Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @schmoggi
    Sieht toll aus

    @blackbird2750
    Ich muss sagen, das sieht irgendwie geil aus. Für für erweitertes RTP gefällt es mir.


    ----------------------------------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=z1U3T4Z-Q4s
    Ist alles Ringlords Schuld!

  2. #2
    So leutz hier mal ein Sreen von meiner Hauptoberfläche
    meines Menüs...

    Ich habe es leider heute nich mehr fertig bekomme stelle es aber trotzdem mal zur Schau dar...



    So und möchte von euch wissen welche Elemente würdet ihr rauschmeißen, ergänzen oder sogar komplett woanders unterbringen?

    Vielen dank im Vorraus für eure Tipps...

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    Du verschenkst massig viel Platz, wenn da nix mehr hinkommt.

  4. #4
    @Multimaster: Was ich rauswerfen würde? Das rot/grüne Gitter. *g* Und diese Schrift... ist das etwa Comic Sans? >.< Weg damit, die passt mal gar nicht. Sie passt gar nicht zu der Schriftart der Zahlen.

    Ahja, außerdem schreibt man bei "Inventar verlassen", "Spiel beenden" und "Spiel speichern" das zweite Wort klein und Spielzeit schreibt man zusammen.

  5. #5
    @ Wetako

    Ich weiß das ich dort noch massig platz habe...
    Diesen werde ich auch noch benötigen werden nämlich mit ein
    paar Bildern die einzelnen Punkte knapp erklären...

    @ Nemica

    Zitat Zitat
    Ich habe es leider heute nicht mehr fertig bekommen stelle es aber trotzdem mal zur Schau dar...
    Überlesen?

    Und das das mit den Zahlen nicht Stimmen kann ist kein Wunder weil das Counterset ebenfalls noch nicht komplett ist...

    Zitat Zitat
    Ahja, außerdem schreibt man bei "Inventar verlassen", "Spiel beenden" und "Spiel speichern" das zweite Wort klein und Spielzeit schreibt man zusammen.
    Werde ich dir zuliebe und alle anderen Rechtschreibfanatikern dann diesbezüglich ändern...

  6. #6
    "Spielzeit" gehört übrigens zusammen.
    Abgesehen davon... wenn noch nichts an dem Screen fertig ist, warum postest du ihn dann?

  7. #7
    @ BDraw

    Zitat Zitat
    So und möchte von euch wissen welche Elemente würdet ihr rauschmeißen, ergänzen oder sogar komplett woanders unterbringen?
    deswegen und weil ich denke das dieser Thread auch zur Ideensammlung dient...

  8. #8
    @Davias: Erstmal danke für die Verbesserungsvorschläge :]

    Die beiden "Passierbar?" Teile sollen nicht passierbar sein, also soll man da rechts garnicht hinkommen. Sonst würde man sich ja auch wundern, warum man rechts oben nicht weiter kann.

    Die Klippenfehler sind mir nicht wirklich aufgefallen, ich bessere die natürlich aus.

    Bei der Schildkröte ist es so, das sie aus dem Wasser "kriecht" dann 2 Schritte läuft, natürlich ganz langsam und dann sozusagen stehen bleibt und einschläft. Ich finde das ganz nett. Also rumlaufen und stören wird sie auf keine Fall =]

    @Multi-Master1988:
    Mhm, wirkt echt etwas leer. Also, das ganze Menü ist in die Mitte "gequetscht" und drumherum ist Platz :/.
    Sieht so aus, als wäre das das Menü vom e-book. Also erstmal, wie Nemica schon sagte, die Schriftart und das Raster weg. Als Schrift könntest du auch Arial nehmen, aber dann ohne diesen Anti-Aliasing-Effekt. Sonst..nunja, kann man nicht mehr dazu sagen. Es erfüllt seinen Zweck.

    Außerdem denke ich mir, das "Zusatzmenü" bestimmt das Standardmenü ist, oder? Wo sollten sonst die Items hin? Dann würde ich dir eher raten, alles ins Standardmenü zu machen, die Spielzeit mit nem Item "Uhr", wies in UiD war, anzuzeigen, Ruf des Teams als Item anzeigen zu lassen, oder so und den Heldenwechsel mit Shift (falls du den 2k3 benutzt) sonst mit ner Num-Taste zu machen.

    Geändert von goldenroy (11.09.2010 um 13:15 Uhr)

  9. #9


    fast der gleiche screen wie zuvor , wollt nur bissl posen bevor ich was weitermach.
    gerade mim Equip Menü fertig geworden, am Screen Waffenwahl zu sehen.

    schätze in 2 Wochen wird das Gesamtpacket vorgestellt.

  10. #10
    [blackbird2750]
    Eigentlich nettes Menü. Dass die Stärke, Abwehr etc. immernoch so wie
    vorher angeordnet ist, ist echt nicht toll. Wären die Begriffe alle gleichlang,
    dann würde das besser aussehen. Da du aber schlecht eine andere Sprache
    dafür nehmen kannst (jp. hat für jedes der 4 Attribute eine Schreibweise
    mit genau 2 Zeichen parat) und auch keine Wörter finden wirst die dem
    entsprechen, wäre es besser, das Ganze mehr tabellenhaft zu ordnen, also
    dass die Zahlen an einem festen X-Punkt beginnen. Apropo Koordinaten,
    die Zahlen von Verteidigung sind nen Pixel zu weit unten.

  11. #11
    is noch wer der meinung das die stats senkrecht angeordnet gehören?
    ansonnsten is mir das umschreiben von 90 show picture befhlen auf andre Koords zu mühselig^^, weil ich persönlich es so ganz ahnselich finde.

    ich ändere nur warscheinlich noch das die hunderter ziffer statt 0 transperent angezeigt wird.

    und hab grad entdeckt das die Anzahl Ziffern nen Pixel zu nah am Doppelpunkt sind

  12. #12
    Jap ich...

    ma abgesehn davon das ich die riesen box eher unsinnig finde für die kleine werte zahl....kannst die ruhig kürzen und dann die werte rechtsbündig machen wirkt wirklich schöner

  13. #13
    Zitat Zitat von blackbird2750 Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Menü und auch die Map im Hintergrund gefällt mir, scheint ein eigenes interessantes Spiel vom Stil her zu werden, ich bin gespannt.

    Mir persönlich gefällt allerdings die verwendete Schrift nicht... Jetzt machst du dir ein eigenes Menü, mit den eigentlich selben Punkten wie im Standartmenü oder? Und dann nimmst du auch noch diese hässliche Makerschrift her... Ich find halt, wenn man schon ein eigenes Menü macht, sollte man auch die Vorteile, die das mitsich bringt nutzen, und ansehnlichere Schriftarten wählen, auserdem fänd ichs noch gut, wenn neben dem Itemname ein kleines Icon für das Item zu sehen ist. Hier findest du Icons ohne Ende.

    Hier, ein Beispiel:



    Im großen und ganzen noch stark ausbaubar grafisch finde ich, da kannst du noch viel mehr rausholen... Wenn du grafisch gerne etwas Hilfe hättest, was Menügrafiken angeht, kannst mir ja mal eine PN schreiben.

  14. #14
    jo das problem mit der schrift ist ich benutz das 2003er standard ks , und und müsste die font des spiels anpassen, was bei einer hochwertigen font grässlich aussehen würde.
    ich hasse Spiele die 2 Fonts benutzen

  15. #15
    Ich finde die Standard-Schriftart passt viel besser. Beim 2K(3) würde ich komplett auf hochauflösende Schriftarten bzw. welche mit Antialiasing verzichten. Und ich würde einfarbige Schriftarten benutzen, Farbverläufe sind immer so penetrant.

  16. #16
    bis auf den anti Fabrverlauf Teil seh ichs genauso.

  17. #17
    Ist halt Geschmackssache.. ich finds übelst hässlich wenn man diese Standart Schrift auch noch so hernimmt... also meine Augen wollen wehren sich dagegen.. (wobei ich solche Spiele nicht gleich hasse... ) und wenn ich irgendwie irgendwo im Spiel eine andere Schriftart verwenden kann, mach ich das auch. Geschmäcker unterscheiden sich eben. Natürlich sollte alles stilmäßig noch zusammenpassen... ^^ Das is eh klar.

  18. #18
    die 200er Schrift find ich auch übelst hässlich , die sagt mir aber eigtl relativ zu.
    schätze die bleibt auch shcon , allein deswegen weil leicht 200 pics schon zugeklatscht sind. Aber wie gesagt nicht nur au Faulheit sondern die past Stil mässig zum Rest des Spiels.
    hab nur gemerkt das das Menü etwas Steif ist was man anhand eines Screens scher beurteilen kann^^
    möchte bisschen bewegung in die Übergänge bringen,peinlicher weise kein einziges Move Picture bis jetz drinnen

  19. #19
    Ich frag mich langsam wie man die Standardfonts hassen kann, dabei passt
    das mehr als gut in dem Menü.

    Zitat Zitat
    Meinst du nicht vielleicht auch, dass das zusammengestauchte Fenster für
    die 4 Werte jetzt nicht etwas zu weit links steht? Was denkst du? :'D
    Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, es steht jetzt zentriert zu dem
    Ding darüber. Schwierig schwierig.

    Zitat Zitat
    Das würde allerhöchstens gut aussehen, wenn es ein XP-Game wäre.

  20. #20
    vorallem weil der screen noch ingame größe hat , halbiert man die auflösung kann man nix mehr lesen, aber ging auch wohl eher um ne andre Font wahl als um diese Spezifische

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •