I like the desert town from the previous page. It looks really cool , I wonder where the graphics came from.
Almost done with Muse, so I am taking a vacation. I know people may comment on the lifelessness of the maps, though that's because I don't work with the charsets. I'm letting someone else do the dirty work for that. In the finished version of the game, I hope you have a lot of fauna and people.
I like the desert town from the previous page. It looks really cool , I wonder where the graphics came from.
...
It's not a town, it's just a little oasis on the edge of a river.
I used the gras and desert tiles from Romancing SaGa 3. The palm is from an REFMAP set and the water is from FF6. I ripped the house from Arabian Nights: Sabaku no Seirei Ou. But i don't know where I ripped the fountain from. :/
Zitat von YummyDrumsticks
...
I don't see any problems with the lifelessness. Mother 3 hadn't either that much npc's (i think...) or birds and whatsoever.
@YummyDrumsticks: Hum. I don't deem it that lifeless, to be honest. It just goes with the chipset's style, which isn't that fertile - actually I kinda enjoy it's minimalism -, and it's not that the scene you're depicting would be requiring oh so much fauna. The beach/sand graphic is quite awkward, though, would be best to put at least some little variation, cos other than the grass it looks sorta monotonous. Aaaaaand I agree with relxi as for the coctail glass on the table. Way to big.
@Ralph: Ich finde nicht, dass das als Titelscreen unbedingt was hermacht, um ehrlich zu sein. Titelmaps schön und gut, aber wenn das den allgemeinen Stil und das Mapping im Spiel wiederspiegelt, hätte ich persönlich wenig Lust drauf. Dann nimm lieber einen ollen Mario-Artwork und schnipsel daraus was zusammen.
@MSG: Wirkt alles ein wenig unstimmig. Das Ziel sollte nicht sein, die Map zu füllen, indem man so viel wie möglich random irgendwo hinschmeißt und hofft, es rollt nicht weg, sondern indem man sich die nötigen Gedanken über einen stimmungsvollen Aufbau macht. Die Klippenszenerie ist dir sehr gelungen und was das Chipset hergibt, hast du auch mit viel Eifer eingesetzt, was grundsätzlich positiv ist. Ich finde aber, du solltest die Flora noch einmal grundlegend überarbeiten und zumindest ansatzweise logisch strukturieren: Auch Pflanzen wachsen nicht überall, wo gerade Platz ist; Gras ist besonders dort höher gewachsen, wo der Boden fruchtbar ist, also auf mehr oder minder großen, zusammenhängenden Flächen, auf denen sich dann in der Regel vermehrt auch andere Pflanzen finden. Auch Bäume wachsen in der Regel eher ein bisschen gedrängt. Viel mehr aber als es realistisch ist, sieht es schöner aus, immer mal so kleine "Oasen" für's Auge zu haben. Was du dazwischen dann wieder zufällig und ohne viel darüber nachzudenken verteilst, ist dann gar nicht mehr so wichtig. Aber völlig ohne Struktur ist der Screen eben nicht ganz so hübsch, wie er sein könnte.
@Koshi: Sehr hübsch, sehr stimmig, wunderbar subtiler Lichteffekt - nichts auszusetzen. =3
--
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ja hast du toll gemacht. Alles selbstgepixelt, meine Hochachtung. Die Atmosphäre ist wunderbar und das Märchenwaldfeeling ist perfekt.
Was das Mapping angeht lässt sich auch nichts wirklich aussetzen. Die Wolken würde ich vielleicht transparenter machen, aber das ist auch schon das einzige.
Och, die Wolken find ich in der Transparenz ehrlich gesagt sehr angenehm, aber ich würde sie für die Map nicht unbedingt verwenden, weil es wirkt, als wäre ihr Horizont 20 Meter über dem Erdboden. Dann arbeite lieber mit Wolkenschatten (wobei das nicht zum Lichtambiente passt) oder einem anderen suplementären Effekt - einige Sachen aus den Advanced Weather Effects sind beispielsweise ganz niedlich - und heb dir die Wolken für andere Szenerien (eignet sich beispielsweise eher für weitläufiges Flachland als für Klippenabschnitte) auf. Ganz davon ab stimmt die Perspektive hier auch überhaupt nicht.
Ansonsten unbedingt Cyangmous Spoiler lesen, die Hinweise sind Gold wert.
Mir kam der Grafikstil übrigens auch ziemlich bekannt vor, ich bin auch mal so dreist und nenne Namen: Kiwinuptuô hat zwei Seiten weiter vor in diesem Thread wirklich zum Verwechseln Ähnliches vorgestellt.
Allerdings no offense, ich habe Verwechselbares auch schon in der französischen Community gesehen, das muss also nichts mit Abkupferei zu tun haben.
Was viel wichtiger ist: Solltest du oder sollte Kiwinuptuô jemals diese Grafiken offen zur Verfügung stellen, wäre das für mich Geburtstag³. Ich finde beide Stile unabhängig von ihrer oberflächlich annehmbaren Ähnlichkeit unschlagbar stimmig und hübsch. Meinen Respekt dafür.
--
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
tja das mit dem stil ist ziemlich leicht zu erklären , ratet ma wer in icq an erster stelle bei mir steht
Wir hatten damals gemeinsam grafiken erstellt ,nach einigerzeit entwickelten wir halt etwas ähnliches und unsre grafiken wurden immer ähnlicher nunja
wenn ihr aber genau hinsehn würdet ,merkt man das wir uns zurzeit eher in andere stiele weiter entwicket haben
und nein weder kiwi noch ich hatten eine vorlage zum tilepixeln ,das alles ohne vorlage entstanden , wobei bei diesem graß er die idee zuerst hatte *beim ältern wars umgekehrt da hatten wir ziemlich zur gleichen zeit ähnliches gepixelt
Auf den spoiler kann ich später noch eingehn muss leider erstma zur arbeit
Der Effekt hebt beim neuen die Atmo um einiges an. Ein paar kleinere Edits wie die Truhe oder de rgrößere Baum unten verbessern den screen nochmal ein klein wenig.
Hast du die farbe der Fliegenpilze intensiviert? Die leuchten irgendwie viel mehr raus, was ich schön finde.
Ich antworte mal für Koshi, weil ich zufällig weiß, das er die Pilze verändert hat xD
@Koshi: Sonst kann ich nur sagen, das du den Screen nur noch weiter verbessert hast
Du hast auch Baumschatten hinzugefügt : D
@YummyDrumsticks: Awesome, just awesome It reminds me of this old classic Games.
@DeVeX: Nunja, erinneren mich schon etwas an Kiwis Grafiken, aber ist trozdem toll. DaCyangmouschon alles und mehr gesagt hat, muss ich wohl nichts mehr hinzufügen.
@MSG
Sehr schöner Screen. Die einzige Sache, die ich zu bemängeln habe, wären die Kletterpflanzen. Farblich etwas unpassend, was aber nicht direkt stört, sondern eher die Tatsache, das fast alle 3 Tiles lang sind. Ein bisschen Abwechslung sollte da doch möglich sein?
@YummyDrumsticks
Awesome. I like your style. Is the sea a little bit animated? Anyway, great work.
@DeVeX
Du kleiner Angeber du Eigentlich mag ich den XP ja nicht - aber wenn du mappst kommt da immer was feines raus =D Ich finde diesen niedrigen Wolkeneffekt imho garnicht mal so unpassend - vorallem hast du ja nicht mal selber geschrieben, dass es Wolken sind, sondern vielleicht irgendwas Wolkenähnliches, was die Kristalle in deinem Wald erzeugen? Mir gefällt der Screen
@Koshi
Ja, die Lichteffekt heben, zumindest in dieser Szene, wunderbar die Athmo an. Soll das ein Apfel im Baum unten rechts sein? Ich find den Screen geil, Refmap rockt sowieso
Mein vorläufiger Titelscreen - ich mag ihn. Besonders Stolz bin ich auf die handgezeichnete Figur von meinem Hauptcharakter - wohlgemerkt habe ich vorher noch NIE etwas Handgezeichnet. Klar, Perspektivenfehler, dürfen wohl einem Neulingszeichner passieren ~.~ Im übrigen ist das kein Standbild, sondern die Wolken bewegen sich und der Nebel oben wabert vor sich hin. Was meint ihr? (die Bäume kann man im übrigen jederzeit verändern etc. diese sind wie das meiste als Pic über das Bild gelegt).
Ansonsten hier noch mal etwas direkt aus dem Spiel: Das Tor/Brückenhaus in Geldern, welches den Weg zur Brücke und zur Festung Stormrider blockiert. Das Tor hat im Augenblick noch eine weitere Animationsstufe (Zu, etwas offen), die dritte ist gerade in Arbeit und fast fertig, ob ich aber noch eine vierte mache... mal schauen.
Mir gingen diese kleinen Tore schon immer auf den Keks :/
MfG MoD
--
Geändert von Master of Desaster (29.08.2010 um 14:43 Uhr)
@Koshi: Wunderbar. So schön atmosphärisch. Einfach alles trägt zu dieser Idylle bei. Ich find's hübsch. ^^
@MoD: Der Titelscreen... naja, gefällt mir leider nicht. Diese draufgepappten Bäume und die Form der Heldin... nääh~
Der zweite Screen hingegen ist schön solide. Zwar nicht der Hammer, aber auch nicht
total schlecht. Könnte etwas mehr Abwechslung vertragen, meiner Meinung nach.
________________________________________________________________________________________________________
Und in Sachen Wald geht es nun weiter. Hier ein Teil aus Marius' Tale.
Selten sowas Verrücktes gesehen, aber warum wechselt der Stil der Map
von einer Stelle auf die nächste so extrem? Der hintere Teil ist mit RTP
bedeckt, im Vordergrund nehme ich zu einem Überschuss Zelda-Referenz
wahr, aber ist das nicht etwas übertrieben unterschiedlich?
Ich muss allerdings sagen dass es beim ersten Blick nichtmal auffällt.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Master of Desaster:
Die Figur finde ich ansich nicht schlecht fürs erste Mal aber an die Haare würde ich nochmal gehen. Die Bäume sehen mir zu sehr nach Copypaste aus würde da mehr Abwechslung rein bringen. Bin auch gespannt wies animiert aussschaut.
Ligiih: Finde nicht das Mario/Zelda(?) und rtp Chips sonderlich gut zusammenpassen. Würde mich auf einen Stil festlegen sieht sonst zu sehr wie Bildfusion aus (aber keine sonderlich schöne). Mappingtechnisch missfallen mir nur die Baumkronen die den Norden abschließen, da sie trotz Unregelmässigkeiten immer noch zu "berechnet" aussehen.
@ Ligiiihh: Es fällt wirklich erst auf den zweiten Blick auf, dass da was nicht ganz passt. Aber einmal bemerkt, dann auch recht deutlich. Wenn du die Farbwerte und Kontraste der beiden Stile aufeinander abstimmst, könnte es aber dennoch passen, ich finde das hat definitiv was verrückt schönes.
Edit: oh und btw: Wäre nett, wenn du's in einen Spoiler packen könntest, weil es das Forendesign sprengt und dabei beim scrollen doch recht nervig ist. Nur ne Bitte.
Hmm~ Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben, brauche ich natürlich Panoramas. Da ich keinen Himmel haben wollte, sondern einen Wald als Hintergrund haben wollte (das passt auch eher zum Kokiriwald), musste ich mir etwas einfallen lassen, da ich gerade nix zur Hand hatte. Da hatte ich den tollkühnen Einfall, einen verdunkelten RTP-Wald als Panorama zu nehmen... ich habe ihn sicherheitshalber hier reingestellt, um zu prüfen, ob sich's nun ziemlich beißt oder eher (rein spielerisch) harmlos ist. Wiederhole: Das ist ein Pano. ^^"
An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ligiih: Ich finde das Mapping an sich gut, nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus. Das Panorama passt meiner Meinung nach nicht zum sonstigen Grafikstil - wenn du da was passenderes hinbekommen würdest, wäre es toll. Sonst möchte ich noch erwähnen, dass die "Baumhäuser" perspektivisch nicht zum Rest passen und etwas komisch aussehen.
An einigen Stellen macht mir allerdings die Begehbarkeit n bisschen Sorgen, diese beiden Baumstämme auf der Anhöhe dürften unpassierbar sein. Sofern du von der höheren Anhöhe dann nicht noch eine Hängebrücke nach links hochziehst, dürfte man vom Pano auch so nicht groß was mitbekommen. Wäre im Grunde geil, weil dann die beiden Hochhäuser einen nochmal verdecken würden (kommt perspektisch ziemlich gut).
...
Bisher verstehe ich nicht genau, was du meinst. Wegen der Passierbarkeit: An den meisten Stellen kann man springen.
Zitat von DSA-Zocker
nur stört mich die Klippe ganz unten, die leider komplett gerade ist, sieht unnatürlich aus.
...
Ich zitiere mich am besten nochmal selbst.
Zitat
Da die Städte und Dörfer in diesem Spiel diesen Bühnen-Stil haben
...
Ansonsten habe ich zurzeit nichts zur Hand. Ich kann es ja nochmal mit Refmap versuchen.