Ramsay ist nun ein Bolton
Spaß beiseite. Ich habe gar nicht dieses Gefühl, dass nur Negatives geschieht. Joffrey ist tot, Sansa ist frei, Daeny befreit Sklaven, Gilly und Sam haben überlebt und so viele nette Szenen mit Arya/Sandor oder Brienne/Podrick. Mich deprimieren traurige/schreckliche Szenen aber auch so gar nicht. Das macht es so toll und sehenswert!
Mich hat auch Daenys Entscheidung nicht gestört. Klar, persönlich aus der Sicht des Zuschauers finde ich es doof, da ich Jorah super finde und ihm nichts weniger gewünscht hätte. Aber aus objektiver Sicht war es mMn die beste Entscheidung. Es passt zu Daeny und wie sie anführt, auch wenn man ihr, finde ich, es sehr angemerkt hat dass es schwer für sie war, sicher besonders gerade weil sie so fest überzeugt war immer auf ihn bauen zu können. Da kann selbst eine kleine Enttäuschung große Wellen schlagen.
Und für sie, in der Rolle einer Königin, war es besser so. Auch wenn man glaubt dass man jemandem vertrauen kann in der Welt von GoT, so sind die meisten an Verrat gestorben. Ich fand das gar nicht dumm oder kindisch~
Die Folge war generell ziemlich cool. Ich wusste zwar schon durch die Spoiler (denen ich manchmal einfach nicht widerstehen kann) was Oberyn widerfährt... aber irgendwie hab ich es bis zur letzten Sekunde nicht glauben können. Schockierter war ich nur bei der red wedding.