-
Held
Also ich kann dieses "während-des-rätsellösens-speichern"-Problem nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich in einen Raum mit einem Rätsel komme und freies Speichern möglich ist, dann denk ich mir: "Ein Rätsel, da speicher ich erstmal ab" Danach versuch ich es zu lösen und entweder es klappt, dann speicher ich gleich lieber nochmal, oder es klappt nicht und da kann man dann wieder neu laden. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass einer sich denkt: "Ein Kistenrätsel! Da verschieb ich erstmal sinnlos ein paar Kisten", bzw. wenn er sich dann verbaut hat: "Mist, jetzt hab ich mich verbaut! Am besten speichere ich erstmal!". Rätsel, in denen man sich total verbauen kann, sind einfach nur die Schuld desjenigen, der sie kreirt hat, insofern hat er auch dafür Sorge zu tragen, dass das ganze entschärft wird.
Das coole bei FF6 war, dass man nicht Game Over gehen konnte, sondern nur zum letzten Speicherpunkt transportiert wurde. (Ein Punkt, in dem Speicherpunkte mal positiv waren) Außerdem hat man die Erfahrungspunkte behalten.
Vor einem Bosskampf reicht es auch aus, wenn man einen Raum davor z.B. eine Wasserquelle setzt, an der man sich regenerieren kann, bzw. am Eingang zum Boss ein paar Spuren, Knochen, oder etwas in der Richtung, setzt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln