Ich hab das Spiel vor kurzem mal angespielt und bin erst auf den Weg zum Herrenhaus.
Aber einigen Berichten zufolge werde ich mir überlegen, auch auf einen Patch zu warten. Es macht keinen Spass, ein verbugtes Spiel zu spielen.

Ich finde es allgemein etwas erschreckend, dass eine Vollversion so viele Fehler haben kann. Man lässt doch Betatester vorher alles ausprobieren, und ich denke kaum, dass diese so viele Fehler übersehen können. Woran liegt es dann also? Hat Mysterylady die Betaberichte gar nicht berücksichtigt? Leider macht das genau den Eindruck bei mir.

Klar, Fehler können passieren, gerade bei so einem großen Projekt. Ist mir ja auch mit meiner Demo passiert, dass da ein paar kleine Fehler drin sind. Aber die stören zumindest nicht so massiv den Spiellauf =/

Wenn ich einen Post lese, bei dem man berichtet, dass man eine Treppe nicht hochlaufen kann und dann folgende Antwort von der Erstellerin selbst lese: "Ich hab da immer STRG gedrückt", frag ich mich ernsthaft, ob sie selbst das Spiel mal so gespielt hat, dass man es einwandfrei ohne "cheaten" spielen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir vielleicht einige Tipps geben, Mysterylady:
Man soll eine VV oder Demo nicht auf Teufel komm raus herausbringen. Und am besten schon gar nicht auf einen Termin festlegen. Ich erinnere mich, dass du ein paar Tage oder Wochen in deinem vorherigen Thread vor deinem gegebenen Release nach Betatestern gefragt hattest. Es bringt dir und deinen Testern nichts, es so schnell angehen zu lassen. Lass deine Leute in aller Ruhe testen und nimm dir danach Zeit, alles nochmal zu überprüfen. Hättest du das vorher gemacht, hättest du jetzt vielleicht keine Probleme, einen Patch zu erstellen
Dann solltest du mehrmals dein eigenes Spiel spielen. Aber wirklich dann ohne "cheaten". Spiel es als Ottonormaluser, denn so können auch viele Bugs verhindert werden. Ich spiele mein Spiel auch schon zum X. Mal durch, aber so bin ich wirklich sicher, dass ich das Gröbste an Fehlern ausmerzen kann.
Dann natürlich auch noch ein wichtiger Punkt: Betatesterberichte genau durchlesen, ggf. nachfragen! Du hattest gute Leute, die dir sicherlich auch gute Hinweise gegeben haben. Und die vor allem Dinge ihre Zeit geopfert haben, um dein Spiel durchzukämmen. Respektiere ihre Arbeit und beherzige ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge

Vielleicht kommt mein Post etwas spät zu dem Thema, aber ich wollte es nochmal aus meiner Sicht schildern.
Ich hoffe, die Kritik hilft dir etwas für deine zukünftigen Projekte

- Das Inno -