Hallo Community
Seit einer Weile überlege ich, wie ich Politik und Wirtschaft sinnvoll in ein RPG Maker Spiel einbauen kann. In den meisten Spielen gibt es nur einen König, der entweder gut ist und vom Volk geliebt wird oder böse ist und zu hohe Steuern verlangt, Kriege anfängt usw Dann gibt es noch den bösen Diktator, der sein Volk unterdrückt und die Weltherrschaft an sich reissen will...

Warum nicht mal einen Präsidenten oder Kanzler einsetzen und noch ein paar Parteien mit einführen, vielleicht sogar das man selbst jemanden wählen kann und das sich auf die Story auswirkt? Es muss ja nicht so komplex wie in der Realität sein, aber eben mal etwas Abwechselung

Der nächste Punkt ist die Wirtschaft, in den meisten RPG's gibt es arme, reiche und den mittelstand, die Lebensmittel und andere Produkte sind einfach da, ohne das es Bauernhöfe, Fleischereien,Bäcker,Mühlen, Steinmetze usw gibt. Auch auf dem Handel mit anderen Ländern wird meist nicht eingegangen.

Wie seht ihr das? Würde etwas Politik und Wirtschaft, richtig umgesetzt, die Spielwelt lebendiger machen oder würde es das Spielgefühl verschlechtern?