Die Folge war ganz gut, fand ich. Klasse fand ich vor allem die erste Szene der Folge, Sansas Flucht aus King's Landing war toll inszeniert und auch die musikalische Untermalung hat mir gefallen. Wen ich jetzt auch nicht so gut fand, war Daenereys. Ich mag Dany ja eigentlich sehr und Emilia Clarke ist echt gut in der Rolle aber so ab der Mitte von Staffel 3 hat sie ständig etwas extrem überhebliches in ihrem Gesichtsausdruck und in ihrem Gehabe. Sie erteilt irgendwie nur noch Befehle und lässt die Königin raushängen, aber mir fehlt dabei irgendwie die alte Dany, die nicht immer wusste was zu tun war und häufig auf Jorah Mormonts Rat angewiesen war. Klar, dadurch dass sie jetzt zum ersten mal eine ganze Armee hinter sich hat, muss sie wohl etwas selbstsicherer und "königlicher" wirken - aber zumindest manchmal wäre es schön, wenn sie wieder die eigentliche Person hinter dieser Fassade zeigen würden. Die Szene zwischen Jaime und Cersei habe ich jetzt nicht als Vergewaltigung aufgefasst, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch gelesen habe und dort ist es halt definitiv keine Vergewaltigung.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Foren-Regeln