Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
Hmm. Naivität finde ich als Ausgangspunkt durchaus in Ordnung, aber wenn das vier Staffeln einer Serie ohne fundamentale Änderungen durchgezogen wird, kann sowas eine Figur imho durchaus uninteressant machen ^^ Zu ihrer Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass es wenigstens kleine Fortschritte in der Beziehung gab und sie zwischenzeitlich ihren Trotz entdeckt hat. Aber wenn es eine bewusste Entscheidung gewesen sein sollte, sich ihrem Schicksal zu fügen (was in der Serie irgendwie nicht allzu deutlich herausgestellt wird finde ich), dann war es dennoch eine passive Entscheidung, sozusagen zur Untätigkeit, und das finde ich nicht so toll. Ja, sie ist klug genug, nicht gegen die Lannisters anzukämpfen, denn das wäre auch dämlich bis gesundheitsschädlich gewesen *g* Doch es ging ja gar nicht notwendigerweise darum, die zu bekämpfen - ich dachte mir in Staffel 2 und 3 nur die ganze Zeit "Mädel, hau da bloß ab so bald sich die Möglichkeit ergibt!" Hat sie aber nicht getan, bis sich die Situation ohne ihr Zutun in eine ganz andere Richtung entwickelt hat.
Das mit dem Traum vom Prinzen und der großen Liebe ist zum Beispiel auch sowas, das in der Serie zwar angedeutet und anfangs wahrscheinlich auch mal kurz erwähnt wird (liegt bei mir schon zu lange zurück für konkrete Erinnerungen), aber so richtig drauf eingehen tun die da ja nicht. Dass sie überhaupt solche Vorstellungen hat, ist in einer derart abgefuckten Welt im Nachhinein ja schon verwunderlich genug, aber deshalb hat es mich umso mehr überrascht und vielleicht auch etwas gestört, dass sie an ihren kindlichen Vorstellungen selbst dann noch festhält, nachdem sie längst festgestellt hat, was für ein Monster und Sadist Joffrey eigentlich ist.

Ich hasse sie ja ganz und gar nicht, aber stellenweise langweilig fand ich Sansa schon, wenigstens bis jetzt. Spannend wurde es höchstens durch die ständige Bedrohung um sie herum. Habe sie eher als (viel zu lange) ungenutztes Potential wahrgenommen, aber das scheint sich ja nun zu ändern Faszinierend insbesondere zu sehen, mit welcher Verzückung ihr neuer "Mentor" ihre ersten Schritte im eigentlichen 'Game of Thrones' begutachtet.