mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn schon neue Titel, dann wenigstens ein spektakuläres, großes Projekt für eine oder mehrere der stationären Konsolen und nicht zig kleine Handheld-Spiele, die für sich genommen eher relativ bedeutungsloser RPG-Zeitvertreib für Zwischendurch sind.
    Ich möchte Spiele, die ein umfassendes Erlebnis sind und denen man so richtig entgegenfiebern kann. Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Und? Solche Hardwarediskussion sind IMHO was für Fanboys und Hater. Also skippen wir diesen Part. Ninokuni ist ein RPG. Die anderen (PSP ) Titel interessieren mich wenig. Warum keinen (indirekten, logischerweise) Jeanne d'Arc Nachfolger ?

    Und ein (RPG- ^^ ) Projekt für eine stationäre Konsole anzukündigen ist für Level 5 sicher erst nach dem Release Shirokishi Monogatari der richtige Zeitpunkt, dieses wird dann entweder für Wii (auch kein 720p und 5.1 Sound ) oder ein PS3 Projekt (weil man selbst nach letzten Aussagen keine PS3 Titel publishen will) werden.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Najo. World Destruction gefällt mir, aber 7th Dragon scheint den neuesten Bildern nach zu urteilen, um es mal mit chungkingAngeLs Wortwahl auszudrücken, für ein jüngeres Publikum entwickelt zu werden ...
    Es sieht nicht weniger "erwachsen" aus als z.B. ein Dragon Quest.

    Ehrlich gesagt wirkt es fast wie ein DQ Klon auf den ersten Blick ^^ . Nur ohne Toriyama

    Zitat Zitat von Enkidu
    Wie so viele andere Firmen auch konzentriert sich Sega ziemlich stark auf den günstigen Handheld-Markt und vernachlässigt dafür die Konsolen.
    Siehe oben

  2. #22
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung zu Inazuma Eleven soll also auch noch erscheinen. Au Backe! Ich hasse Fußball. Ein Fußball-RPG ... dieser Sport passt mit dem Genre ungefähr so gut zusammen wie Toastbrot und ein Sci-Fi-Railshooter >_>
    Ich fand schon damals, dass das eine völlig bescheuerte Idee war. Und ausgerechnet zu so einem Spiel machen sie einen zweiten Teil! Anstatt sich um Rogue Galaxy & Co zu kümmern, grummel.
    Level 5 möchte in Zukunft scheinbar (verstärkt?) ihre Spiele selber vertreiben, könnte also eventuell auch daran liegen, dass sie momentan einfach keine Ressourcen haben ein HD Spiel zu entwickeln. Mal abwarten, aber sollte WKS nicht sowieso mehrere Episoden habe? Mit etwas "Glück" wirst du also davon einen zweiten Teil bekommen.
    Inazuma Eleven ist übrigens scheinbar sehr gut geworden. Wir haben zwar nur die Famitsuwertung (36/40) und ein paar wenige Importeindrücke, aber die war eigentlich meist positiv. Klar, Famitsuwertung ist immer so eine Sache, aber Fussball und RPG mag wird wohl seinen Spass haben. Hat auch irgendwie so einen "Captain Tsubas-Vibe", was bei für mich ein ganz dicker Pluspunkt ist.

    @ Topic: Ninokuni gefällt mir (optisch) eigentlich auch sehr gut. Die Idee mit dem Buch klingt ganz nett und eine Konsolenversion wird ja auch noch kommen, was dich Enkidu ja freuen sollte, selbst wenn es "nur" Wii werden würde.
    Ushiro sieht auch hübsch aus, leider hab ich keine PSP, aber wenn ich eine hätte stände es unter Beobachtung.

    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Kauf es, Layton ist es definitiv wert
    Volle Zustimmung. Die sollen sich mit dem zweiten Teil endlich mal beeilen. Dauert ja noch länger als beim Erstling.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wirkt es fast wie ein DQ Klon auf den ersten Blick ^^ . Nur ohne Toriyama
    Das Spiel ist zu 90% ein Etrian Odyssey Klon. Mal sehen ob es ansatzweise die Qualität erreicht.

  3. #23
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Level 5 möchte in Zukunft scheinbar (verstärkt?) ihre Spiele selber vertreiben, könnte also eventuell auch daran liegen, dass sie momentan einfach keine Ressourcen haben ein HD Spiel zu entwickeln.
    Ressourcen vermutlich, aber es lohnt sich (nach Meinung einiger L5 Oberen) einfach nicht.

    Zitat Zitat von Dolgan
    Das Spiel ist zu 90% ein Etrian Odyssey Klon. Mal sehen ob es ansatzweise die Qualität erreicht.
    OK. EO plus Weltkarte, Städte und Story (minus FOEs ._. ) = Epic Win ^__^

  4. #24
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und? Solche Hardwarediskussion sind IMHO was für Fanboys und Hater. Also skippen wir diesen Part.
    Huh? Was hat es mit Fanboys und Hatern zu tun, wenn man nunmal ein umfangreiches, aufwändiges und ambitioniertes Konsolenprojekt lieber spielen würde als viele kleinere Handheld-RPGs?
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Mit etwas "Glück" wirst du also davon einen zweiten Teil bekommen.
    Na super, ausgerechnet dieses Spiel scheint leider überhaupt nicht nach meinem Geschmack zu sein :-/

  5. #25
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ressourcen vermutlich, aber es lohnt sich (nach Meinung einiger L5 Oberen) einfach nicht.
    Wenn man sich die Verkaufszahlen der PS3/Xbox360 RPG ansieht kann man das irgendwie verstehen. -.-


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    OK. EO plus Weltkarte, Städte und Story (minus FOEs ._. ) = Epic Win ^__^
    Story = Alle Drachen töten.
    Mehr kann man bei komplett selbst gestaltbarer Gruppe wohl nicht erwarten.
    Naja, vielleicht sollte man im entsprechenden Thread weiter darüber reden.

  6. #26
    Zitat von Enkidu

    Dämlich finde ich die Idee dennoch. Also selbst oder gerade wenn ich nicht zur primären Zielgruppe gehöre, warum sollte ich über diese Art von Spiel nicht meckern dürfen? Die Teletubbies finde ich auch nicht plötzlich gut, nur weil sie für Kleinkinder bestimmt sind -_^

    Sicherlich kannst Du den Titel öde finden aber dann vielleicht auf eine sinnvoll begründete Art und nicht mit solch Sprüchen wie "dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen" das ist nämlich dann genau dieses Niveau zu dem Du dieses Spiel degradierst.

    Und "Horror" ist per Definition mit Angstgefühlen, Entsetzen, Erschaudern verbunden. Imho völlig unvereinbar mit der typisch japanischen Knuddeloptik, von der sich auch besagtes Ushiro anscheinend keineswegs freisprechen kann.

    Tscha wie heisst es so schön andere Länder andere Sitten... japanischer Horror/Grusel baut zum Teil auf ganz anderen Gesetzmäßigkeiten auf als der westliche Horror.
    Das Design passt zu der Stimmung des Titels. Ich kann mir gut vorstellen das der schleichend wohlige Schauder dennoch bei diesem Titel eintritt. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und versteht die Symbolik hinter dem Szenario,Chara´s etc.


    Leg mir bitte keine Worte in den Mund die ich so niemals niedergeschrieben habe. Ich habe nicht davon gesprochen, dass es nicht möglich sei. Aber ich stehe nicht alleine da mit der Meinung, dass Survival-Horror-Spiele auf einem großen Fernseh-Bildschirm, der das gesamte Sichtfeld ausfüllt, in einem dunklen Raum mit 5.1 Surround Sound eine ganz andere und viel intensivere Atmosphäre erzeugen kann als auf dem kleinen Handheld, der als Plattform ohnehin eher für Unterwegs gedacht ist.

    Ich hatte schon zu 8 und 16 Bit Zeiten Atmo in den diversen Genrevertretern.
    Da stand ein kleiner Röhren TV und der hat in Verbindung mit dem Titel erreicht, dass ich öfters an der Decke hin.
    Dein 5.1. Surround gezauber klingt zwar gut und richtig dennoch schafft man dies auch auf Handhelds.
    Ausgenommen man ist eine Grafik und Technik•••• dann ist der Götze natürlich heilig ^^


    Nun, dann sollte das aus rein unternehmerischer Sicht wohl das Ziel von Level 5 sein, denn Square Enix scheffelt mehr Geld als jemals zuvor.

    Bei ihrem Lineup schwer verwunderlich ..... aber die Kiddies von heut mögen ja nicht nur Fast Food in der Hand sondern auch im Hirn.

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mich nicht leiden kannst

    Nö Du bist schon in Ordnung. Hätte es jemand anderes geschrieben wäre meine Antwort die selbe gewesen ^^.

  7. #27
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Huh? Was hat es mit Fanboys und Hatern zu tun, wenn man nunmal ein umfangreiches, aufwändiges und ambitioniertes Konsolenprojekt lieber spielen würde als viele kleinere Handheld-RPGs?
    Weil es für ein umfangreiches, aufwändiges und ambitioniertes RPG irrelevant ist ob es auf einer stationären oder einer portablen Konsole läuft.

    Zitat Zitat von Dolgan
    Wenn man sich die Verkaufszahlen der PS3/Xbox360 RPG ansieht kann man das irgendwie verstehen. -.-
    Zu 100%. Und die anvisierten (und erreichbaren und bereits erreichten) Verkaufszahlen von Layton oder natürlich auch L5s DQ IX.
    Zitat Zitat von Dolgan
    Story = Alle Drachen töten.
    Gut, man liest auch hier und da FF XII habe keine Story und man muss nur einen (zwei ^^ ) Wahnsinnigen killen

    Dass es in 7th Dragon um 7 Drachen geht ist aber in der Tat verwunderlich. Mal abwarten ^^

  8. #28
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jo, jetzt wissen wir wohl auch, was diese "schockierende" Ankündigung sein sollte. Wobei ich schon sagen muss, dass ich mir mehr erhofft hatte als drei Handheld-RPGs.
    Ich auch^^

    Aber es wundert mich,dass Sega und Level5 nicht bis zur TGS gewartet haben nton:
    Vielleicht werden dort zu viele rpgs vorgestellt,sodass ihre eigenen Spiele ein bisschen untergegangen wären...der Vogel fängt den frühen Wurm...

    Und woher zum Teufel haben Level5 und Sega auf einmal soviel Mitarbeiter her
    Level5 zb. produziert zur Zeit mehr Spiele als in den letzten 5 Jahren zusammen genommen

    Ja gut,die Neuankündigungen beziehen sich auf Handhelds,aber auch die müssen erstmal programmiert werden

    Aber ich glaube diese "schockierende" Neuankündigung haben wir noch nicht gesehen,außer die Zeitzonen haben sich binnen 1 Tages sehr stark verschoben...oder haben wir heute schon den 26 september ^^

  9. #29
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Tscha wie heisst es so schön andere Länder andere Sitten... japanischer Horror/Grusel baut zum Teil auf ganz anderen Gesetzmäßigkeiten auf als der westliche Horror.
    Das Design passt zu der Stimmung des Titels. Ich kann mir gut vorstellen das der schleichend wohlige Schauder dennoch bei diesem Titel eintritt. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und versteht die Symbolik hinter dem Szenario,Chara´s etc.
    Najaa ... dass es in Japan etwas anders aussieht mit den Gewohnheiten, okay. Aber gerade aus Japan kommen viele heftige Horrorfilme (und zwar gänzlich ohne Anime-Knuddelzeugs ^^), also die wissen schon was eigentlich darunter zu verstehen wäre, vielleicht sogar besser als die Leute im Westen.
    Design und Stimmung von Ushiro, das mag ja alles schön und gut sein, bestimmt kann da auch beim Spielen schonmal ein schummriges Gefühl aufkommen. Aber als "Horror" würde ichs trotzdem nicht bezeichnen.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Weil es für ein umfangreiches, aufwändiges und ambitioniertes RPG irrelevant ist ob es auf einer stationären oder einer portablen Konsole läuft.
    Dem muss ich aber widersprechen!
    In der Theorie vielleicht, aber leider sieht die Realität, also das, was die Entwickler letztenendes daraus machen, in der Regel anders aus. Die meisten Handheld-Rollenspiele sind ne ganze Ecke kürzer als ihre großen Brüder auf den stationären Konsolen. Hinzu kommen bei den Handheld-Spielen eben die oft eingeschränkten Möglichkeiten was Design der Spielwelt, die Grafik an sich, Soundqualität usw. angeht, das macht schon was aus.
    Und abgesehen davon ist es Gewohnheits- und Geschmackssache, welche Form des Spielens man nun eher bevorzugt. Ich mag zwar auch die portablen Spiele, aber wie oben schon angesprochen ist es - zumindest für mich - trotzdem was erfüllenderes, mich auf dem Bett vor einem verhältnismäßig großen Bildschirm breitmachen zu können und mich von dem Spiel aufsaugen zu lassen.
    Mit Fanboy und Hater haben solche Vorlieben trotzdem rein gar nichts zu tun.
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    btw fühl ich mich als ushiro interessierter durch den threadtitel vernachlässigt
    Jaja, ich editier doch schon. Als ich den Thread aufgemacht hab, gabs dazu noch keine Bilder, also wars erstmal vernachlässigbar ^^

    Und wehe gleich kommt einer an, der noch Inazuma Eleven 2 etc. im Titel stehen haben will

  10. #30
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden dort zu viele rpgs vorgestellt,sodass ihre eigenen Spiele ein bisschen untergegangen wären...der Vogel fängt den frühen Wurm...
    Es werden vor allem auch Nicht-RPG gezeigt ^^" . Wurm fängt Vogel nton:
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und woher zum Teufel haben Level5 und Sega auf einmal soviel Mitarbeiter her
    Nun, Sega hat einfach viele Mitarbeiter, aber die Umstrukturierungen nach dem Hardware-Aus und der Fusion tragen (naturgemäß) erst sehr langsam Früchte. Einige Mitarbeiter wie Yu Suzuki wurden ja erst kürzlich von der Sega USA Zentrale "vermisst" und kurz danach wieder gefunden " . Aber irgendwo sinnbildlich dass man nicht immer nur auf die alten Hasen zählen sollte.

    Level 5 ist immer noch relativ klein, allerdings arbeitet man auch hier mit kleineren Firmen zusammen und zu Beginn der Entwicklung von u.a. WKC hat man da natürlich auch Ressourcen aufgestockt. Die man jetzt einfach in mehrere Titel pro Jahr steckt anstatt 2 - 3 Jahre an nur ein oder zwei Projekten zu werkeln.

    Zitat Zitat von blutmetzger
    ergo hoffe ich auf ne mischung aus vp 1 und shadow hearts 1
    OK... _das_ wäre in der Tat schockierend wenn es sich am Ende so darbietet ^__^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Design und Stimmung von Ushiro, das mag ja alles schön und gut sein, bestimmt kann da auch beim Spielen schonmal ein schummriges Gefühl aufkommen. Aber als "Horror" würde ichs trotzdem nicht bezeichnen.
    Ja. Wirkt eher düster... verstört (oder verstörend ^^" )
    Zitat Zitat von Enkidu
    In der Theorie vielleicht, aber leider sieht die Realität, also das, was die Entwickler letztenendes daraus machen, in der Regel anders aus.
    Entwickler machen viel falsch. Hat aber mit der Natur einer Konsole wenig zu tun.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Die meisten Handheld-Rollenspiele sind ne ganze Ecke kürzer als ihre großen Brüder auf den stationären Konsolen.
    Besser 20 Stunden Spaß als 40 Stunden Frust.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Hinzu kommen bei den Handheld-Spielen eben die oft eingeschränkten Möglichkeiten was Design der Spielwelt, die Grafik an sich, Soundqualität usw. angeht, das macht schon was aus.
    Sicher ist die eine oder andere Hardware leistungsfähiger als die andere. Aber es liegt an den Entwicklern das beste daraus zu machen.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und abgesehen davon ist es Gewohnheits- und Geschmackssache, welche Form des Spielens man nun eher bevorzugt. Ich mag zwar auch die portablen Spiele, aber wie oben schon angesprochen ist es - zumindest für mich - trotzdem was erfüllenderes, mich auf dem Bett vor einem verhältnismäßig großen Bildschirm breitmachen zu können und mich von dem Spiel aufsaugen zu lassen.
    Mit Fanboy und Hater haben solche Vorlieben trotzdem rein gar nichts zu tun.
    OK, das steht jedem frei. Aber deswegen ein RPG zu verurteilen ist doch Blödsinn.

  11. #31
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber deswegen ein RPG zu verurteilen ist doch Blödsinn.
    In der Beziehung verurteile ich ja nicht die Spiele an sich, sondern die Firmenpolitik von Level 5.

    ... oder glaubst du ernsthaft, ich bewerte so ein RPG schlecht(er), nur weil es auf meinem geliebten DS oder der PSP erscheint -_^ ?

  12. #32
    Weiß nicht obs schon gepostet wurde.. aber zu Ninokuni wird zusätzlich zur NDS Version auch eine Konsolenfassung erscheinen, Konsole noch unbekannt. Hier die ganzen News (cw.net)

    Zitat Zitat
    Die große Level 5 Ankündigung? Erste Bilder inside.

    Level 5 hat in der neuen Famitsu angekündigt, dass man einem Titel namens Ninokuni für den Nintendo DS arbeitet. Das Spiel soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

    Die Animationen des Titels sollen von Studio Ghibli (bekannt durch Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss) stammen. Ninokuni ist das erste Produkt der "10th Anniversary" Reihe. Außerdem wird dem Spiel nBuch" wird auch die Hauptfigur im Spiel bei sich tragen und der Spieler muss auf seine Version des Buches während des Abenteuers zurückgreifen. Ursprünglich war der Titel als Heimkonsolentitel geplant.

    Die ersten Bilder in Form eines Scans haben wir auch für euch.

    UPDATE:

    Von dem Spiel wird es auch eine Konsolenfassung geben. Die Plattform ist aber bisher nicht bekannt. Es wird nur gesagt, dass die Konsolenversion etwas Neues für alle bieten wird, die auch die DS-Version gespielt ahben. Dem Spiel wird übrigens das exakt selbe Buch beiliegen.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Von Sega bin ich auch enttäuscht. Wieso bringen die nicht ein richtig geiles RPG auf 360/PS3 raus anstelle diesen Krams?
    Zitat Zitat
    Ich denke mal Cliff wollte da auf das hinaus, was ich ebenfalls bereits angesprochen habe: Wie so viele andere Firmen auch konzentriert sich Sega ziemlich stark auf den günstigen Handheld-Markt und vernachlässigt dafür die Konsolen.
    Jep genau das und da die news mit dem Sega Game gleich dannach kommt hab ich es gleich erwähnt.

    Und ich brauche keine nachfolger, eher würd mich ein richtiger KonsolenRPGBlockbuster freuen.

  14. #34
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In der Beziehung verurteile ich ja nicht die Spiele an sich, sondern die Firmenpolitik von Level 5.
    Welche Politik? In dem Sinne hätten ganz sicher WKC (als aufwändigstes Projekt) und DQ IX (als, nun ja, als DQ) Priorität. Beide sind inzwischen so gut wie fertiggestellt jedoch noch nicht released. So gesehen muss man jetzt Ninokuni und die anderen Projekte positionieren - klar, man hätte es sich auch leicht machen können mit einem einfachen DC oder RG Nachfolger, das stimmt natürlich . Aber wer weiß was L5 auf ihrer nächsten Konferenz aus dem Hut zaubern (DQ X wäre ja auch noch da) ^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    ... oder glaubst du ernsthaft, ich bewerte so ein RPG schlecht(er), nur weil es auf meinem geliebten DS oder der PSP erscheint -_^ ?
    Das glaube ich nicht, das lese ich:
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn schon neue Titel, dann wenigstens ein spektakuläres, großes Projekt für eine oder mehrere der stationären Konsolen und nicht zig kleine Handheld-Spiele, die für sich genommen eher relativ bedeutungsloser RPG-Zeitvertreib für Zwischendurch sind.
    Ich möchte Spiele, die ein umfassendes Erlebnis sind (...)

  15. #35
    Man entwickelt halt dort Spiele, wo es am lukrativsten ist - und das sind momentan wohl die Handhelds. Sie sind günstiger zu entwickeln als die Konsolen wie PS3 und Xbox360, die Hardwarebasis ist verbreiteter und die Preise der Spiele sind kaum billiger als die der Konsolen.

    Als Producer würde ich logischerweise auch nur auf Handhelds entwickeln.

  16. #36
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, das lese ich:
    Ich würde mir langsam Sorgen machen wenn ich anfange, Dinge zu lesen, die nicht dastehen

  17. #37
    Die schockierende Ankündigung ist Level-5s Einstieg in die digitale Spieledistribution mit ROID, einer Online-Plattform, die sämtliche Level-5 Spiele vertreibt und direkt über dieses System spielbar sind. Dazu gibts Soundtracks und ein virtuelles Famitsu. Damit hat man neben WiiWare, XBLA und PSN auch ein derartiges Service für PCs und -- in Japan unglaublich wichtig -- Mobiltelefone

    Soll ziemlich lässig sein.

    Hier gibts einen netten Spot: http://www.gametrailers.com/player/u...es/270369.html


    Achja... von wegen Dragon Quest: Das Spiel ist immer noch ein Square Enix Spiel. Level-5 übernimmt hier praktisch "nur die Drecksarbeit". Deswegen soll man hier auch keine Ankündigungen erwarten.

    Dass die Entwicklung schon fast fertig ist war wohl das einzige was man sagen konnte und durfte

  18. #38
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich würde mir langsam Sorgen machen wenn ich anfange, Dinge zu lesen, die nicht dastehen
    dein herauswinden aus offensichtlichkeiten, wenn dir mal jemand nicht aus der hand frisst, erreicht ausmaße, die nur noch affig sind.
    it's calling...

  19. #39
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Dass die Entwicklung schon fast fertig ist war wohl das einzige was man sagen konnte und durfte
    Ja, allerdings ist es das einzige, was zu DQIX schon seit über einem Jahr gesagt wird :-/
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    dein herauswinden aus offensichtlichkeiten, wenn dir mal jemand nicht aus der hand frisst, erreicht ausmaße, die nur noch affig sind.
    Finde es ziemlich arm, wie du alle paar Wochen mal aus deinem Loch hervorkriechst, um hier einen fiesen provokanten Kommentar über mich abzulassen.

    Aber wenn du es genau wissen möchtest: Tatsächlich regt es mich manchmal etwas auf, wenn einige Leute einerseits nicht verstehen, worauf ich hinaus möchte, aber dann andererseits irgendwelche "Offensichtlichkeiten" sehen, die gar nicht da sind und mich darauf direkt festnageln wollen. In meinem vorangegangenen Beitrag sprach ich davon, dass Konsolen-RPGs für mich zumeist ein anderes, umfassenderes Erlebnis im Vergleich zu vielen kurzen Handheld-RPGs sind (was nicht auf grundsätzlich alle Handheld-RPGs zutreffen muss, ich aber einfach mal dem Beispiel der portablen Rollenspielflut von Level 5 unterstellt hab). Inwiefern ist das bitteschön bedeutungsgleich mit der auf mich nicht zutreffenden Aussage, "Ich bewerte Handheld-RPGs schlechter als Konsolen-RPGs", hm? Ahja, richtig offensichtlich.

    Abgesehen davon war das ein lockerer Dialog zwischen mir und Rina - ein wirklich schlechter Platz, um mit deinen Anfeindungen anzukommen. Übrigens gibt es hier ziemlich viele User, die mir "nicht gleich aus der Hand fressen", was in 99% der Fälle allerdings für keine der beiden Seiten ein Problem darstellt.

  20. #40
    die frequenz meiner wortmeldungen bestimmt meine legitimation? fein.

    in der tat, ich schreibe nicht mehr wirklich oft, lese allerdings regelmäßig. ständig beiträge schmieden frisst zuviel zeit, die ich in letzter zeit nicht mehr habe, und?

    "fies und provokant"? "anfeindungen"? das tut mir leid.

    gut jetzt. ich kapituliere. gegen dein aaliges wesen bin ich machtlos
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •