Ich mag die Karnickel.
Der Effekt hebt beim neuen die Atmo um einiges an. Ein paar kleinere Edits wie die Truhe oder de rgrößere Baum unten verbessern den screen nochmal ein klein wenig.
Hast du die farbe der Fliegenpilze intensiviert? Die leuchten irgendwie viel mehr raus, was ich schön finde.
Da hat sich das verbessern gelohnt.
Ich antworte mal für Koshi, weil ich zufällig weiß, das er die Pilze verändert hat xD
@Koshi: Sonst kann ich nur sagen, das du den Screen nur noch weiter verbessert hast
Du hast auch Baumschatten hinzugefügt : D
@YummyDrumsticks: Awesome, just awesomeIt reminds me of this old classic Games.
@DeVeX: Nunja, erinneren mich schon etwas an Kiwis Grafiken, aber ist trozdem toll. DaCyangmouschon alles und mehr gesagt hat, muss ich wohl nichts mehr hinzufügen.
@MSG
Sehr schöner Screen. Die einzige Sache, die ich zu bemängeln habe, wären die Kletterpflanzen. Farblich etwas unpassend, was aber nicht direkt stört, sondern eher die Tatsache, das fast alle 3 Tiles lang sind. Ein bisschen Abwechslung sollte da doch möglich sein?
@YummyDrumsticks
Awesome. I like your style. Is the sea a little bit animated? Anyway, great work.
@DeVeX
Du kleiner Angeber duEigentlich mag ich den XP ja nicht - aber wenn du mappst kommt da immer was feines raus =D Ich finde diesen niedrigen Wolkeneffekt imho garnicht mal so unpassend - vorallem hast du ja nicht mal selber geschrieben, dass es Wolken sind, sondern vielleicht irgendwas Wolkenähnliches, was die Kristalle in deinem Wald erzeugen? Mir gefällt der Screen
@Koshi
Ja, die Lichteffekt heben, zumindest in dieser Szene, wunderbar die Athmo an. Soll das ein Apfel im Baum unten rechts sein? Ich find den Screen geil, Refmap rockt sowieso
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Die arbeiten gehen derzeit etwas langsam vorran, habe aber dennoch etwas ;P
Mein vorläufiger Titelscreen - ich mag ihn. Besonders Stolz bin ich auf die handgezeichnete Figur von meinem Hauptcharakter - wohlgemerkt habe ich vorher noch NIE etwas Handgezeichnet. Klar, Perspektivenfehler, dürfen wohl einem Neulingszeichner passieren ~.~ Im übrigen ist das kein Standbild, sondern die Wolken bewegen sich und der Nebel oben wabert vor sich hin. Was meint ihr? (die Bäume kann man im übrigen jederzeit verändern etc. diese sind wie das meiste als Pic über das Bild gelegt).
Ansonsten hier noch mal etwas direkt aus dem Spiel: Das Tor/Brückenhaus in Geldern, welches den Weg zur Brücke und zur Festung Stormrider blockiert. Das Tor hat im Augenblick noch eine weitere Animationsstufe (Zu, etwas offen), die dritte ist gerade in Arbeit und fast fertig, ob ich aber noch eine vierte mache... mal schauen.
Mir gingen diese kleinen Tore schon immer auf den Keks :/
MfG MoD
--![]()
Geändert von Master of Desaster (29.08.2010 um 15:43 Uhr)
@Koshi: Wunderbar. So schön atmosphärisch. Einfach alles trägt zu dieser Idylle bei. Ich find's hübsch. ^^
@MoD: Der Titelscreen... naja, gefällt mir leider nicht. Diese draufgepappten Bäume und die Form der Heldin... nääh~
Der zweite Screen hingegen ist schön solide. Zwar nicht der Hammer, aber auch nicht
total schlecht. Könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, meiner Meinung nach.
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Und in Sachen Wald geht es nun weiter. Hier ein Teil aus Marius' Tale.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (29.08.2010 um 22:40 Uhr)
Heilige Zugentgleisung!
Selten sowas Verrücktes gesehen, aber warum wechselt der Stil der Map
von einer Stelle auf die nächste so extrem? Der hintere Teil ist mit RTP
bedeckt, im Vordergrund nehme ich zu einem Überschuss Zelda-Referenz
wahr, aber ist das nicht etwas übertrieben unterschiedlich?
Ich muss allerdings sagen dass es beim ersten Blick nichtmal auffällt.
Master of Desaster:
Die Figur finde ich ansich nicht schlecht fürs erste Mal aber an die Haare würde ich nochmal gehen. Die Bäume sehen mir zu sehr nach Copypaste aus würde da mehr Abwechslung rein bringen. Bin auch gespannt wies animiert aussschaut.
Ligiih: Finde nicht das Mario/Zelda(?) und rtp Chips sonderlich gut zusammenpassen. Würde mich auf einen Stil festlegen sieht sonst zu sehr wie Bildfusion aus (aber keine sonderlich schöne). Mappingtechnisch missfallen mir nur die Baumkronen die den Norden abschließen, da sie trotz Unregelmässigkeiten immer noch zu "berechnet" aussehen.
@ Ligiiihh: Es fällt wirklich erst auf den zweiten Blick auf, dass da was nicht ganz passt. Aber einmal bemerkt, dann auch recht deutlich. Wenn du die Farbwerte und Kontraste der beiden Stile aufeinander abstimmst, könnte es aber dennoch passen, ich finde das hat definitiv was verrückt schönes.
Edit: oh und btw: Wäre nett, wenn du's in einen Spoiler packen könntest, weil es das Forendesign sprengt und dabei beim scrollen doch recht nervig ist. Nur ne Bitte.
Hmm~ Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben, brauche ich natürlich Panoramas. Da ich keinen Himmel haben wollte, sondern einen Wald als Hintergrund haben wollte (das passt auch eher zum Kokiriwald), musste ich mir etwas einfallen lassen, da ich gerade nix zur Hand hatte. Da hatte ich den tollkühnen Einfall, einen verdunkelten RTP-Wald als Panorama zu nehmen... ich habe ihn sicherheitshalber hier reingestellt, um zu prüfen, ob sich's nun ziemlich beißt oder eher (rein spielerisch) harmlos ist. Wiederhole: Das ist ein Pano. ^^"
--٩( ᐛ )و
Ligiih:
Das ist ziemlich geil
An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).
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Ligiih: Ich finde das Mapping an sich gut, nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus. Das Panorama passt meiner Meinung nach nicht zum sonstigen Grafikstil - wenn du da was passenderes hinbekommen würdest, wäre es toll. Sonst möchte ich noch erwähnen, dass die "Baumhäuser" perspektivisch nicht zum Rest passen und etwas komisch aussehen.
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (30.08.2010 um 09:53 Uhr)
Ligiih:
Ich dachte an etwas das den Wald mehr miteinander verzahnt:
http://a.imageshack.us/img827/858/kokiriwald2teil.png
Halt ne Riesenhhängebrücke von links nach rechts, wobei man auf der linken Seite dann nochmal runtersteigen kann.
Bei ein paar durchgestrichenen Dingen hätte ich wohl lieber den Verschiebungspfeil benutzen sollen, aber was solls.
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@Davias: Also an sich ist das Gesamtbild ziemlich stimmig, nur hätte ich 2 kleine Kritikpunkte. Erstens die Klippe am unteren Bildschirmrand, die einfach viel zu grade ist im Vergleich mit dem schöngemappten Rest; Zweitens die Perspektive der Häuser kann nicht ganz stimmen (damit mein ich die Dächer), da man diese noch zu sehr von der Seite sieht.
Ansonsten gefällt mir was ich da sehe, sieht schnuckelig aus![]()
Muss ich mich nochmal zitieren?Zitat von Nibel
@Davias:Zitat von Ligiiihh
Hmm~ die Stelle mit dem Stein leuchtet ein, aber ganz links soll man nicht hin. ^^"
--٩( ᐛ )و
Mal für zwischendurch, eine kleine Testmap mit nem neuen Chipset in RKF.
Das Pano (von dem man grade nur die untere Hälfte sieht) und das Set
bestehen aus Texturen der FireEmblem-Stage aus SSBBrawl/DSBX.
(Der Fensterrahmen ist nur Zierde auf dem Bild)
Sieht eigentlich ganz gut aus, harmoniert alles sehr gut mit dem Hintergrund, bis auf die Brücke. Die wirkt erstens wie 'draufgeklebt' auf das Bild und zweitens hab ich das Gefühl, die ist verglichen mit dem Rest perspektivisch total falsch. Die ganze Map ist fast in der Seitenansicht, während die Brücke nah an der Vogelperspektive ist.
Sonst gefällts mir aber.
Dabei habe ich die Brücke schon intensiv bearbeitet. xD
Nungut es stimmt irgendwie, ich werde mal sehen wie ich das besser hinbekomme.
Da es keine volle 90-Gradige Seitenansicht ist sondern etwas in die Makerperspektive
hervorstösst, kann ich den Boden der Brücke nicht entfernen, höchstens noch etwas
schmäler machen etc.
Man wird die Brücke wahrscheinlich so nicht sehen sondern nur einmal an einem
Schlosseingang, wo hoffentlich die Ketten (die im Chipset schon drin sind) etwas
mehr zur korrekten Wahrnehmung beitragen (was ich aber schlecht zeigen kann
wenn der Schlosspart noch nicht erstellt ist :'D).