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Thema: Gaikai - Youtouden [DL + Trailer inside!]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Huhu !

    Habe die Demo gerade durchgespielt und fand das Game ganz gut für zwischendurch, dennoch wundert es mich hier wodurch der Download so groß geraten ist, denn solange dauert das Spiel nun auch nicht (liegt wohl an einigen MP3s ?).

    Sowohl von der Story auch dem Spiel selber bekommt man noch nicht so viel mit, die ersten Eindrücke vom Spiel waren jedoch positiv. Neben "the Blade" mal wieder ein Game das diese Stilrichtung einschlägt. Der japanische Stil weiß zu gefallen, ebenso die musikalische Untermalung. Die kleinen Übersetzungen der japanischen Begriffe gefallen mir ebenfalls, so weiß man immer gleich was mit dem ein oder anderem japanischen Begriff gemeint ist.
    Jedoch finde ich, dass man an der ein oder anderen Stelle im Spiel noch etwas mehr rausholen kann.

    Das war mir negativ aufgefallen:

    - einige Rechtschreibfehler, hauptsächlich Groß- und Kleinschreibung.
    - Charstilmix, solltest bei Tall Charsets bleiben.
    - die Kämpfe waren bis jetzt nicht sehr abwechslungsreich.
    - bei den Chipsets gabs des öfteren kleine falsche Einstellungen. Mal konnte ich über gewisse Sachen laufen, einmal hat ein Büschel den Helden überdeckt.

    Das sind zwar nur Kleinigkeiten die aber dennoch auffallen.

    Dennoch bin ich auf die weitere Entwicklung dieses Spieles gespannt !
    Freu mich schon auf eine weitere Demo, falls diese geplant sein sollte :P !

    Gruß: Erzengel

  2. #2
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Was haben die Elras da zu suchen? xD Entweder es ist ein Bug oder ein Lückenfüller und ich hoffe es wird noch ersetzt.

    Zum anderen stört mich der Stilmix der Charsets, bei den Chipsets ist ja nicht schlimm, aber Chubby,Tall und RTP in einem Spiel
    Ja, es sind sozusagen "Lückenfüller"

    Naja für den Stilmix kann ich nicht viel, auch wenn der RPG Maker ein Japanisches Programm ist, sind Asiatische grafiken für dem maker sehr sehr Rare. aber ich versuche noch bessere zu finden.

    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gerne spielen, aber nicht wenn ich es nicht in den Maker einlesen kann um evtl. Bugs zu beheben.
    Wenn du dich hier richtig umgeschaut hättest, wüsstest du das bereits 2 neue Versionen rausgekommen sind. Nun sollte alles ordnungsgemäß Funktionieren.

  3. #3
    Danke nochmal für die zwei PNs. Muss ich die Aufgabe jetzt neu machen?

    Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das Spiel geschützt hast.
    Ich mein der Soundtrack ist nicht schlecht aber wohl kaum selbst komponiert oder? Was willst du denn an dem Projekt schützen? kommen da noch "Überressourcen" auf uns zu?(Ist nicht ironisch gemeint, kann ja sein, dass du noch irgendwo Pixelarbeit en Masse hast, aber würde das die Community nicht bereichern?)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  4. #4
    Gerade wo ich diesen Tread sehe fällt mir noch etwas ein was ich seltsam fand:



    Würde mich auf jedenfall interessieren !

    Gruß: Erzengel

  5. #5
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Gerade wo ich diesen Tread sehe fällt mir noch etwas ein was ich seltsam fand:



    Würde mich auf jedenfall interessieren !

    Gruß: Erzengel
    Ups, verdammt nen Mapping fehler XD
    Ignoriers einfach und hol den Passierschein wird in der nächsten version Korrigiert

  6. #6
    Ich wusste auch garnicht wo es den Passierschein gab xD !
    Aber gut werd ich bei der nächsten Demo machen !

    Gruß: Erzengel

  7. #7
    Das mit dem Passierschein fand ich iwie lächerlich.



    Ahja, und wo genau endet die Demo?

  8. #8
    Den Passierschein ... wo gab es den denn jetzt xD ?

    Und dort endet die Demo:



    Gruß: Erzengel

  9. #9
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Naja ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du das Spiel geschützt hast.
    Um den Ressourcen Fluss zu kontrollieren. "Meine" Ressourcen sind alle frei, wenn wer welche haben will einfach ne PN und er bekommt das Gaikai RTP. Aber ich will halt sehen wohin sie gehen

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mir gefallen solche Japanischen Spiele sehr gut.
    Lässt du dich von Okami und/oder Muramasa the Deamon Blade inspirieren?
    Das erinnert mich stark daran.
    Ich hab bisher den Mann aus dem Wald geholt, werde später weiterspielen
    (hoffentlich dauerts ab da noch ein Weilchen).
    Die Atmo hast du perfekt hingekriegt, die macht lust auf mehr
    Jedenfalls ist es alles Andere als langweilig
    Muramasa The Demon Blade kannte ich bis zu deinem Post garnicht Habs mir Samstag bestellt und ist heut angekommen Is ja mal sau geil! Wäre ich früher auf das Spiel gestoßen hätte ich mich Sicherlich davon inspierieen lassen!

    Und naya von Okami ist in dem Game ja irwie nich viel drin oder?

  10. #10
    Ich bin mir grade sehr unsicher. Vor einiger Zeit wurde doch ein und das selbe Samurai-Spiel unter anderen Namen und mit minimalen Änderungen immer und immer und immer wieder vorgestellt. Das hier ist jetzt schon was anderes, oder? Vieles aus dem KS kommt mir sehr bekannt vor und die Hauptfigur sah sehr ähnlich aus, darum frage ich erstmal, bevor ich mir die Demo sauge.

    Coincidence

  11. #11
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Huhu !

    Habe die Demo gerade durchgespielt und fand das Game ganz gut für zwischendurch, dennoch wundert es mich hier wodurch der Download so groß geraten ist, denn solange dauert das Spiel nun auch nicht (liegt wohl an einigen MP3s ?)
    Nicht ganz, Satte 20 MB sind RM2K3 RTP

    Da ich das Spiel nicht nur hier anbiete, sondern auch für Leute die nichts mit dem RPG Maker am Hut haben, musste ich es einbinden. Vllt sollte ich ne Spezielle version für den Atelier machen?

  12. #12
    Nicht wirklich, aber du solltest es, wie schon sehr oft gesagt wurde, ausmisten.
    Sprich nur die Dateien drin lassen, die auch wirklich benutzt werden.

  13. #13
    Huhu !

    Im Prinzip kannst du auch eine Version ohne das RTP herausbringen. Mich selber hat die Downloadgröße nicht gestört, und die anderen User wohl auch nicht, leben ja im Zeitalter des DSL. Das mit de Größe war mir halt nur aufgefallen.

    Bzw. wenn du dich schon hier meldest ... gibt es eigentlich etwas neues zum Spiel ? Oder mal paar Screens ?

    Gruß: Erzengel

  14. #14
    Wunderschönes Spiel. Mir gefällt besonders der OST des Spiels, aber auch die ganzen vielen Details, wie die Infos zu japanischen Floskeln. Das Levels machte irgendwie sogar Spaß und dank der automatischen Regenerierung kommt auch keine Panik wegen zu niedrigen HP auf. Aber wirklich schade, wie kurz diese Demo ist. Sie kommt mir kürzer vor, als die ganzen vorigen Versionen namens Nanashi und so weiter. Nach dem Geisterhaus in der zweiten Stadt ist sie schon vorbei...

    Geändert von DarkNanaki (28.07.2010 um 14:15 Uhr)

  15. #15
    Heyo,

    auch wenn ich zugegebenermaßen kein Fan deines letzten Spiels war, habe ich mir mal diesen Thread und die Demo deines Spiels zu Gemüte geführt.
    Fazit : Mittelprächtig.

    Im Detail :
    +stimmige Musik
    +kaum Mappingfehler entdeckt
    +sympathischer Protagonist

    +/- Asia-Flair gut rübergebracht (wird getrübt durch den Mischmasch von Charsets)
    +/- solides Mapping (du nutzt das, was das Chipset an Asia-Zeug hergibt gut, erfindest dabei das Rad aber nicht gerade neu)

    - Rechtschreibung! Groß-Klein, Zeiten... deutet sich schon in den ersten Zeilen des Threads an. Da mischt du Präsens und Präteritum. Trotzdem eher ein kosmetischer Fehler
    - banale Kämpfe (nichts gegen das KS, aber irgendwie komme ich mit einer Single-Button-Strategie gut durch)
    - unfreiwillig komische Dialoge (da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob da Humor drin sein soll oder nicht..z.B. bei dem Passierschein, den hier jemand schon erwähnte)
    - Story bis dato eher wenig "kreativ".. mehr Patchwork aus Zeugs, was ich anderswo schonmal ähnlich hatte



    Auch wenn das Negative zunächst überwiegt, möchte ich dir sagen, dass ich die Idee ein Asia-RPG zu machen immer begrüße, weil man damit eben eine interessante Nische füllt und die asiatische Mythologie reichlich Stoff für unverbrauchte Settings und Handlungen bietet.
    Auch wenn deine Werke mMn noch nicht an "The Blade" heranreichen, sehe ich doch schon große und kleine Fortschritte im Vergleich zu deinem letzten Projekt in allen Bereichen.
    ...Und weil die meisten Kritikpunkte, die ich habe, sich bis zur VV noch ausbessern lassen, werde ich auch weiter interessiert auf deine Updates schauen.

    Mit freundlichem Gruß
    Zetubal

  16. #16
    So, ich habe das Spiel eben mal angespielt und möchte jetzt meinen ersten Eindruck geben:

    Ich kann meinem Vorredner in vielen Punkten zustimmen:

    Das Feeling kommt sehr sehr gut herüber. Vor allem natürlich durch das generelle Setting, das ich bisher sehr stimmig finde. Die Figuren, Musik, Namen (von Orten und Menschen) helfen da natrlich auch mit.

    Was mir persönlich gefallen hat, sind die On-Screen-Animationen (Augenaufschlag/Bewegungen/Sieg über Feinde und ihr anschließendes "Verschwinden")

    Außerdem finde ich die eigenen Grafiken sehr schön (Die Ortsangaben/das Tagebuch) das sieht alles sehr schön aus.

    Die "Oberwelt"-Grafik des Helden war auch eine gute Idee, da sie den Größenunterschied von Oberwelt und dem eigentlich kleineren Helden nicht stört.

    Dass man außerdem die Gegner auf der Map sehen kann ist auch sehr gut, so wird man nicht, wie bei Spielen wie Pokémon, ständig durch das Random-Auftauchen von Feinden "gestört".

    Sideview-Battlesysteme sind dagegen nicht mein Fall und anscheinend ist man, wenn der Zeitbalken vollgelaufen ist, nicht erstmal dran und kann in Ruhe seine Entscheidung treffen, sondern wenn man sich nicht beeilt, wird man unentwegt weiter angegriffen.
    Das stört mich sehr, weil ich (zu Beginn hat man ja nur den normalen Angriff, daher ist das erstmal egal) immer sehr gerne genau überlege, wen ich womit angreife.

    Dann, das wurde hier auch schon mehrfach gesagt: es sind sehr viele Fehler in Rechtschreibung, Tempus, Zeichensetzung, etc.
    Vor allem weil die Demo doch recht kurz zu sein scheint und ich bisher auch nicht besonders lange gespielt habe, ist das sehr störend. Ich will da jetzt nicht noch den Finger reindrücken, aber ich denke, du solltest dir zum Schreiben mehr Zeit nehmen, oder vielleicht jemanden finden, der sich das vor Release noch einmal durchsieht.

    Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:

    Im Gasthaus stehen die Leute auf den Bänken, weil das Charset so klein/oder das Gebäude so groß ist,
    Findet man auch irgendetwas, wenn man laufend Büsche zerschlägt? So à la Legend of Zelda?

  17. #17
    Wie komme ich weiter in die Burg an den Lichtern vorbei?

  18. #18
    Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Wie komme ich weiter in die Burg an den Lichtern vorbei?
    Ist lange her wo ich diese Demo gespielt habe.
    In der Burg gab es doch nicht viel zu machen außer:



    Gruß: Erzengel

  19. #19
    Konnichiwa und guten Morgen!

    Lange hats gedauert und nun ist sie da, Gaikai Episode 2! Den Download un die Komplette Übersicht findet ihr im ersten Post!
    hier ein kleiner neuer Trailer als Vorgeschmack.



    (Stelle auf 480p für bessere Quallität!)

    Geändert von Saoru (24.09.2011 um 16:09 Uhr)

  20. #20
    So muss ein Trailer aussehen, wunderbar. Starkes Teil \m/
    Ich hoffe ich finde im Verlauf dieses Tages noch die Zeit das Ganze mal anzuzocken =D

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