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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Manni12

    Etwas sehr klein die Map, aber der LE ist ganz nett.
    Klein, aber fein.

    @Antihero-xrg

    Für einen so kleinen Raum sind die Charsets etwas groß.
    Und die Säulen sind verdammt klein.
    Und ich frage mich, wozu die Leiter ist? Warum nicht einfach eine ganz
    normale Tür hinmappen?
    Der Rest wurde schon gesagt...

    @Ligiiih

    Wie schon angesprochen, eine Tür für die Händler wäre nicht schlecht.
    Ansonsten frag ich mich, warum es so ein "Doppel-Laden" sein muss, einer mit EINEM Thresen wär besser, dann ist das Ganze kleiner und sieht auch nicht so leer aus.

    @Diäitsch

    Ich muss sagen: Respekt, dass du das mit der Grafik durchziehst.
    Ich gebe zu, ich finde sie nicht wirklich gut. Gewöhnungsbedürftig.
    Aber wenn du damit das ganze Spiel durchziehst, dann hast du meinen Respekt. Wie schon angesprochen, sieht die Map mit dem Hintergrund etwas merkwürdig aus.

    So, schade, dass keiner auf meinen Screen reagiert hat, ich hab hier noch
    einen Neuen, in der selben Location...


  2. #2
    Das Mapping an sich ist okay, aber das Tor wirkt nicht wirklich schön da es einfach in der Luft zu hängen scheint, da es weder links noch rechts irgendwo befestigt ist. Rein theoretisch müsste man es durch berühren umkippen können
    Wirkt auch recht leblos die Map.

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das Mapping an sich ist okay, aber das Tor wirkt nicht wirklich schön da es einfach in der Luft zu hängen scheint, da es weder links noch rechts irgendwo befestigt ist. Rein theoretisch müsste man es durch berühren umkippen können
    Wirkt auch recht leblos die Map.
    Links und rechts vom Tor befinden sich Pfosten, das kippt nicht um.
    Aber du hast Recht, da die Felsen so nach links und rechts wegkippen, macht einen merkwürdigen Eindruck auf das Tor.

    Ich hab bisher keinen weiteren Effekte und Schmetterlinge oder so eingefügt, weils nicht passen würde. Wird eine Art Mystery-Spiel, das hat schon alles seinen Grund. Weil du meintest, es wirke "leblos".

  4. #4
    Also ich finde von Tasuva das Bild sehr ok. Da kommt so eine Stimmung auf wie in einem Horrorstreifen und das mit dem Zaun finde ich gar nicht mal so tragisch. Es gibt ja auch Tore die direkt frontal mit Ketten und Schrauben festgemacht werden.

    Diäitschs Bild ist nett, weil so eine Ansicht natürlich in meinen Augen selten ist aber ich kann mir jetzt gar nicht so vorstellen wie ich das spielen kann. So rein grafisch.

  5. #5
    Guck dir außerdem mal die Bäume am Wegrand genauer an - die harte Kante da sieht nach Mappingfehler aus.

  6. #6
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Also ich finde von Tasuva das Bild sehr ok. Da kommt so eine Stimmung auf wie in einem Horrorstreifen und das mit dem Zaun finde ich gar nicht mal so tragisch. Es gibt ja auch Tore die direkt frontal mit Ketten und Schrauben festgemacht werden.
    Stimmt, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Und das mit dem Horrorstreifen ist gut, so soll es auch sein.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Guck dir außerdem mal die Bäume am Wegrand genauer an - die harte Kante da sieht nach Mappingfehler aus.
    Stimmt, wenn man genauer hinschaut, sind einige Mappingfehler da, ich mochte das Chipset allerdings so sehr, dass ich es nicht wechseln wollte.
    Im Notfall muss ich mit Bildbearbeitung nochmal drüber gehen, mit dem Maker lassen die Fehler sich nicht beheben, aber immerhin fallen sie so schon nicht mehr so auf.

  7. #7
    @Tasuva:
    Das sieht mir nach meinem Nibelungenwald aus, oder? Der Chip ist steinalt und nicht mehr so wirklich empfehlenswert, guck mal hier:
    http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28495
    http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28496
    http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28497
    http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28498
    http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28499
    http://www.spriters-resource.com/psx...ii/sheet/28500

    Da haste u. a. auch besser geschnittene Bodentiles und mehr Auswahl bei den Pflanzen.

  8. #8
    @Davias

    Ähh... Nibelungenwald? Ich wüsste nichts davon, meine Quelle war Google...
    Mag sein, dass der Chip alt ist, aber er gefällt mir ganz gut, sieht zumindest
    noch gut aus.

    Aber danke für die Links, mal schauen, was ich da so raushole.

  9. #9


    Ich werf' den jetzt einfach mal so in die Runde. Viel zu bewerten auf den letzten Seiten gibt es ja nicht - aber die Screens von Rayo, diäitsch und Tasuva gefallen mir recht gut - v.A. die Screens von Tasuva.

    Das Spiel wird immer mehr Opfer meines allsommerlichen Motivationsloches - aber es geht stetig weiter, auch wenn ich nur ab und zu mal ein paar Dinge mache.
    Das hier ist ein alternativer Ort im Spiel und Hulk Leon schiebt gerade einen Stein auf ein Loch im Boden, aus dem roter Giftnebel ausströmt.

    Noch 2 alternative Orte, Polishing und das Spiel ist so in etwa fertig, yeah.

  10. #10
    Seite 9:
    @Corti
    Gefällt mir. Ist es Absicht, dass dieser riesige Matrose durch keine Tür passt?
    @Tasuva
    Nettes Bild, besonders die Bäume gefallen mir, auch wenn die obere Baumwand etwas zu ordentlich steht.
    @Manni12
    Ein gut gemapptes kleines Büro. Außer der Stuhllehne (sieht mir etwas zu kantig aus, das schwarz ist zu dunkel) hat alles ihre Pracht.
    @Antihero-xrG
    Zu viel Orange für meinen Geschmack. Ansonsten stört mich nichts.
    @Ligiiihh
    Muss mich ~Jack~ anschließen, Tische und Stühle würden den Platz füllen. Gefällt mir ebenfalls.
    @diäitsch
    Ich liebe es. Wie würden wohl passende die Charaktere aussehen?
    @Tasuva
    Siehe ~Jack~.

    Seite 10:
    @Rian
    Lustig. In Ordnung.
    @Ligiiihh
    Gebäude: gefällt mir. Klippe: gefällt mir ebenfalls. Nur der Hintergrund wirkt so blass.
    @Yukari
    Etwas leer. Gab scheinbar Bootsbruch? Das Wasser könnte Fische und Riff vertragen. Lichteffekte wären an deinem Strand ebenfalls angebracht.
    @Cyangmou
    Wunderschön. Brilliante Pflanzen. Der 'Knotenbaum' gefällt mir am besten. Doch wie kann man diese Karte begehen? Oder ist diese nur als Dekor mit Autostart-Event gedacht?

    Geändert von relxi (31.07.2010 um 23:20 Uhr)

  11. #11
    n gestellter Tiletest Screen.

    die linke Seite hinter der Kastanie ist begehbar (dort wo auch der Baumstumpf mit der Axt ist)

    Beim großern "Knotenbaum" handelt es sich um eine Trauerweide, der kleinere ist eine normale Weide

  12. #12
    Eine Hafenmeisterei! Leider meinerseits keine 100%ige Zufriedenstellung, aber weshalb? D:

    @Rian:
    Dein Screen ist echt klasse, aber Wolken als Nebeleffekt sind etwas... merkwürdig.

  13. #13
    Die durchsichtigen Balken sagen mir schonmal nicht zu. Und ansonsten könntest du hier und da noch ein paar Objekte hinstellen, wie z.B. Fässer oder seitliche Schränke.
    Außerdem finde ich, dass du in den mittleren Raum ruhig noch einen kleinen Tisch stellen könntest damit nicht alles so wirkt als hättest du es nur am Rand verteilt.

    An sich aber ganz okay.

    @Rian
    Ich finde die Baumkronen sind viel zu grell und der Boden könnte auch noch ein bisschen Abwechslung vertragen.

  14. #14
    @Tasuva:
    Ja, der Dateiname war zumindest Nibelungenwald (kA ob der Hoster da was abgeändert hatte). Zumindest erkenn ichs an den Büschen die ich damals aus Screens von Aldaran rausgerippt hatte.

    @Rian: Das Grün an den Bäumen vermatscht zu sehr miteinander und ein richtiges Loch kann ich auch nicht erkennen, der Rest ist vom Mapping her ok.

    @Ligiiih: Auch wenn der Teppich um die Ecke geht, ich find das sieht ziemlich gut aus.

  15. #15
    Eine Klippe. Das Panorama ist animiert.

    Geändert von Ligiiihh (30.07.2010 um 15:52 Uhr)

  16. #16
    @Ligiiih: Schade nur das man die Animation nicht erkennt. Ansonsten kein sonderlich spektakuläres Panorama und auch am Screen kannst du noch arbeiten. Zweites Kronendach wäre schön und auch sich überlagernde Bäume erzeugen mehr räumliche Wirkung. Vor allem mehr Abwechslung in Sachen Bäume sollte rein. Aussderm schwebt das Blätterdach in der Luft.
    Ansonsten okay.

  17. #17
    Oh, halt, das ist die alte Version. Sorry, ich wechsle sie nochmal mit der neuen Version aus. Zu dem Blätterdach: Das Chipset bietet leider keine Bäume, die man anhängen könnte, daher schwebt es so herum. Ich bin gerade dabei, passende Baumstämme zu finden.

  18. #18
    Bist du dir sicher dass man auch das komplette Pano erkennt? Ansonsten mach von der Klippe aus nochmal nen schmalen Steg nach weiter oben hin.

  19. #19
    @Rian sieht gut aus, vielleicht sollten die Giftwolken auch rot sein, wie bei der Pflanze
    @Ligiiih Der Wasserfall würde sicher super aussehen wenn die Farbreduzierung weniger wäre und Baumstämme für das Blätterdach gibt es doch in den Wald Chipsets von Refmap
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  20. #20
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
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    Was mich ein wenig stört ist das Wasser. Kennst du einen Strand der Kerzengerade ist?
    Mach das Ufer doch ein wenig, wie sagt man... unterschiedlich. Mehr so im Zigzack anstatt eine gerade Linie. Du mich verstehen? xD

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