Die Königreiche von Westeros haben ja schon genug eigene Probleme um sich auch noch um Daenerys zu kümmern. Außerdem: kein Mensch in Westeros hat jemals einen lebendigen Drachen gesehen, einige glauben nicht einmal daran, dass Drachen überhaupt existieren bzw. jemals existiert haben. Klar, es kursieren diese Gerüchte, dass die letzte Targaryen irgendwo weit im Osten eine Armee aufbaut und drei Drachen besitzt aber sicher weiß das keiner, außer vllt. Varys. Und was den Norden und die Mauer angeht wieder: viele in Westeros, vor allem die Königreiche im Süden, halten die "Others", und Riesen etc. für Legenden, keiner glaubt so recht daran, dass solche Wesen überhaupt existieren. Wozu sich also darüber auch noch Sorgen machen, wenn im Königreich sowieso gerade Krieg herrscht und der Winter bevorsteht.Zitat
Zu Cersei: Ich mag sie eigentlich sehr. Klar, sie gehört definitiv nicht zu den "Guten", aber gerade deswegen mag ich sie. Sie ist auch nicht so stumpfsinnig bösartig und völlig dämlich wie Joffrey. Cersei ist intrigant und boshaft auf einer sehr subtilen Weise und nur selten offenbart sich der eigentliche Wahnsinn diese Frau, die eigentlich sehr gebrochen ist. Ich jedenfalls genieße jede Szene und jedes Kapitel mit Cersei und ich würde sie in der Show sehr vermissen, sollte sie draufgehen.