Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Butterbrot:
    zusätzlich zu dem schon gesagten solltest du die Steinplatten ganz links am Geländer noch editieren, spiegeln sieht doof aus an der Stelle.
    Es könnte unlogisch sein, dass man massiven Stein auf verputzte Wand setzt (ruiniert ja den Putz) und dass auf dem Stein plötzlich scharfkantig Moos beginnt (aber es lässt sich damit leben ^^)

Spieler der zweiten Demo kennen die Stelle wahrscheinlich noch. Ist übrigens die letzte Map die noch gemacht werden musste, jetzt gehts nur noch an ein paar Restskripte, die beiden Battler und ein bisschen Feinschliff <3

Der Char der da zu sehen ist wird noch ausgetauscht, das hier ist der erste Screen zu einem Spiel von mir und SilverIlluison.

Users Awaiting Email Confirmation

@Wusch
    Ich nehme mal an, das soll eine Art Stadtgebiet sein. Dafür sieht mir das alles noch ein wenig zu eintönig und leer aus.
    Ich empfehle ein paar mehr Bodenstrukturen und NPCs miteinzubeziehen es sei denn es geht dir schlichtweg nur um den
    Aufbau ohne die Atmosphäre denn die is gleich null.

Eigentlich gehört M&B Mapping nicht zu meinen Stärken aber für mein Projekt habe ich mich dafür entschieden und wollte mal ein bisschen Feedback dazu.
    Die Textbox ist ein Pictureevent.

@ Areon
    Traumhaft schöne Atmophäre. Die Elfen/Elben sind auch nett.

@ Ringlord
    Tja wie immer eine sehr gute Qualität!

Von mir ein Castlevania-Tile - ChipSet test, mit bissal Alundra.

Users Awaiting Email Confirmation

Bio hau mal hier nicht immer so auf die Kacke das sieht ja hammer aus. besonders die Spinnennetzstrukturen glänzen in ihren Details. Weiter so

@Davias
    Mir gefällt dieser Bodentiles ganz besonders.

@wusch
    Hübsches Chipset. Die Stadt sieht schon mal gut aus.
    Nur ein bischen leer.
    Fehlen nur noch ein paar Autos, Passanten oder Tauben.

@Areon
    Die Klippen sind aber nicht M&B, oder?
    Mit diesen tollen Lichteffekt fällt das M&B garnicht auf.
    Der dichte Wald fängt gut die mystische Atmosphäre ein.

@Rian
    Man merkt die verschiedene Stilelemente in dieser Map.
    Wie du schon selbst angemerkt hast, füg mal den Nebel rein, dann sieht es bestimmt stimmungsvoller aus.

@Ringlord
    Schick

@Biohazard
    1A Mapping. Besonders das zweite Pic ist dir besonders gelungen.

netwarrior

@CircleDrain:
    Frag dich mal warum in fast allen RPGs die Leute deiner Meinung nach auf den Boden kacken müssten xD

Selbst die Römer hatten in ihren Häusern damals Toiletten, warum aber nicht in Makergames? Genauso andere Logikmacken auf Maps, Infrastruktur wie Mühle und Schmied, Dörfer ohne Läden und Bäcker, etc.

RPG-Maps liefern nur ein grobes Abbild von dem man sich nur ungefähr vorstellen soll wie es dort zugeht. Natürlich gibt es auch die Detailmenschen, aber selbst bei kommerziellen Games wird da meistens net drauf geachtet (scheint auch niemanden dort zu stören). Natürlich darf es nicht allzu unlogisch sein, da geb ich dir Recht.
    Mal sehen:
    Wickeltisch = Esstisch, wenn die Teller im Schrank stehen
    Kessel = abgekühlter Kräuter-Saft/Nahrungsbrei
    Wasser ist in den Krügen.

Herrschaftszeiten, soviel Text wollte ich garnet schreiben. Schnell noch ein paar Bewertungen hinterher:
    @Bio: Ziemlich geil, Nr. 1 ist wohl aber kein KS-Screen (ich kanns mir zumindest net vorstellen bei Treppenhäusern rumzuballen.
    @Areon: Ich mag deine LEs =)
    @Noa: Lass mehr Dinge sich überlappen, wirkt sonst etwas platt. Der Mix ist aber ziemlich gut gelungen, mal was neues und frisches.
    @Ringlord: Gewohnt gut, kann man nix bemeckern.

@Areon: Klasse Screen. Der Nebeleffekt ist super. Trotz weniger Details kommt trotzdem eine schöne Stimmung rüber. Die Textbox passt auch. Alles sehr gut erkennbar und trotzdem passend schön.

@Rian: Ich würde die Höhlendecke schwarz machen, ich finde dieses grau nicht schön.

@Ringlord: Was soll man sagen

the Asylum

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

the Asylum
    Hübsche Map mit netten Details. Aber an der biegung musst du noch arbeiten.

Sushi, das sieht ziemlich genial aus.
    Die Treppe allerdings hat meiner Meinung nach einen perspektivischen Fehler. Entweder müsste sie unten nach vorn herauskommen oder oben tiefer in den Boden verlaufen. Bündig an Boden und Decke enden kann eigentlich nur eine Leiter.

Sushi: Ich finde deine Map echt gelungen sehr schöne Details und der LE ist auch sehr schön.

Ringlord: Deine Maps sind einfach nur der Hammer mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Also kommen wir mal zu meinen Screens, ich sitze schon seit ungefähr 2 Tagen an einem RTP-Spiel bisschen hab ich schon:

Okay ich hoffe auf Anregung und Kritik ^^

@Takayuki: Sieht für uneditiertes RTP gar nicht so schlecht aus. Die Weltkarte spricht mich zumindest optisch an. Aber gehen wir alle der Reihe nach.

Kircheneingangsbereich: Ein einfacher Raum der aber als Durchlaufmap durchaus seinen Zweck erfüllt. Der Flammen LE und der etwas dunkelere Screentone sehen auch ganz Nett aus. Einzig und allein sind die unansehnlichen Kisten für einen Kircheneingang ein wenig unattraktiv. xD

Pfarrers Schlafgemach: Seltsam, dass in dem Schlafgemach selber auch ein Mosaikfenster ist. Sonst kann man zu den kleinen Raum nicht soviel sagen.

Kleine Kirchturm Minimap: Naja, kleiner gehts wohl nicht. Und man merkt, dass du viel mit LE´s und dergleichen experimentierst um Atmo aufzubauen. Aber für ne kleine Durchlaufmap ist der Aufwand ein wenig zu groß, vorallen da man die Map in 4 Sek eh wieder verlassen hat.

Kirche Ausserhalb: Mit der Kirche kann ich mich irgendwie nicht anfreuden, da der Turm selber viel zu dünn ist um 2 Fenster oberhalb noch reinzuschustern. Ausserdem sind die beiden Fenster breiter als der Turm selber. Diese würde ich abändern und mir überlegen ob der Turm nicht abgeändert werden sollte.

Weltkarte: Ich weiß nicht, würde ich das Spiel spielen würde ich gerne auf der Map rumlaufen, sie sieht nicht hässlich aus.

@Sushi:
    Das ist eine sehr schöne Map die eine tolle Atmpssphäre aufbaut. Vorallen die vielen kleinen Details wie die Blätter an der Wand oder dem Alchemietisch neben dem Bett. Auf jedenfall weckt es klassische Horrorstimmung ala Frankenstein. xD

@Rian:
    Ist ein sehr interessantes Chipset geworden. Die Eier sehen sehr lustig. Dennoch sieht die Map an sich ein wenig chaotisch aus, was Struktur angeht, vielleicht wäre weniger dort mehr gewesen.

@Areon: Ich steh auf diese Textbox, ich weiß auch nicht warum. Das Mapping mit den Nebel ist auch wirklich gut kombiniert worden. Es wirkt alles sehr stimmig.

@goldenroy: Das Blätterdach sieht auf jeden Fall knorke aus, bei den Baumstümpfen fehlt aber eventuell ein wenig Schatten. Man könnte viel damit rausholen, tust du auch bestimmt.

@Butterbrot: Sieht gut aus, die Logik ist mir da ehrlich gesagt wurst.

@netwarrior: Sehr interessant. Schöner Stil. Macht definitiv Lust auf mehr. Werden da später auch mal Chars rumlaufen?

@Davias: Tolles Gesamtbild. Die verschiedenen Elemente passen auch farblich wunderbar zusammen, auch wenn ich sagen muss, dass ich die stark gedeckten Farben nicht sonderlich mag. Die Chars passen auch wunderbar ins Bild, das Mapping ist gut - aber die Blüten der Pflanzen würd' ich nochmal ein wenig bearbeiten. Hat aber generell was sehr frisches, dieser Screen.

@wusch: Jop, Theodore - ziemlich standard, aber vom Mapping her tauglich. Kann man mit Effekten und Details aber eventuell noch ein wenig mehr rausholen (Müll in der Seitengasse, Papier und alte Zeitungen auf der Straße, Sitzbänke, etc.).

------------------------------

Das Spiel hat immer noch keinen Namen, aber es nähert sich der Vollendung - zumindest die Hauptstoryline ist schon fertig.
    Zu sehen ist hier ein optionaler Zusatzdungeon, der ziemlich gut versteckt ist. Den zu erreichen ist ein Achievement (Jo, es gibt Achievements in dem Spiel). Das Chip ist ein wilder Mischmasch aus Refmap, Pokemon, Zelda, irgendwelchen Custom Mario-Sprites und noch irgendwelchen Dingen, die ich zufällig gefunden hab'. Da, wo der Boden schwarz ist, kommt später noch ein Panorama hin - und ein Screentone; vielleicht auch noch ein bisschen Nebel.