Nur 1,0er und 1,3er abgesahnt dieses Semester, ich darf meine Monsterhausarbeit umschreiben und als Bachelor-Arbeit einreichen (das heißt effektiv, dass ich ein Semester weniger studieren muss und somit jetzt machen könnte, was ich will, durchfallen, Leute verärgern, Fristen versäumen, ich bleibe in der Regelstudienzeit), ich werde in einer altgermanistischen Dissertation zitiert und darf vermutlich einen literaturwissenschaftlichen Aufsatz veröffentlichen, wenn er fertig ist, ich bekomme eine halbe Stelle als studentische Hilfskraft und überhaupt haben die Leute scheinbar alle keine Ahnung, wie furchtbar dumm und kleingeistig und unzuverlässig ich bin, denn sonst müsste ich wenigstens einen Finger krümmen, um meine Ziele zu erreichen; momentan kommt es mir so vor, als würden die Ziele einfach auf mich zukommen, um mir die Hand zu schütteln und mich zum Essen einzuladen. Inkorporiert in Leuten, die bereits die höchsten akademischen Würden tragen. Und dabei habe ich noch nichtmal das Wort "arabeskenhaft" benutzt. Und dann sind die hier auch noch alle so nett zu mir, vor allem die Kommilitonen!