Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Gaikai - Youtouden [DL + Trailer inside!]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Huhu !

    Im Prinzip kannst du auch eine Version ohne das RTP herausbringen. Mich selber hat die Downloadgröße nicht gestört, und die anderen User wohl auch nicht, leben ja im Zeitalter des DSL. Das mit de Größe war mir halt nur aufgefallen.

    Bzw. wenn du dich schon hier meldest ... gibt es eigentlich etwas neues zum Spiel ? Oder mal paar Screens ?

    Gruß: Erzengel

  2. #2
    Wunderschönes Spiel. Mir gefällt besonders der OST des Spiels, aber auch die ganzen vielen Details, wie die Infos zu japanischen Floskeln. Das Levels machte irgendwie sogar Spaß und dank der automatischen Regenerierung kommt auch keine Panik wegen zu niedrigen HP auf. Aber wirklich schade, wie kurz diese Demo ist. Sie kommt mir kürzer vor, als die ganzen vorigen Versionen namens Nanashi und so weiter. Nach dem Geisterhaus in der zweiten Stadt ist sie schon vorbei...

    Geändert von DarkNanaki (28.07.2010 um 14:15 Uhr)

  3. #3
    Heyo,

    auch wenn ich zugegebenermaßen kein Fan deines letzten Spiels war, habe ich mir mal diesen Thread und die Demo deines Spiels zu Gemüte geführt.
    Fazit : Mittelprächtig.

    Im Detail :
    +stimmige Musik
    +kaum Mappingfehler entdeckt
    +sympathischer Protagonist

    +/- Asia-Flair gut rübergebracht (wird getrübt durch den Mischmasch von Charsets)
    +/- solides Mapping (du nutzt das, was das Chipset an Asia-Zeug hergibt gut, erfindest dabei das Rad aber nicht gerade neu)

    - Rechtschreibung! Groß-Klein, Zeiten... deutet sich schon in den ersten Zeilen des Threads an. Da mischt du Präsens und Präteritum. Trotzdem eher ein kosmetischer Fehler
    - banale Kämpfe (nichts gegen das KS, aber irgendwie komme ich mit einer Single-Button-Strategie gut durch)
    - unfreiwillig komische Dialoge (da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da Humor drin sein soll oder nicht..z.B. bei dem Passierschein, den hier jemand schon erwähnte)
    - Story bis dato eher wenig "kreativ".. mehr Patchwork aus Zeugs, was ich anderswo schonmal ähnlich hatte



    Auch wenn das Negative zunächst überwiegt, möchte ich dir sagen, dass ich die Idee ein Asia-RPG zu machen immer begrüße, weil man damit eben eine interessante Nische füllt und die asiatische Mythologie reichlich Stoff für unverbrauchte Settings und Handlungen bietet.
    Auch wenn deine Werke mMn noch nicht an "The Blade" heranreichen, sehe ich doch schon große und kleine Fortschritte im Vergleich zu deinem letzten Projekt in allen Bereichen.
    ...Und weil die meisten Kritikpunkte, die ich habe, sich bis zur VV noch ausbessern lassen, werde ich auch weiter interessiert auf deine Updates schauen.

    Mit freundlichem Gruß
    Zetubal

  4. #4
    So, ich habe das Spiel eben mal angespielt und möchte jetzt meinen ersten Eindruck geben:

    Ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten zustimmen:

    Das Feeling kommt sehr sehr gut herüber. Vor allem natürlich durch das generelle Setting, das ich bisher sehr stimmig finde. Die Figuren, Musik, Namen (von Orten und Menschen) helfen da natrlich auch mit.

    Was mir persönlich gefallen hat, sind die On-Screen-Animationen (Augenaufschlag/Bewegungen/Sieg über Feinde und ihr anschließendes "Verschwinden")

    Außerdem finde ich die eigenen Grafiken sehr schön (Die Ortsangaben/das Tagebuch) das sieht alles sehr schön aus.

    Die "Oberwelt"-Grafik des Helden war auch eine gute Idee, da sie den Größenunterschied von Oberwelt und dem eigentlich kleineren Helden nicht stört.

    Dass man außerdem die Gegner auf der Map sehen kann ist auch sehr gut, so wird man nicht, wie bei Spielen wie Pokémon, ständig durch das Random-Auftauchen von Feinden "gestört".

    Sideview-Battlesysteme sind dagegen nicht mein Fall und anscheinend ist man, wenn der Zeitbalken vollgelaufen ist, nicht erstmal dran und kann in Ruhe seine Entscheidung treffen, sondern wenn man sich nicht beeilt, wird man unentwegt weiter angegriffen.
    Das stört mich sehr, weil ich (zu Beginn hat man ja nur den normalen Angriff, daher ist das erstmal egal) immer sehr gerne genau überlege, wen ich womit angreife.

    Dann, das wurde hier auch schon mehrfach gesagt: es sind sehr viele Fehler in Rechtschreibung, Tempus, Zeichensetzung, etc.
    Vor allem weil die Demo doch recht kurz zu sein scheint und ich bisher auch nicht besonders lange gespielt habe, ist das sehr störend. Ich will da jetzt nicht noch den Finger reindrücken, aber ich denke, du solltest dir zum Schreiben mehr Zeit nehmen, oder vielleicht jemanden finden, der sich das vor Release noch einmal durchsieht.

    Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:

    Im Gasthaus stehen die Leute auf den Bänken, weil das Charset so klein/oder das Gebäude so groß ist,
    Findet man auch irgendetwas, wenn man laufend Büsche zerschlägt? So à la Legend of Zelda?

  5. #5
    Wie komme ich weiter in die Burg an den Lichtern vorbei?

  6. #6
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Wie komme ich weiter in die Burg an den Lichtern vorbei?
    Ist lange her wo ich diese Demo gespielt habe.
    In der Burg gab es doch nicht viel zu machen außer:



    Gruß: Erzengel

  7. #7
    Konnichiwa und guten Morgen!

    Lange hats gedauert und nun ist sie da, Gaikai Episode 2! Den Download un die Komplette Übersicht findet ihr im ersten Post!
    hier ein kleiner neuer Trailer als Vorgeschmack.



    (Stelle auf 480p für bessere Quallität!)

    Geändert von Saoru (24.09.2011 um 16:09 Uhr)

  8. #8
    So muss ein Trailer aussehen, wunderbar. Starkes Teil \m/
    Ich hoffe ich finde im Verlauf dieses Tages noch die Zeit das Ganze mal anzuzocken =D

  9. #9
    Schöner einfacher Trailer !

    Ich fand die erste Demo schon ganz gut, werde wohl auch die neue Demo spielen.
    Feedback gibts natürlich später wieder .

    Gruß: Erzengel

  10. #10
    Die Demo geht nur 2-3 Stunden
    Also kannste es ruhig mal ausprobieren :P

  11. #11
    Hab sie getestet gehabt, doch als ich sah das manche Sachen, die bei der ersten Demo bemängelt wurden, nicht verbessert oder ersetzt wurden dachte ich, muss ich auch nicht weiter spielen, wenn sich nichts geändert hat. Beispiel ist z.B. der Typ der doch durchgeschlitzt wird und dann ist da ein totes Charset von einem Elras, du verstehst was ich meine ?

    Bzw. es wäre nett wenn du eventuell einen Savestat hast, vom Ende der ersten Demo.
    Dann würde ich mir eventuell auch das neue in der Demo gerne mal anschauen.

    Gruß: Erzengel

  12. #12
    Ein kleines Update!

    Schaut euch die Story nochmal an, sie ist nun etwas durchsichtiger
    Zudem wurde sie auch etwas abgewandelt.

    Für die Leute die dieses Spiel noch nicht kennen sollten, würde ich mich freuen wenn sie es anspielen würden! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!


    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es ganz gut und neben the blade (was ja wahrscheinlich gecanselt ist) das einzigste maker spiel, das ich kenne, was im alten Japan spielt. ^^ Die Demo ist bisher auch nicht schlecht, nur zwei Dinge gefallen mir nicht:

    Was haben die Elras da zu suchen? xD Entweder es ist ein Bug oder ein Lückenfüller und ich hoffe es wird noch ersetzt.
    Wurde verbessert!

    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Das mit dem Passierschein fand ich iwie lächerlich.

    Wurde verändert! xD


    Liebe grüße!

  13. #13
    Das sieht einfach nur Hammer aus!

    Habs mir gleich geladen und angezockt! Gibt echt kaum was zu meckern nur am anfang sind die Kämpfe etwas eintönig, da man noch keine Techniken hat, aber das ändert sich ja. Bin allgemein ein Fan von diesen Spielen und dieses hier liebe ich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •