Seite 187 von 189 ErsteErste ... 87137177183184185186187188189 LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 3766

Thema: Happy Box

  1. #3721
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    All-You-Can-Eat mit den besten (Ex-)Arbeitskollegen der Welt. Hab zwei Teller gemischten Fisch mit Gemüse, zwei Teller Bratnudeln mit Hühnchen, eine mittelgroße Palette Sushi, fünf Kugeln Eis und vier Schokofrüchte gegessen.

    Ich kann nicht mehr.
    Immerhin hast du gutes Management bewiesen, indem du noch Platz für Eis+Schokofrüchte gelassen hast! Klingt nach einem tollen Abend

  2. #3722

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Immerhin hast du gutes Management bewiesen, indem du noch Platz für Eis+Schokofrüchte gelassen hast! Klingt nach einem tollen Abend
    Für Süßes hat man immer einen zweiten Magen.

  3. #3723
    Mache derzeit eine Weiterbildung zum Certified IT Business Manager und hatte meine ersten drei Teilprüfungen im April. Bin bisher davon ausgegangen, dass zwei ganz gut waren und die dritte durch komplettes Formelblackout in die Hose gegangen ist. Hab noch während der Prüfung die Punkte durchgerechnet und kam auf maximal 60 Prozent unter der Voraussetzung, dass alle anderen Fragen zu 100 Prozent richtig wären. Es war allerdings deutlich wahrscheinlicher, dass es um die 40-45 werden würden und damit mündliche Nachprüfung. Immerhin ist meine Schrift kaum lesbar. Heute kamen die Ergebnisse und ich hab tatsächlich alle bestanden. Die fragwürdige aus irgendeinem Grund mit 63 Prozent.

    Jetzt muss ich zum Glück nicht in die Nachprüfung, denn ich muss zu den Prüfungen immer ganz nach Bielefeld, weil Bremen es nicht anbietet. Projektdoku, Prüfung Personalmanagement und die mündliche am Ende fehlen jetzt noch, aber die schwersten waren definitiv IT-Management und Projektmanagement, weil man quasi nur auswendig lernen musste, was mir fauler Socke noch nie lag.

  4. #3724
    War gestern mit meiner Liebsten auf meinem insgesamt vierten Mayhem-Konzert. Und obwohl die Reise nach Oberhausen erst so sche*ße angefangen hat, konnten wir den Tag doch noch retten.
    Wir haben nämlich um 20 Uhr, als das Konzert beginnen sollte, festgestellt, dass das Konzert kurzfristig an einer anderen Location stattfinden sollte, nämlich nicht in der Turbinenhalle in Oberhausen, sondern in Essen. Also wieder zurück, in unsere Heimatstadt xD
    Gott sei Dank gab's die Vorband (Mortiis), die uns Zeit verschaffte; wir brauchten nämlich anderthalb Stunden, um nach Essen zurück zu kommen. Aber wir haben den Hauptact komplett sehen können.
    Allerdings merke ich langsam, dass ich alt werde. Mir tun nämlich immer noch alle Knochen weh.

  5. #3725
    Mann im Copyshop nachdem er mir meine Projektarbeit ausgehändigt hat:
    "Bist ja noch im leistungsfähigen Alter. Mit 40 geht das nicht mehr."

    Na da hab ich ja nochmal Schwein gehabt, so knapp 5 Monate vor meinem 40. Geburtstag.
    Schön zu wissen, dass man:
    A. kurz vor der Rente steht.
    B. noch für jünger gehalten wird.

    Was mich aber wirklich freut ist, dass die 18 Monate Onlinestudium um sind und meine Abschlussarbeit ebenfalls durch ist. Nur noch eine von drei schriftlichen Prüfungen im November und die mündliche im Dezember.

    Geändert von Eisbaer (30.09.2022 um 10:46 Uhr)

  6. #3726
    @Eisbär:
    Wo hast du dieses Online-Studium gemacht, wenn ich fragen darf? [:

  7. #3727
    manQ
    Ich hab die ausgewählt, weil sie nur einen Unterrichtstag pro Woche hatten.
    Wem das nicht liegt, der ist da eher falsch. Für mich war es ideal. Außerdem muss man schauen, ob deren Lehrplan mit dem Prüfungsplan der IHK zusammen passt. manQ ist z.B. auf IHK Bielefeld eingestellt, wo ich aber eh hin musste, weil Bremen die Prüfung nicht anbietet.

    Ansonsten ist da immer mittwochs 18-21 Uhr Seminar gewesen und man hatte Unterrichtsmaterial und Aufgaben als Hausaufgabe für die nächste Woche. Ca. einmal im Monat gabs ne Klausur, meist in Form von Multiple Choice.
    Dazu gabs noch eine ganze Woche Vollzeit Prüfungsvorbereitung optional und alle Webinare stehen online zur Verfügung im Nachhinein.

  8. #3728
    Endlich ein Tag in diesem Herbst, wo die Sonne mehr als eine Stunde scheint - und es nicht gleich wieder regnet, sobald die Sonne weg ist.
    Auf zum Pilze sammeln - und einen mustergültigen, wunderschönen, und vor allem madenfreien Steinpilz gefunden.
    Der liegt jetzt schön, in hauchdünne Scheibchen geschnitten, im Dörrautomat und darf mir später so manche Speise aufpeppen.

  9. #3729
    Montag geht endlich mein Sprachkurs los, den ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen hatte und dessen Start aufgrund einer Krankheit der Kursleitung auf unbestimmt verschoben worden war! Ich freu mich mega drüber /darauf ♥ ♥

  10. #3730

  11. #3731
    Das darf man heutzutage kaum laut aussprechen. Russisch! Das schwebt mir schon fast zwei Jahre vor. Mittlerweile kann ich lesen und leichte Basics, aber das war bisher eher Autodidaktisch und ganz allein, da mich natürlich keiner hier Vokabeln abfragen kann oder sowas. (Ausser meiner Schwägerin vielleicht , aber die hat mit Kind, Haus und Hof doch ganz andere Dinge zu tun)

  12. #3732
    @Wencke:
    Da hast du dir aber was vorgenommen.
    Ist Russisch nicht notorisch schwer zu erlernen?
    Naja, das Gute ist, dass es viele Leute auch in deutschen Foren gibt, die dir bestimmt bei deinem Unterfangen helfen können.
    Ich habe gehört, das ILS Hamburg bietet auch Fernkurse in russischer Sprache an (einer der wenigen Sprachkurse, die dort angeboten werden.)

  13. #3733
    Nun, die VHS hier macht wirklich nur Beginnerkurse. Wenn's Fortgeschrittener werden sollen sollte (...) kann ich mir wirklich mal Fernkurse zurate ziehen... mal sehen. im Moment bin ich erstmal froh, nicht mehr das Gefühl zu haben, irgendwie in der Luft zu hängen mit den drölfzig kostenlosen Angeboten und dem Lehrbuch das ich mir gekauft hatte. Stattdessen komm ich mal in den Zwang einer ernsthaften Anwendung, die dann auch noch jemand korrigieren kann. Und nen Hunni kostet, also wehe, wenn der mir nix bringt.

  14. #3734
    Endlich Urlaub => ab in den Süden (Kreta).
    Die Arbeit kann mich mal kreuzweise.

    EDIT@Cipo & Syl: Vielen Dank!

    Geändert von Kael (13.10.2022 um 22:18 Uhr)

  15. #3735
    Viel Spaß auf Kreta und im (linguistischen) Russland!

    Ich hab auch Ferien und jetzt anderthalb Wochen frei! o/

  16. #3736
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    ab in den Süden (Kreta).

    Viel Spaß auf Kreta (danke Kael, der Song sitzt mir jetzt im Kopf)

    Geändert von Sylverthas (13.10.2022 um 11:14 Uhr)

  17. #3737
    Seit zwei Wochen wohne ich wieder fest im Haus, alleine mit zwei Katzen und meinem Freund, der immer mal wieder hier schlafen wird, wenn unsere Schichten gleich sind.
    Es ist eine menge Arbeit zu machen und es wird noch lange dauern, bis ich mich hier im Haus wirklich Zuhause fühlen werde.
    An sich nichts für die Happy Box, aber im ganzen habe ich dennoch gemerkt das sich was verändert hat:

    Ich bin in den letzten zwei Wochen nicht mehr so oft depressiv, hatte kaum Essanfälle, schaffe es aufzustehen und immer wieder etwas zu machen.
    Ich habe für meinen Freund Kuchen gebacken und gestern auch das Essen vorbereitet, ich war einkaufen, kurz und alleine! Und ich war ganze vier mal
    alleine bei der Mülldeponie, das erste Mal war ne Katastrophe mit weinen im Auto auf der Rückfahrt, beim zweiten Mal habe ich die Hälfte im Auto vergessen
    und gestern konnte ich schon ein wenig mit den beiden Herren scherzen.
    Das sind alles große Schritte für mich gewesen, nachdem ich vor 1,5 Jahren an Suizid dachte, meine Essstörung wieder zurück kam ( von schnellen -25 KG zu noch schnelleren + 35KG ) und ich
    regelmäßig und überall Panik bekommen habe und nicht mehr atmen konnte und teilweise sogar weinend an der Maschine saß.

    Dafür ist mein Bandscheibenvorfall im Nacken wieder Spürbar da und ich habe regelmäßig wieder meine Alpträume, aber ich versuche an den positiven Sachen zu denken.

    Da fällt mir auf, ich sollte mein Namen hier im Forum ändern lassen, auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, aber Mrs Jones bin ich bald nicht mehr.

    Geändert von Trishna (13.10.2022 um 11:21 Uhr)

  18. #3738

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf, ich sollte mein Namen hier im Forum ändern lassen, auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, aber Mrs Jones bin ich bald nicht mehr.
    Eine kurze PN an mich mit dem Änderungswunsch und das ist erledigt.

  19. #3739
    @Trishna:
    Ja, das klingt doch alles nach sehr positiven Veränderungen in deinem Leben.
    Darauf kannst du definitiv stolz sein & solltest das nicht so abtun. [:
    Weinen ist doch nicht schlimm & ich weiß, manchmal wirkt das, als wäre das ein Rückschritt,
    aber niemand wird dir vorhalten geweint zu haben. Ich glaube kaum, dass jemand eine Strichliste darüber führt, wie oft man weint. (:
    Dafür, dass du noch vor 1,5 Jahren ganz am Boden warst, kannst du doch jetzt auf eine schwere Zeit zurückblicken, die du durchgestanden hast.
    Ansonsten empfehle ich dir professionelle Hilfe zu suchen, einen niedergelassenen Therapeuten, der auf dich eingeht & einen Psychiater, der viel mit
    dir redet & herausfinden will, welche Medikamente wirklich helfen.
    Lass dich nicht entmutigen von langen Wartezeiten & Rückschlägen.
    Du bist auf einem guten Weg. [:

  20. #3740
    @Norpoleon
    Hej, professionelle Hilfe bin ich am suchen bzw. bin ich nun auf den Wartelisten um dann irgendwann einen Platz zu bekommen.
    Genauso bin ich bei einem Neurologen der mir ein bisschen was verschreibt bzw mit mir ausprobiert um die "schlimmen" Phasen abzumildern.
    Sollte ich nochmal in so einem tiefen Loch wie vor 1,5 Jahren fallen habe ich hier in der Nähe eine Klinik die mich im Notfall stationär aufnehmen werden, also theorethisch.
    Danke, fürs Mutmachen ^^

    @Knuckles
    Danke fürs Umbenennen =) Die Trennung lief zwar sehr freundschaftlich und absolut ohne böses Blut, aber dennoch fühlt es sich komisch an, seinen Namen hier noch zu haben ^^''
    Im echten Leben hatte ich meinen Namen ja behalten und er hat meinen angenommen, den er auch von meiner Seite aus behalten kann, wenn er es möchte =)

    Geändert von Trishna (14.10.2022 um 06:24 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •