@Davias
Ähh... Nibelungenwald? Ich wüsste nichts davon, meine Quelle war Google...
Mag sein, dass der Chip alt ist, aber er gefällt mir ganz gut, sieht zumindest
noch gut aus.
Aber danke für die Links, mal schauen, was ich da so raushole.![]()
@Davias
Ähh... Nibelungenwald? Ich wüsste nichts davon, meine Quelle war Google...
Mag sein, dass der Chip alt ist, aber er gefällt mir ganz gut, sieht zumindest
noch gut aus.
Aber danke für die Links, mal schauen, was ich da so raushole.![]()
Ich werf' den jetzt einfach mal so in die Runde. Viel zu bewerten auf den letzten Seiten gibt es ja nicht - aber die Screens von Rayo, diäitsch und Tasuva gefallen mir recht gut - v.A. die Screens von Tasuva.
Das Spiel wird immer mehr Opfer meines allsommerlichen Motivationsloches - aber es geht stetig weiter, auch wenn ich nur ab und zu mal ein paar Dinge mache.
Das hier ist ein alternativer Ort im Spiel undHulkLeon schiebt gerade einen Stein auf ein Loch im Boden, aus dem roter Giftnebel ausströmt.
Noch 2 alternative Orte, Polishing und das Spiel ist so in etwa fertig, yeah.
Eine Hafenmeisterei! Leider meinerseits keine 100%ige Zufriedenstellung, aber weshalb? D:
@Rian:
Dein Screen ist echt klasse, aber Wolken als Nebeleffekt sind etwas... merkwürdig.
--٩( ᐛ )و
Die durchsichtigen Balken sagen mir schonmal nicht zu. Und ansonsten könntest du hier und da noch ein paar Objekte hinstellen, wie z.B. Fässer oder seitliche Schränke.
Außerdem finde ich, dass du in den mittleren Raum ruhig noch einen kleinen Tisch stellen könntest damit nicht alles so wirkt als hättest du es nur am Rand verteilt.
An sich aber ganz okay.
@Rian
Ich finde die Baumkronen sind viel zu grell und der Boden könnte auch noch ein bisschen Abwechslung vertragen.
@Tasuva:
Ja, der Dateiname war zumindest Nibelungenwald (kA ob der Hoster da was abgeändert hatte). Zumindest erkenn ichs an den Büschen die ich damals aus Screens von Aldaran rausgerippt hatte.
@Rian: Das Grün an den Bäumen vermatscht zu sehr miteinander und ein richtiges Loch kann ich auch nicht erkennen, der Rest ist vom Mapping her ok.
@Ligiiih: Auch wenn der Teppich um die Ecke geht, ich find das sieht ziemlich gut aus.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Eine Klippe. Das Panorama ist animiert.
![]()
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (30.07.2010 um 15:52 Uhr)
@Ligiiih: Schade nur das man die Animation nicht erkennt. Ansonsten kein sonderlich spektakuläres Panorama und auch am Screen kannst du noch arbeiten. Zweites Kronendach wäre schön und auch sich überlagernde Bäume erzeugen mehr räumliche Wirkung. Vor allem mehr Abwechslung in Sachen Bäume sollte rein. Aussderm schwebt das Blätterdach in der Luft.
Ansonsten okay.
Oh, halt, das ist die alte Version. Sorry, ich wechsle sie nochmal mit der neuen Version aus. Zu dem Blätterdach: Das Chipset bietet leider keine Bäume, die man anhängen könnte, daher schwebt es so herum. Ich bin gerade dabei, passende Baumstämme zu finden.
--٩( ᐛ )و
Bist du dir sicher dass man auch das komplette Pano erkennt? Ansonsten mach von der Klippe aus nochmal nen schmalen Steg nach weiter oben hin.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Rian sieht gut aus, vielleicht sollten die Giftwolken auch rot sein, wie bei der Pflanze
@Ligiiih Der Wasserfall würde sicher super aussehen wenn die Farbreduzierung weniger wäre und Baumstämme für das Blätterdach gibt es doch in den Wald Chipsets von Refmap
---------------------------------------------
![]()
@Yukari: Bei der Farbreduzierung hat sich nicht großartig viel verändert. http://www.spriters-resource.com/snes/ff6/sheet/5823
Allerdings kann man tatsächlich nochmal (aufgrund des Himmels) rüberkopieren, da hast du recht.
Bei deinem Screen würde der Übergang zwischen Sand und Wasser mehr Abwechslung vertragen. Z.b. willkürlichere Verteilung des Sandtiles.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (30.07.2010 um 18:25 Uhr)
Wow, mal ganz andre Bäume, ich mags, auch wenn ich den breitetn Stamm für zu "verknotet" halte.
@Cyangmou: Hübscher Screen! Mir gefällt die Art wie du die Pflanzen und vorallemd die Blätter der Bäume gestaltet hast. Die Baumstämme an sich sagen mir nicht ganz so sehr zu, aber man kann es dennoch gut ansehen![]()
--
sind in dem Falle nur die Weiden und die Eiche.
Die anderen Stämme sind klassisch gestaltet, allerdings sieht man davon auf dem screen leider nicht viel ^^
Seite 9:
@Corti
Gefällt mir. Ist es Absicht, dass dieser riesige Matrose durch keine Tür passt?
@Tasuva
Nettes Bild, besonders die Bäume gefallen mir, auch wenn die obere Baumwand etwas zu ordentlich steht.
@Manni12
Ein gut gemapptes kleines Büro. Außer der Stuhllehne (sieht mir etwas zu kantig aus, das schwarz ist zu dunkel) hat alles ihre Pracht.
@Antihero-xrG
Zu viel Orange für meinen Geschmack. Ansonsten stört mich nichts.
@Ligiiihh
Muss mich ~Jack~ anschließen, Tische und Stühle würden den Platz füllen. Gefällt mir ebenfalls.
@diäitsch
Ich liebe es. Wie würden wohl passende die Charaktere aussehen?
@Tasuva
Siehe ~Jack~.
Seite 10:
@Rian
Lustig. In Ordnung.
@Ligiiihh
Gebäude: gefällt mir. Klippe: gefällt mir ebenfalls. Nur der Hintergrund wirkt so blass.
@Yukari
Etwas leer. Gab scheinbar Bootsbruch? Das Wasser könnte Fische und Riff vertragen. Lichteffekte wären an deinem Strand ebenfalls angebracht.
@Cyangmou
Wunderschön. Brilliante Pflanzen. Der 'Knotenbaum' gefällt mir am besten. Doch wie kann man diese Karte begehen? Oder ist diese nur als Dekor mit Autostart-Event gedacht?
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Geändert von relxi (31.07.2010 um 23:20 Uhr)
n gestellter Tiletest Screen.
die linke Seite hinter der Kastanie ist begehbar (dort wo auch der Baumstumpf mit der Axt ist)
Beim großern "Knotenbaum" handelt es sich um eine Trauerweide, der kleinere ist eine normale Weide
@Cyangmou
Ich wollte ausdrücken, dass es wahrscheinlich unübersichtlich wirkt, wenn die Charaktere von den Blättern überdeckt werden.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Erster Screenshot aus meinem Nebenprojekt Nanaki's Adventure.
Geändert von DarkNanaki (02.08.2010 um 13:47 Uhr)