Bezüglich Cersei Lannister Cersei kann ich trotz mancher Intrigenspinnereien gar nicht wirklich groß hassen - vielmehr verspüre ich eher Mitleid mit ihrem Charakter, wenn ich so von Serienstart her zurückblicke bis zum heutigen Zeitpunkt. Sie war mit einem Mann verheiratet, den sie nicht geliebt hat und der es wohl auch anscheinend genoß woanders rumzu••••n, wenn sich die Gelegenheit bietet während seine Frau weit entfernt dabei zuschaut [ Referenz Episode 1 oder 2 von Season 1 wo Baratheon / Lannisters zu Besuch in Winterfell waren ], im Hintergrund führt sie ein Liebesleben mit ihrem Bruder, was sie aber gar nicht wirklich ausleben kann und ständig im Geheimen führen muss [ von den moralischen Gesichtsaspekten mal abgesehen, was solche Inzuchtsbeziehungen betrifft ], ihren ältesten Sohn kriegt sie nach dem Thronerbe von Joffrey gar nicht mehr unter Kontrolle wirklich und verliert ihre Autorität als Mutter, ihre einzige Tochter wird ihr entzogen und an ein fernen Ort verschifft. Dann muss sie mitunter auch eine lange Zeit ohne Jaime auskommen und den nötigen Halt, den er ihr hätte geben können in so manchen großen Ereignissen die bei King's Landing stattgefunden haben. Letzten Endes entscheidet Herr Vater mal so eben, dass sie mit Loras? zwangsverheiratet werden soll, einem Kerl der eigentlich kein Interesse an Frauen hat, dann drängt sich noch die Tyrell Familie ins alltägliche Leben, in die sie wohl berechtigt eine Bedrohung sieht und als Endresultat verliert sie ihren ältesten Sohn, so abscheulich wie er auch war nachdem er die Chance erhielt, auf dem Thron zu sitzen. Wenn man all diese Punkte berücksichtigt, die sich für sie ergeben haben fällt es schwer für ihren Charakter ein Gefühl von Hass zu entwickeln. Sie tut mir einfach eher nur leid, dass das Leben für sie eine Bitch ist wortwörtlich.
--Currently playing: Uncharted - Lost Legacy Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Foren-Regeln