Aber genau das, Itaju, ist ja "GoT in a nutshell". Vieles was uns wichtig erscheint, wird nur halb und nachlässig behandelt, andere Dinge (••••n!) gibt es dafür schon im fast albernen Übermaß.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Und gott verdammt, bringt dieses gottverdammte Balg endlich zum Schweigen "Ich habe Stannis auf dem Blackwater in die Knie gezwungen. Ich habe das Volk beschützt" bla bla - ich hoffe, die Hochzeit findet nicht erst in den letzten zwei Folgen statt. Ich halte den keine weitere volle Staffel aus aber das zeigt halt wie gut Jack Gleeson die Rolle spielt. ^^
...
Dein Rufen wurde wohl erhört. Er macht es wirklich nicht mehr lange Siehe hier:
Ich glaube es haben sich sleten so viele über das Ableben eines Charakters gefreut. ^^
Wenn wir schon dabei sind könnte ja auch Cersei den Löffel abgeben. =)
Irgendwie hoffe ich das Theon nochmal die Fängen von House Bolton entkommt. Er hat für mich jetzt genug gelitten. =(
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Im Buch wird es ja nie zweifelsfrei bestätigt, aber in der Serie gab es doch einige subtile Hinweise darauf, dass es Lady Olenna war, oder? In der Szene, in der sie zu Sansa spricht, sieht man eindeutig wie sie die Halskette berührt. In der nächsten Einstellung fehlt an der Stelle ein Edelstein. Darüber hinaus spricht sie in der gleichen Szene davon wie furchtbar es ist einen Mann auf einer Hochzeit umzubringen. Es gab in der ganzen Episode außerdem einige vielsagende Kameraeinstellungen.Die Frage ist jetzt eigentlich nur: Hat Margaery davon gewusst?
...
Ich glaube ja. Durch Sansa und pure Beobachtung haben sie erkannt, dass Joffrey ein No-Go ist und wahrscheinlich den Plan zusammen ersonnen.
Neben dem was du sagst habe ich noch den Eindruck dass Margery Joff ja den Kelch wegnimmt und ihn absichtlich nicht auf seinen Platz zurückstellt, wo es Sinn macht, sondern Diesen ungewöhnlicherweise neben sich und Oleanna stellt. So kann die Dornenkönigin deutlich besser darauf zugreifen.
Wir haben gestern auch die Episode im Freundeskreis zusammen geschaut und während ich als Buchleser schon alles wusste, hatten wir eine Person dabei die weder Bücher noch Handlung kennt. Er war die gesamte Folge am Fluchen und Schimpfen und als Joff dann den Löffel abgibt ist er aufgesprungen und hat gejubelt. Da wünsche ich mir manchmal ich hätte die Bücher auch noch nicht gelesen.
Davon ab - geile Folge, geile Schauspieler, hammergut!
Da ich mir die Folgen noch aufspare bis die Staffel komplett ist, dürfen Kenner von Buch und akrtuellen Folgen mir, wenn sie denn möchten eine Frage beantworten:
Da ich mir die Folgen noch aufspare bis die Staffel komplett ist, dürfen Kenner von Buch und akrtuellen Folgen mir, wenn sie denn möchten eine Frage beantworten:
Aufgrund der neuen Begebenheiten nach Season 4 Episode 2:
Da Joffrey als meistgehasster Charakter ja nun unfreiwillig zurückgetreten ist, wer wäre in der Lage nun ihn zu ersetzen? Ich würde ja eigentlich nun an erster Stelle sagen, dass Bolton's Bastard Ramsay ein guter Kandidat wäre, einfach weil er bis auf die Knochen nur böse ist, eine abgrundtief sadistische Ader hat und der Inbegriff von reinem Wahnsinn ist. Wobei ich ja auch manchmal finde, dass die wahren bösen Charaktere jene sind, die es nicht offensichtlich zeigen für jedermann.
Als ich am Anfang der Serie stand 2011, stand Jaime bei mir gleich sofort nach der ersten Folge ganz weit oben auf der "most hated" Skala, aber mit dem Verlauf des Plots hat er sich dann doch wieder bei mir den einen oder anderen Symphatiepunkt verdient durch seine Entwicklung, während Joffrey eigentlich konsequent gezeigt hat, wie man am besten ein Arsch sein kann durch und durch. Ein wenig müsste ich es ja nun dann noch bedauern, dass er jetzt schon seinen Abgang gemacht hat, weil ich nun niemanden groß habe den ich verabscheuen kann ausser Ramsay aber der ist ja noch nicht so wirklich lange dabei während Joffrey uns quasi durch die halbe Geschichte bereits begleitet hat. Wer stünde bei euch ganz oben auf der Abschussliste?
Ach, die Szene mit den Zwergen fand ich irgendwie ganz lustig, als sie reingaloppiert kamen - zwar nicht so zum Brüllen wie Joffrey, aber ich wurde wirklich damit überrascht, was da so aus dem Löwenmaul spaziert kam. Lustig fand ich auch, wie Tommen sich amüsiert zeigte aber das Grinsen auch schnell wieder einstellte. XD Apropo - wieviel Zeit ist eigentlich vergangen seitdem man noch den alten Charakter von Tommen gesehen hatte? Sind da dermassen viele Jahre bereits vergangen? Er erscheint mir doch etwas zu alt im direkten Vergleich.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Als Leser der Bücher steht bei mir Petyr Baelish noch gaaaanz oben auf der Liste. ^^
Und was er in der Serie mit Ross angestellt hat (und in den Büchern nicht vorkam), war ja auch irre und böse.
Markiert eure Spoiler vielleicht nach Serie/Buch, Daen. ^^ (Ich war mal so frei.)
Ich denke nicht, dass GoT eindeutige Schurken braucht. Die Geschichte ist doch eh voll mit tendenziell egozentrischen Arschlöchern, die machen sich so schon genug die Hölle heiß. x'D
Varys' Gesichtsausdruck während der ganzen Hochzeit fand ich noch viel besser. So sehr er ein Arschloch sein kann, er tut mir inständig leid.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ... Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Aufgrund der neuen Begebenheiten nach Season 4 Episode 2:
Da Joffrey als meistgehasster Charakter ja nun unfreiwillig zurückgetreten ist, wer wäre in der Lage nun ihn zu ersetzen? Ich würde ja eigentlich nun an erster Stelle sagen, dass Bolton's Bastard Ramsay ein guter Kandidat wäre, einfach weil er bis auf die Knochen nur böse ist, eine abgrundtief sadistische Ader hat und der Inbegriff von reinem Wahnsinn ist. Wobei ich ja auch manchmal finde, dass die wahren bösen Charaktere jene sind, die es nicht offensichtlich zeigen für jedermann.
Als ich am Anfang der Serie stand 2011, stand Jaime bei mir gleich sofort nach der ersten Folge ganz weit oben auf der "most hated" Skala, aber mit dem Verlauf des Plots hat er sich dann doch wieder bei mir den einen oder anderen Symphatiepunkt verdient durch seine Entwicklung, während Joffrey eigentlich konsequent gezeigt hat, wie man am besten ein Arsch sein kann durch und durch. Ein wenig müsste ich es ja nun dann noch bedauern, dass er jetzt schon seinen Abgang gemacht hat, weil ich nun niemanden groß habe den ich verabscheuen kann ausser Ramsay aber der ist ja noch nicht so wirklich lange dabei während Joffrey uns quasi durch die halbe Geschichte bereits begleitet hat. Wer stünde bei euch ganz oben auf der Abschussliste?
Ach, die Szene mit den Zwergen fand ich irgendwie ganz lustig, als sie reingaloppiert kamen - zwar nicht so zum Brüllen wie Joffrey, aber ich wurde wirklich damit überrascht, was da so aus dem Löwenmaul spaziert kam. Lustig fand ich auch, wie Tommen sich amüsiert zeigte aber das Grinsen auch schnell wieder einstellte. XD Apropo - wieviel Zeit ist eigentlich vergangen seitdem man noch den alten Charakter von Tommen gesehen hatte? Sind da dermassen viele Jahre bereits vergangen? Er erscheint mir doch etwas zu alt im direkten Vergleich.
...
Buchtechnisch hat für mich nach Joffrey's Ableben Cersei ganz klar den ersten Platz der Rangliste für sich eingenommen und ich vermute, es wird in der Serie nicht viel anders sein. Die Bücher sind auch mittlerweile wieder zwei, drei Jahre her bei mir, aber gerade in der Serie haben sie ja auch andere Seiten an Cersei gezeigt, die man (zumindest so weit wie ich mich erinnern kann) nicht im Buch beleuchtet hat. Aber gerade dadurch, dass man sie nachvollziehbarer in der Serie darstellt, sind ihre giftigen und ätzenden Ausbrüche umso schlimmer. Dadurch ist sie für mich zwar auf eine andere Art und Weise hassenswert als Joffrey, der ja sehr eindimensional in seiner Assigkeit (nochmal props an Jack Gleeson für seine grandiose Leistung) dargestellt wird, aber es tut auch an manchen Stellen mehr weh, ihr dabei zuzusehen wie sie handelt.
Zum Tommen Darsteller: Sie haben auch hier den Schauspieler für die vierte Season ausgewechselt. Ich fand's auch vergleichsweise auffällig, aber nicht so schlimm wie ich erwartet hatte, nachdem ich das mit der Änderung gelesen hatte.
Der neue Schauspieler von Tommen hat in der dritten Staffel Martyn Lannister verkörpert - ich wusste doch, dass er mir irgendwie bekannt vorgekommen ist.
Optisch ist der Junge zwar eindeutig ein Lannister, allerdings finde ich persönlich den alten Tommen etwas besser und vor allem buchgetreuer. Da wird Tommen nämlich als klein und dicklich beschrieben. Der neue Tommen wirkt auf mich wie Joffrey II (oder anders formuliert: Joffrey, wie ich ihn mir in den Büchern vorgestellt habe, dort ist Joff ja auch erst 14 Jahre alt).
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.