Insgesamt ne gute Folge, allerdings für ein Staffelfinale nicht ganz ausreichend, finde ich ...
Fand es schön, dass wir noch ein bisschen was von der Red Wedding gesehen haben ... vor allem die kurze Szene mit Robb/Grey Wind - klasse, dass sie das gezeigt haben. Genial war auch die Szene mit Arya, als sie ausgerechnet einigen Freys begegnet ist, die an der roten Hochzeit beteiligt waren - und hab ich das richtig verstanden, dass die sich über Catelyn lustig gemacht haben? Das war schon sehr bitter aber sie haben ja zum Glück ihre gerechte Strafe bekommen. Valar Morghulis!

Die zwei Stark-Mädchen entwickeln sich langsam zu meinen Lieblingscharakteren, oder sind es sogar schon längst ... xD
Schade fand ich allerdings, insgesamt zu wenig Reaktion auf ein doch sehr wichtiges Ereignis wie die rote Hochzeit. Sansa hat zwar ein bisschen geweint und Joffrey hat sich gefreut, aber Cersei, Tywin etc. schien es fast schon ziemlich egal - und auch Tyrion war irgendwie unberührt - naja, war ja im Buch leider nicht anders.
Die anderen Storylines waren ok, und insbesondere die letzte Szene war sehr schön - allerdings bei weitem nicht so episch wie das Finale der ersten Staffel oder auch der zweiten. Die Folge war gut, als Staffelfinale allerdings ein wenig enttäuschend, im Vergleich zur letzten Folge jedenfalls sehr unspektakulär.
Vielleicht hätten sie die Staffel mit der Red Wedding oder Joffreys Hochzeit abschließen sollen oder noch besser: dem Epilog von Storm of Swords. Lady Stoneheart hätte für ein absolutes WTF-Staffelfinale gesorgt ... xD
Ach, und da fällt mir noch ein. Jaime ist heimgekehrt. Also wird er, im Gegensatz zum Buch, bei Joffreys Hochzeit anwesend sein.
Bin jedenfalls gespannt aber auch traurig, dass es wieder fast ein Jahr dauert, bis die neue Staffel kommt ...