Zitat von Enkidu
Naja komm, ich denke es hat nichts damit zu tun, ein Kerl zu sein oder sie zu unterschätzen, wenn ich sage dass ich Sansa in der Serie bisher ziemlich lahm und wenig interessant fand. Denn sie muss zwar viel durchmachen (und heult deshalb oft rum, was zwar verständlich, aber irgendwann auch repetitiv ist), doch wird lange auch hoffnungslos naiv und manchmal sogar als geradezu dümmlich dargestellt (sie hatte zum Beispiel zig Gelegenheiten, aus Kings Landing zu fliehen)
...
Sansa ist naiv am Anfang der Serie, das stimmt schon, aber ich sehe nicht wie Naivität jemanden unintressant macht, gerade wenn man bedenkt, wie alt der Charakter ist, dann ist die Naivität sogar realistisch. Und es ist sehr wohl Sansas Entscheidung sich ihrem Schicksal zu fügen und ihm standzuhalten. Sie wird als jemand dargestellt, der von der große Liebe träumt, einen Prinzen für den sie die perfekte Frau sein kann. Das ist das Ziel was sie zu Beginn der Serie verfolgt. Im Verlauf der Geschichte realisiert sie dann, dass nicht alles so ist wie in den Märchen. Ich finde sie zeigt ihre Stärke gerade darin, dass sie klug genug ist eben nicht gegen die Lannister anzukämpfen und sich ihnen zu fügen. Ihre Stärke ist nicht zu kämpfen.
Was eindeutig eine ihrer Schwächen ist, ist auch ihre Oberflächlichkeit. Sie fürchtet Sandor und fühlt sich lächerlich gemacht, als sie Tyrion heiraten muss. Aber ein guter Charakter hat nicht nur Stärken. Der Grund, dass Sie nicht mit den Hound flieht ist eben diese Oberflächlichkeit. Jetzt in der Eyrie sehen wir, wie Sansa langsam anfängt Ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Befreit von der ständigen Bedrohung der Lannisters hat sie überhaupt erst die Möglichkeit anders zu handeln und mit Petyr hat sie einen guten Lehrer...
Also ich finde ihren Charakter keineswegs langweilig, wie gesagt sie ist mein Liebling zusammen mit Theon. Aryas Storyline hingegen fand ich persönlich langweilig, weil mir ihr Charakter nie richtig sympatisch war. Geschmäcker sind eben verschieden.
Und bezüglich des Buches, nein ich habe die Serie angefangen zu schauen bevor ich die Bücher gelesen habe und schon als ich mit den Büchern anfing war Sansa mein Lieblingscharakter.
Ich stimme btw diesem Video voll und ganz zu
VIDEO