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@Lizzey: Der Unterschied bei UiD ist eben, dass nicht ausschließlich Speicherpunkte verwendet wurden, sondern nur in begrenzten Gebieten und begrenzter Anzahl. Da die Speicherpunkte auch sinnvoll gesetzt wurden, hatte man auch nicht das Gefühl, zu wenige oder zu viele Möglichkeiten zum Speichern gehabt zu haben, zumal dort die Speicherpunkte vom Aussehen her auch dezent gesetzt waren und nicht die Atmosphäre zerstört haben.
Ich hatte bei den UiD-Speicherpunkten auch nie das Gefühl, dass durch das Auftauchen solch eines Punktes der "Überraschungseffekt" von (Boss-)Gegnern flöten geht, wie vielleicht bei anderen Spielen, da zu dem jeweiligen Zeitpunkt eigentlich meist klar war, was als Nächstes auf den Spieler zukommen würde. (Ist zwar auch schon Ewigkeiten her seit dem letzten Durchspielen, allerdings behaupte ich mal, dass die Anzahl solcher "Speicherpunkt-Endboss-Situationen" bei UiD verschwindend gering waren.)
Am Besten wäre mMn tatsächlich Methode Nr.3, bei der sich die Helden in einem Gespräch oder kurzem Monolog bewusst machen, dass es 5 Meter weiter zu einem Kampf/Zwischenfall kommen wird und man den Spieler indirekt darauf hinweist =)
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