-
~
Hab heute ca. fünf Stunden gespielt, dabei aber nur wenig die Story weitergeführt, sondern bin stattdessen auf Schatzsuche gegangen, habe alle Aufträge erledigt und eine Menge Monster eingefangen. Hui, das dauert auch seine Zeit. ^^ Hat aber auch Spaß gemacht. Nach meiner Zählung habe ich allerdings irgendwo einen Schatz auf der Weltkarte nicht gefunden, von dem ich dachte, ich hätte ihn. Das wird am Ende wieder eine schöne Sucharbeit. Hätte mitschreiben sollen wie in Wild ARMs 5. Unnötig zu sagen, dass mir das ganze ziemlich viel Spaß macht. Kiru hat recht damit, dass es ohne den Wizard's Companion in der Tat sehr nervig ist, immer wieder auf die Ingame-Karte zu gucken, weil man sie ja extra im Wizard's Companion aufrufen muss. Dass diese Karte nicht eins zu eins der Minimap bzw. R1-Karte entspricht, daran habe ich mit mittlerweile zum Glück gewöhnt. Na ja, 22 von 100 habe ich immerhin schon. Das Hin- und Herreisen dauert auch immer eine Weile, mal schauen, wann man den Drachen kriegt. Ich schätze, das dauert noch eine Weile. Habe nun auch das erste Mal (aus der Ferne) Gruppenmitglied #3 gesehen. Das mache ich allerdings nachher oder morgen.
Eine Sache ist allerdings tatsächlich recht störend, nämlich das, was Kiru schon angesprochen hat: Wenn man im Verhältnis zu den Gegnern ziemlich stark ist, laufen sie manchmal weg, greifen aber auch manchmal an. Das ist sehr willkürlich.
Ach ja, falls ihr einen Gegner verfolgt und nicht wollte, dass er verschwindet, ruft einfach kurz das Menü auf, dann vergisst der Gegner, dass er am Weglaufen war. Das ist zwar in gewisser Weise Exploitation des Spielsystems, aber ich sehe keinen großen Mehrwert darin, Gegnern hinterherzujagen. ^^