Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Darkrei: Da erkennt man auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn man länger hinschaut siehts ganz gut aus, wobei cih aber auch finde, der Nebel ist zu stark.

@Sushi:
    Schöner Screen, vor allem das hängende Reh gefällt mir. Der große Stein oben rechts passt aber meiner Meinung nicht wirklich rein, also von den Farben her, ist irgendwie zu grell.

Hab n bisschen mit dem Standardtileset des RPGXP herumgespielt:

Edit:

Die Symbole über den 3 Chars blinken auf und ab und sollen es dem Spieler so erleichtern die Händler zu finden.

Da ich nochn kompletter Neuling in der Szene bin würde ich mich über konstruktive Kritik freuen xD

mfg

Geändert von theBigF (16.08.2010 um 16:29 Uhr)

Als erstes: Der Boden braucht viel mehr Abwechslung. Krüge, Verdunklungen und eventuell Pflanzen. Außerdem ist der Raum etwas groß, ich würde ihn viel kleiner machen. Ansonsten ist alles recht solide, der Raum erfüllt scheinbar seinen Zweck.

Also ich find's bis auf die Lightmap in Ordnung. Ich bin nicht so der Fan von "Map füllen" so, dass man nicht mehr drauf laufen kann. Und schlimm siehts so auch nicht aus, wäre für mich ein schöner normaler Raum. Nur bei der angesprochenen Lightmap haut noch was nicht hin. Du malst Schatten für die eine Lichtquelle der Tür, aber beachtest die auf dem Tisch und dem Fenster dann nicht mehr. Daran würde ich noch arbeiten (wenn du überhaupt Lightmaps brauchst. Manchmal sieht es ohne besser aus.)

Wenn's geht, würde ich noch ein paar dunklere Bodentiles zu den helleren hinzufügen. Ansonsten sieht's super aus, auch die Türen fallen durch den Nebel nicht so stark auf und sind recht anschaulich. :'D

@ Amnesia

Der Stil ist für mich sehr gelungen, weil alle Möbelstücke stimmig sind aber den Raum finde ich widerrum viel zu klein. Ich hätte jetzt doch ein wenig Platz gelassen, grade bei dem Tisch und den Stühlen. Wegen dem Ofen: Wenn der brennt ist da nicht das Möbelstück, also die Anrichte direkt rechts davon nicht gefährdet, so rein von der Logik her?

@ Kiwinuptuô

Sieht wirklich sehr klasse aus und hat für mich etwas Mystisches und Geheimnisvolles an sich. Also verändern würde ich an dem Bild nichts.

@ Amnesia: Sehr gelungene Screens, unglaublich atmosphärische Lichteffekte. Gibt es da schon was spielbar? Ich spiele das sofort.

Mal wieder ein bisschen was zusammenklicken. Die Map ist in Photoshop entstanden, etwa 45 Minuten Arbeit.

Coincidence

@Master of Desaste
    Gefällt mir sehr gut der Screen. Kann ich nix dran aussetzen.

@Coincidence
    In 45 Minuten? Sieht verdammt gut aus finde ich, wobei es mir fast schon zu einen "realistischen" Look für eine Karte hat. Aber das ist halt Geschmackssache.

@Ligiiihh
    Ganz geil. Aber irgendwie dann doch auch etwas fad. Allerdings liegt das glaub ich eher am RTP als am Mapstil, der ist völlig in Ordnung.

@Multi-Master1988
    Hey, die Map ist für das Erste Mal klasse. Wirklich jetzt. Ich mag sie und ich mag es auch wie sie aufgebaut ist. Natürlich sind einige Logikfehler drin, wie von den Vorpostern schon erwähnt, aber das lernst du mit jeder Map, die du machst immer mehr und mehr, auf welche Details man zu achten hat! Weiter so.

@Ringlord
    Woah, geiles Chipset, vorallem das, dass es wirklich wie eine Mine wirkt, also die Holzwände. Sorry, aber kann ich auch nicht wirklich Kritik anbringen, find ich nämlich gut :3

Hab ich den schonmal gepostet ? Bin mir nicht sicher. Hm ~
    Edit : Bin noch auf der Suche nach einer anderen Kiste.

@Koshi
    Sieht gut aus!
    Was den Screen noch ein bisschen aufpeppen würde, wäre transparentes Wasser, durch welches man auf den Grund gucken könnte. Mit ein paar Unterwasserpflanzen etc.

Zitat Zitat von Koshi Beitrag anzeigen
    Hab ich den schonmal gepostet ? Bin mir nicht sicher. Hm ~
    Edit : Bin noch auf der Suche nach einer anderen Kiste.
    http://img693.imageshack.us/img693/1600/18dmxh.png
    :3
    Gutes Mapping, schöne Grafiken, gut kombiniert. Abgesehn von den orangen Pilzen fügt sich alles wunderbar ins Gesamtbild. Vorallem die Wassergrafik gefällt mir sehr gut. Könntest du mir eventuell das Chipset mit der Wassergrafik mal per PN schicken, würde das auch gerne benutzen. ^^ Ach und die erdige Bodentextur hat es mir auch etwas angetan.

Die orangen Pilze würde ich noch etwas editieren, die stechen irgendwie raus. Entweder an der Sättigung/Helligkeit schrauben oder anders färben... Wobei.. im Grunde fällt das garnicht so auf, also kein Muss. Zur Truhe: Jap, finde auch, dass die Truhe nicht wirklich reinpasst ins Bild. Leider bin ich grad in der Arbeit: Zuhause hätte ich ein Super Charset mit verschiedenen Truhen. Ich schicke es dir vll. heute Abend per PN!

@Koshi: Ist natürlich stilabhängig, Geschmackssache, aber für einen Fluss im Wald würde ich eine dunkle Farbe fürs Wasser bevorzugen, blau ist für mich sowas für Zierteiche und das Meer und für bunte Spiele - der Rest deines Waldes wirkt aber eher gedeckt als bunt
    (bzw Cycrons Vorschlag mit dem transparenten Wasser ist auch gut, aber aufwendig - wenn du den beherzigst, versuchs mit einem braunen Bett)

@ MSG :

Ich kann dir das Chipset heute Abend gerne zukommen lassen, bin gerad ebenfalls nicht am heimischen PC

@ Cycron & Dhan :

Das mit dem transparenten Wasser werd ich versuchen umzusetzen,
    sobald ich alle anderen Grafiken beisammen habe

Mal ein neuer Screen von mir:

Draufklicken für Großansicht ^^

So, ich bin nach längerer Abwesenheit auch mal wieder da und wollte fragen, was ihr von diesem Titelscreen haltet :

@ MSG : Sehr schön, aber vielleicht schon etwas zu überladen. Ich würde ein paar Pflanzen weglassen. Btw, ist vielleicht eine dumme Frage, aber wieso fängt die Nummerierung der oberen Boxen bei 2 an und nicht bei 1? O_o

@Ralph: Langweilig. Ich weiß nicht, woher dieser "Trend" kommt, für Fungames Bilder zusammenzuwerfen und zu erwarten, dass es witzig wirkt... :/
    Die Grafiken passen kaum zusammen und das Bild hat keinerlei Aussage, noch gewichtigerer Details...
    Mag jetzt hart klingen, aber an sowas solltest du echt nochmal arbeiten.
    Dein Prinzip von Map-Screenshoten ist gut, aber auf halber Strecke verendet.
    Mappe eine ordentliche Map und sorge dafür, dass die Grafik auch möglichst einheitlich ist. Und dann ordne die Figuren auch zu einer Szene mit einer Aussage an und pack sie nicht random in die Landschaft.

MfG Sorata

Zwar nur vier verschiedene Terrains (Land, Gebirge, Wasser, Sand), aber dennoch
    ziemlich gut gemacht und einen gewissen Flair hat die Karte auch. :3

Mal wieder Neues aus dem RTP-Wald. Vögel und Blätterdach-Picture sind dann ingame.

Geändert von Ligiiihh (21.08.2010 um 19:38 Uhr)

Meine erste eigene Map

Hier ist mal meine erste eigene Map:

im hinterfrund benuze ich das RTP Abend Panorama Dawn2...
    einen Lichteffekt gibt es auch (Sonnenstrahlen von oben links).

ich habe sie mal so dargestellt weil ich euch mein Werk nicht in Stückeln veröffentlichen wollte...

Zudem habe ich 3 Tage immer wieder ein bissche verändert meist nur kleinigkeiten aber es hat sich gelohnt...8)

Ich freue mich auf eure Maps...

Lg
    Multi-Master1988

@Multi-Master1988 - Interessant. ^^ Hier(Klippen) und da(Gras-Texturen) zwar noch etwas kantig aber trotzdem nicht schlecht.

@Multi-Master1988
    Dir fehlt noch ein gewisses räumliches Verständnis, denn einige der Klippen sind im Vergleich zur Grundfläche am Boden eindeutig zu groß, der Rest allgemein zu geradlinig.

@Ligiiihh

@Coincidence
    Ich hasse es echt, wenn ich nix zu kritisieren hab.
    -------------------------------------------------------

Brutal wie Roth, aufwändig wie Eisenstein.