Och, die Wolken find ich in der Transparenz ehrlich gesagt sehr angenehm, aber ich würde sie für die Map nicht unbedingt verwenden, weil es wirkt, als wäre ihr Horizont 20 Meter über dem Erdboden. Dann arbeite lieber mit Wolkenschatten (wobei das nicht zum Lichtambiente passt) oder einem anderen suplementären Effekt - einige Sachen aus den Advanced Weather Effects sind beispielsweise ganz niedlich - und heb dir die Wolken für andere Szenerien (eignet sich beispielsweise eher für weitläufiges Flachland als für Klippenabschnitte) auf. Ganz davon ab stimmt die Perspektive hier auch überhaupt nicht.
Ansonsten unbedingt Cyangmous Spoiler lesen, die Hinweise sind Gold wert.
Mir kam der Grafikstil übrigens auch ziemlich bekannt vor, ich bin auch mal so dreist und nenne Namen: Kiwinuptuô hat zwei Seiten weiter vor in diesem Thread wirklich zum Verwechseln Ähnliches vorgestellt.
Allerdings no offense, ich habe Verwechselbares auch schon in der französischen Community gesehen, das muss also nichts mit Abkupferei zu tun haben.
Was viel wichtiger ist: Solltest du oder sollte Kiwinuptuô jemals diese Grafiken offen zur Verfügung stellen, wäre das für mich Geburtstag³. Ich finde beide Stile unabhängig von ihrer oberflächlich annehmbaren Ähnlichkeit unschlagbar stimmig und hübsch. Meinen Respekt dafür.