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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Normalerweise poste ich einen Screen ja nicht doppelt aber
    ich habe die Waldmap der letzten Seite nochmal durch
    die Schleifmaschine gejagt





    Vorher - Nachher


    Ich denke, ich bin jetzt ganz zufrieden damit.
    Auch ohne transparentes Wasser

  2. #2
    Ich mag die Karnickel.

    Der Effekt hebt beim neuen die Atmo um einiges an. Ein paar kleinere Edits wie die Truhe oder de rgrößere Baum unten verbessern den screen nochmal ein klein wenig.

    Hast du die farbe der Fliegenpilze intensiviert? Die leuchten irgendwie viel mehr raus, was ich schön finde.

    Da hat sich das verbessern gelohnt.

  3. #3
    Ich antworte mal für Koshi, weil ich zufällig weiß, das er die Pilze verändert hat xD

    @Koshi: Sonst kann ich nur sagen, das du den Screen nur noch weiter verbessert hast
    Du hast auch Baumschatten hinzugefügt : D

    @YummyDrumsticks: Awesome, just awesome It reminds me of this old classic Games.

    @DeVeX: Nunja, erinneren mich schon etwas an Kiwis Grafiken, aber ist trozdem toll. DaCyangmouschon alles und mehr gesagt hat, muss ich wohl nichts mehr hinzufügen.

    Geändert von goldenroy (29.08.2010 um 12:30 Uhr)

  4. #4
    @MSG
    Sehr schöner Screen. Die einzige Sache, die ich zu bemängeln habe, wären die Kletterpflanzen. Farblich etwas unpassend, was aber nicht direkt stört, sondern eher die Tatsache, das fast alle 3 Tiles lang sind. Ein bisschen Abwechslung sollte da doch möglich sein?
    @YummyDrumsticks
    Awesome. I like your style. Is the sea a little bit animated? Anyway, great work.
    @DeVeX
    Du kleiner Angeber du Eigentlich mag ich den XP ja nicht - aber wenn du mappst kommt da immer was feines raus =D Ich finde diesen niedrigen Wolkeneffekt imho garnicht mal so unpassend - vorallem hast du ja nicht mal selber geschrieben, dass es Wolken sind, sondern vielleicht irgendwas Wolkenähnliches, was die Kristalle in deinem Wald erzeugen? Mir gefällt der Screen
    @Koshi
    Ja, die Lichteffekt heben, zumindest in dieser Szene, wunderbar die Athmo an. Soll das ein Apfel im Baum unten rechts sein? Ich find den Screen geil, Refmap rockt sowieso
    ____________________
    Die arbeiten gehen derzeit etwas langsam vorran, habe aber dennoch etwas ;P


    Mein vorläufiger Titelscreen - ich mag ihn. Besonders Stolz bin ich auf die handgezeichnete Figur von meinem Hauptcharakter - wohlgemerkt habe ich vorher noch NIE etwas Handgezeichnet. Klar, Perspektivenfehler, dürfen wohl einem Neulingszeichner passieren ~.~ Im übrigen ist das kein Standbild, sondern die Wolken bewegen sich und der Nebel oben wabert vor sich hin. Was meint ihr? (die Bäume kann man im übrigen jederzeit verändern etc. diese sind wie das meiste als Pic über das Bild gelegt).


    Ansonsten hier noch mal etwas direkt aus dem Spiel: Das Tor/Brückenhaus in Geldern, welches den Weg zur Brücke und zur Festung Stormrider blockiert. Das Tor hat im Augenblick noch eine weitere Animationsstufe (Zu, etwas offen), die dritte ist gerade in Arbeit und fast fertig, ob ich aber noch eine vierte mache... mal schauen.
    Mir gingen diese kleinen Tore schon immer auf den Keks :/

    MfG MoD

    Geändert von Master of Desaster (29.08.2010 um 15:43 Uhr)

  5. #5
    @Koshi: Wunderbar. So schön atmosphärisch. Einfach alles trägt zu dieser Idylle bei. Ich find's hübsch. ^^
    @MoD: Der Titelscreen... naja, gefällt mir leider nicht. Diese draufgepappten Bäume und die Form der Heldin... nääh~
    Der zweite Screen hingegen ist schön solide. Zwar nicht der Hammer, aber auch nicht
    total schlecht. Könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, meiner Meinung nach.
    ________________________________________________________________________________________________________

    Und in Sachen Wald geht es nun weiter. Hier ein Teil aus Marius' Tale.

    Geändert von Ligiiihh (29.08.2010 um 22:40 Uhr)

  6. #6
    Heilige Zugentgleisung!

    Selten sowas Verrücktes gesehen, aber warum wechselt der Stil der Map
    von einer Stelle auf die nächste so extrem? Der hintere Teil ist mit RTP
    bedeckt, im Vordergrund nehme ich zu einem Überschuss Zelda-Referenz
    wahr, aber ist das nicht etwas übertrieben unterschiedlich?

    Ich muss allerdings sagen dass es beim ersten Blick nichtmal auffällt.

  7. #7
    Master of Desaster:
    Die Figur finde ich ansich nicht schlecht fürs erste Mal aber an die Haare würde ich nochmal gehen. Die Bäume sehen mir zu sehr nach Copypaste aus würde da mehr Abwechslung rein bringen. Bin auch gespannt wies animiert aussschaut.

    Ligiih: Finde nicht das Mario/Zelda(?) und rtp Chips sonderlich gut zusammenpassen. Würde mich auf einen Stil festlegen sieht sonst zu sehr wie Bildfusion aus (aber keine sonderlich schöne). Mappingtechnisch missfallen mir nur die Baumkronen die den Norden abschließen, da sie trotz Unregelmässigkeiten immer noch zu "berechnet" aussehen.

  8. #8
    @ Ligiiihh: Es fällt wirklich erst auf den zweiten Blick auf, dass da was nicht ganz passt. Aber einmal bemerkt, dann auch recht deutlich. Wenn du die Farbwerte und Kontraste der beiden Stile aufeinander abstimmst, könnte es aber dennoch passen, ich finde das hat definitiv was verrückt schönes.

    Edit: oh und btw: Wäre nett, wenn du's in einen Spoiler packen könntest, weil es das Forendesign sprengt und dabei beim scrollen doch recht nervig ist. Nur ne Bitte.

  9. #9
    Hmm~ Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben, brauche ich natürlich Panoramas. Da ich keinen Himmel haben wollte, sondern einen Wald als Hintergrund haben wollte (das passt auch eher zum Kokiriwald), musste ich mir etwas einfallen lassen, da ich gerade nix zur Hand hatte. Da hatte ich den tollkühnen Einfall, einen verdunkelten RTP-Wald als Panorama zu nehmen... ich habe ihn sicherheitshalber hier reingestellt, um zu prüfen, ob sich's nun ziemlich beißt oder eher (rein spielerisch) harmlos ist. Wiederhole: Das ist ein Pano. ^^"

  10. #10
    Ligiih:
    Das ist ziemlich geil

    An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).

  11. #11
    Ligiih: Ich finde das Mapping an sich gut, nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus. Das Panorama passt meiner Meinung nach nicht zum sonstigen Grafikstil - wenn du da was passenderes hinbekommen würdest, wäre es toll. Sonst möchte ich noch erwähnen, dass die "Baumhäuser" perspektivisch nicht zum Rest passen und etwas komisch aussehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).
    Bisher verstehe ich nicht genau, was du meinst. Wegen der Passierbarkeit: An den meisten Stellen kann man springen.
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus.
    Ich zitiere mich am besten nochmal selbst.
    Zitat Zitat
    Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben
    Ansonsten habe ich zurzeit nichts zur Hand. Ich kann es ja nochmal mit Refmap versuchen.

    Geändert von Ligiiihh (30.08.2010 um 09:53 Uhr)

  13. #13
    Ligiih:
    Ich dachte an etwas das den Wald mehr miteinander verzahnt:
    http://a.imageshack.us/img827/858/kokiriwald2teil.png
    Halt ne Riesenhhängebrücke von links nach rechts, wobei man auf der linken Seite dann nochmal runtersteigen kann.

    Bei ein paar durchgestrichenen Dingen hätte ich wohl lieber den Verschiebungspfeil benutzen sollen, aber was solls.

  14. #14

    Nibel Gast
    @Davias: Also an sich ist das Gesamtbild ziemlich stimmig, nur hätte ich 2 kleine Kritikpunkte. Erstens die Klippe am unteren Bildschirmrand, die einfach viel zu grade ist im Vergleich mit dem schöngemappten Rest; Zweitens die Perspektive der Häuser kann nicht ganz stimmen (damit mein ich die Dächer), da man diese noch zu sehr von der Seite sieht.
    Ansonsten gefällt mir was ich da sehe, sieht schnuckelig aus

  15. #15
    Zitat Zitat von Nibel
    Erstens die Klippe am unteren Bildschirmrand, die einfach viel zu grade ist im Vergleich mit dem schöngemappten Rest
    Muss ich mich nochmal zitieren?
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben
    @Davias:
    Hmm~ die Stelle mit dem Stein leuchtet ein, aber ganz links soll man nicht hin. ^^"

  16. #16

    Nibel Gast
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Muss ich mich nochmal zitieren?
    Hoppla, dachte das wär ein Screen von Davias und habe deshalb deinen beitrag überhaupt garnicht gelesen, tut mir Leid

  17. #17
    Mal für zwischendurch, eine kleine Testmap mit nem neuen Chipset in RKF.



    Das Pano (von dem man grade nur die untere Hälfte sieht) und das Set
    bestehen aus Texturen der FireEmblem-Stage aus SSBBrawl/DSBX.
    (Der Fensterrahmen ist nur Zierde auf dem Bild)

  18. #18
    Sieht eigentlich ganz gut aus, harmoniert alles sehr gut mit dem Hintergrund, bis auf die Brücke. Die wirkt erstens wie 'draufgeklebt' auf das Bild und zweitens hab ich das Gefühl, die ist verglichen mit dem Rest perspektivisch total falsch. Die ganze Map ist fast in der Seitenansicht, während die Brücke nah an der Vogelperspektive ist.

    Sonst gefällts mir aber.

  19. #19
    Dabei habe ich die Brücke schon intensiv bearbeitet. xD
    Nungut es stimmt irgendwie, ich werde mal sehen wie ich das besser hinbekomme.

    Da es keine volle 90-Gradige Seitenansicht ist sondern etwas in die Makerperspektive
    hervorstösst, kann ich den Boden der Brücke nicht entfernen, höchstens noch etwas
    schmäler machen etc.

    Man wird die Brücke wahrscheinlich so nicht sehen sondern nur einmal an einem
    Schlosseingang, wo hoffentlich die Ketten (die im Chipset schon drin sind) etwas
    mehr zur korrekten Wahrnehmung beitragen (was ich aber schlecht zeigen kann
    wenn der Schlosspart noch nicht erstellt ist :'D).

  20. #20
    Hier mal nichts besonderes, aber der Düsterflair kommt noch.


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