Hey
Kann man im Normalen KS von RPG Maker 2003 Gegner verzerren oder rotieren lassen?
Sorry für so viele fragen....bin halt neugierig und möchts gern wissen
Hey
Kann man im Normalen KS von RPG Maker 2003 Gegner verzerren oder rotieren lassen?
Sorry für so viele fragen....bin halt neugierig und möchts gern wissen
hmm... es gibt so ein Tool von cherry glaub ich, mit denen du alle Befehle benützen kannst, die es im normalen Event-Fenster auch gibt. Dann kannst du Picutures als Gegner anzeigen lassen. Dazu gibt es noch ein Programm, mit dem es mglich ist, Pictrues um einen bestimmten Grad zu drehen. Such mal
Aber normal geht sowas nicht.
Hier reinschauen:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105858
Das sollten alle Patches sein.
Es gibt aber auch ein Skript von ~Jack~, der animierte Monster im 2k3 KS umgesetzt hat.
Ich weiß nun nicht, ob er drehende oder Wavernde Monster beinhaltet, aber es ist, von der Technik her, sicherlich einen Blick wert.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107048
den script hab ich mir angeguckt schon vor langer zeit, wunderbar gemacht...aber es enthält nur moving...kein verzerren oder rotieren
Hey!
(Sorry für doppelpost, mach das nur dass ich net wieder nen thread öffnen muss >< kommt nicht wieder vor!)
Ich habe im ressourcen hacker meine rpgmaker2003.exe geändert, dass es bis zu 100 pictures anzeigen kann...habs versucht und jetzt bekomm ich den fehler wenn das pic angezeigt werden will:
Assertion Failure (Dha\02rpg2000\2003\RPG_RT\LGD_Picture.pas,526 Line)
hilfe ><
1.Neuinstallieren oder
2.Das andere Programm deinstallieren.
3.Die Datei wieder in Normalform bringen.
Oder, du verwendest zu viele Pics oder, oder, oder...
Geändert von Rayo (28.05.2010 um 14:24 Uhr)
Ich würde gar nichts ruminstallieren, sondern einfach eine neue RPG_RT.exe verwenden (oder eine vorher in Sicherheit kopierte Exe des Projekts verwenden, sofern eben eine vorhanden ist).
Das mit dem über 50 Pictures anzeigen lässt sich auch über Cherrys Patches machen, hier empfehle ich den Hyper Patcher 2. Das solltest du mit einer RPG_RT.exe machen, die nicht im Ressourcenhacker manipuliert wurde.
das hat sich geklärt mit dem problem ^^
Geändert von RandyTheZeldaFan (28.05.2010 um 14:40 Uhr)
Es könnte solche Monster beinhalten, aber halt nur wenn entsprechende Animationen in der BA drin sind.
Und es gibt zwar den Battle-Event-Converter von Cherry, allerdings funktionieren soweit ich gelesen habe keineswegs alle Befehle einwandfrei und ich glaube Pictures gehörten auch dazu.
Na Suba! Ich hab mich geärgert, dass man die Gegner im 2k3 KS nicht animieren
lassen kann und nu finde ich erst jetzt dieses Script...
Egal, dann baue ich das jetzt ein.
Danke an ~Jack~![]()
--
Es gibt aber noch eine andere Methode und zwar indem du den Teil des Backgrounds vor dem der Gegner steht in die BA packst und ihn während der Animation damit verdeckst. Dann ist es nicht nötig ihn während des Angriffs zu töten und somit sieht man auch keine Heilung.
Nur mal zur Klarstellung: Wenn man Show Picture im Kampf verwendet, wird das Picture nicht im Kampf angezeigt, sondern auf der Map (man sieht es erst nachher). Pictures im Kampf sind nicht möglich.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Du kannst es nur einbauen wenn du diese Animationen selber erstellst, in eine BA einfügst und dann eine der Methoden benutzt den Gegner zu animieren und die entsprechende Animation anzeigst.