ich seinen Rücktritt nur toll, weil ich den Typen und den unglaublichen Unsinn, den er von sich gibt, nicht wieder sehen will. Jetzt klar?
Und Erfolg ... mit Ach und Krach die Quali geschafft, drei Spiele gegen mäßige Teams überzeugend gewonnen, Mexiko mit Hilfe des Schiedsrichters ausgeschaltet und dann spektakulär an Deutschland gescheitert. Hm.