Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 328

Thema: Eroberung VV

Ich schließ mich Leana an. Ist echt schade nichts mehr davon zu hören, obwohl den Versprechungen zu Folge es schon vor über einem Monat hätte kommen sollen.
    Ein kleines Lebenszeichen des Goldpatches wäre nett.

Users Awaiting Email Confirmation

Versprechungen hin oder her, ihr dürft nicht vergessen das auch ein RL existiert. Das hier ist halt nur ein Hobby, man kann deswegen nicht genau abschätzen wann, und wenn er überhaupt erscheinen wird. Das einzige was man machen kann ist warte.

Dino

Ist im Grunde genau wie bei SKS, aber da ich hier grad mitm Emu genug zu zocken habe, fällt mir das Warten nicht unbedingt schwer.

O man ey...
    Ich will das endlich mal gamen!
    Aber ohne Patch - no chance.

kenne ich, hatte auch immer probleme wegen fehlermeldungen oder mapfehlern, aber wenn man das spiel wirklich bis zum ende durchspielen will, und ohhh man das ist einfach nur n hammergeiles spiel, findet man immer n weg. Ich hab dann einfach im charset schreibfehler korrigiert (geht auch ohne rpg-maker ^^), lag immer an nem fehler beim Buchstaben ä, und bei dem mapfehler hat einer hier n kleinen hilfspatch eingebracht. Danach hats bei mir immer reibungslos funktioniert und ich muss sagen: einfach geniales spiel wie helden und FuM davor mit schöner grafik und einer sehr interressanten geschichte die schön komplex ist und auch verschiedene Perspektiven zeigt, mit Atrick. Und natürlich dass die erwartung eines Nachfolgers bleibt obwohl man sich auch jetzt schon denken kann dass die geschichte um Alan und seinen freunden beendet währe. Ich finde Mysterylady hat einfach eine saugutes Talent wenn es ums geschichtenerzählen geht, was ich bisher bei kaum jemand anderen gefunden habe. Daumen Hoch für Eroberung und alle Spiele die kommen werden, und eine solide Patchverbesserung fals nötig ^^

Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Versprechungen hin oder her, ihr dürft nicht vergessen das auch ein RL existiert. Das hier ist halt nur ein Hobby, man kann deswegen nicht genau abschätzen wann, und wenn er überhaupt erscheinen wird. Das einzige was man machen kann ist warte.

Dino
    Dagegen hat auch niemand etwas, aber es ist kein Rundumschutz gegen Kritik.

Als potentieller Spieler stehe ich vor der Wahl dieses Spiel zocken oder meine Zeit in tausend andere Spiele oder andere Dinge zu stecken. Also muss man sein Spiel "verkaufen" und dafür sorgen, dass das Endprodukt einen gewissen Qualitätsstandard hat.

Im momentanen Status hat Eroberung massive Fehler, die man beim ordentlichen Testen definitiv erkannt hätte.
    Als Autor steht man NICHT unter Zeitdruck ein Spiel zu veröffentlichen und hat dementsprechend genug Zeit den erwähnten Qualitätstandard zu erreichen.

Ich persönlich rühre solche Spiele nicht an wenn ich sehe, dass der Autor sich zu wenig Mühe mit der Spielbarkeit gibt. Aber ich gebe dir recht, meckern bringt nichts und man kann nur warten oder halt nicht

Yamon-Patch - Beta-Version

Da der Goldpatch wohl etwas auf sich warten lässt, habe ich mich mal an den Yamon-Patch gemacht. Er befindet sich im Moment noch in der Beta-Version, in der er wahrscheinlich noch einige Bugs enthält, weswegen ich mich freuen würde, wenn ein paar Leute ihn antesten könnten.

Installation:
    Entpackt den Ordner und kopiert alle Dateien darin in den Ordner für Eroberung. Alte Speicherstände funktionieren definitiv nicht mit diesem Patch.

Änderungen:
    Die Punkteverteilung beim Leveln wurde komplett überarbeitet und funktioniert bisher auch ganz gut. Die Gegenstände wurden neu angeordnet, um einen besseren Überblick im Kampf zu ermöglichen. Die Hungerbalken werden stärker durch Essen aufgefüllt, es gibt keine Abstürze durch falsch platzierte Animationen nach Kämpfen mehr, die Kräuteranzahl wird auch bei mehr als 9 Kräutern richtig angezeigt, Rechtschreibfehler wurden bereinigt und Yamon und Reeza haben Facesets.
    (Eine vollständige Liste befindet sich in der Liesmich-Datei im Patch.)

Mögliche Probleme:
    Bei der neuen Punkteverteilung wird nach jedem Kampf der Level abgefragt, anstatt wie bisher über Parallel Process. Ich habe versucht, alle Kämpfe zu finden, aber es ist nicht auszuschließen, dass ich ein paar übersehen habe. Nach diesen Kämpfen würde man dann keine Punkte erhalten.
    Die neue Anordnung der Gegenstände kann Probleme verursachen, wenn ich eine Stelle übersehen habe, an der man einen Gegenstand erhält, verliert oder einsetzt. Anstelle von einem Ziegelstein könnte man einen Hammer erhalten, oder eine Tür könnte statt einem Schlüssel ein Stück Käse zum Öffnen brauchen. Dieser Fehler tritt wahrscheinlich einige Male auf.

Fehlermeldungen:
    Wenn ihr einen Fehler findet, sagt Bescheid. Es reicht schon, wenn ihr sagt, dass ihr eine Lederweste irgendwo im Diebeswald gefunden habt, aber je genauer ihr den Ort angeben könnt, desto besser.

Danke fürs Durchlesen, für eure Mühen gibt es hier den Yamon-Patch!

Also, ich finds ja prima, dass du dir die Arbeit machst bzw. gemacht hast, für Eroberung einen Patch zu erstellen. Aber hast du Mysterylady mal gefragt, ob sie nichts dagegen hat?

Ein paar Seiten vorher hatte ich sie gefragt, sie hat gesagt, sie hätte kein Problem damit. War auch eigentlich nur für mich selbst gedacht, aber jetzt wo der Goldpatch wohl ausbleibt, hab ich ihn hochgeladen.

Na, dann kann ich ihn ja ohne schlechtes Gewissen laden

@Ofi-Junior:
    Sobald der Patch aus deiner Sicht final ist, würde ich das Game gerne mit in die Community-Spieledatenbank übernehmen =)

Aber lass dir ruhig Zeit.

Ich hab das Spiel vor kurzem mal angespielt und bin erst auf den Weg zum Herrenhaus.
    Aber einigen Berichten zufolge werde ich mir überlegen, auch auf einen Patch zu warten. Es macht keinen Spass, ein verbugtes Spiel zu spielen.

Ich finde es allgemein etwas erschreckend, dass eine Vollversion so viele Fehler haben kann. Man lässt doch Betatester vorher alles ausprobieren, und ich denke kaum, dass diese so viele Fehler übersehen können. Woran liegt es dann also? Hat Mysterylady die Betaberichte gar nicht berücksichtigt? Leider macht das genau den Eindruck bei mir.

Klar, Fehler können passieren, gerade bei so einem großen Projekt. Ist mir ja auch mit meiner Demo passiert, dass da ein paar kleine Fehler drin sind. Aber die stören zumindest nicht so massiv den Spiellauf =/

Wenn ich einen Post lese, bei dem man berichtet, dass man eine Treppe nicht hochlaufen kann und dann folgende Antwort von der Erstellerin selbst lese: "Ich hab da immer STRG gedrückt", frag ich mich ernsthaft, ob sie selbst das Spiel mal so gespielt hat, dass man es einwandfrei ohne "cheaten" spielen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir vielleicht einige Tipps geben, Mysterylady:
    Man soll eine VV oder Demo nicht auf Teufel komm raus herausbringen. Und am besten schon gar nicht auf einen Termin festlegen. Ich erinnere mich, dass du ein paar Tage oder Wochen in deinem vorherigen Thread vor deinem gegebenen Release nach Betatestern gefragt hattest. Es bringt dir und deinen Testern nichts, es so schnell angehen zu lassen. Lass deine Leute in aller Ruhe testen und nimm dir danach Zeit, alles nochmal zu überprüfen. Hättest du das vorher gemacht, hättest du jetzt vielleicht keine Probleme, einen Patch zu erstellen
    Dann solltest du mehrmals dein eigenes Spiel spielen. Aber wirklich dann ohne "cheaten". Spiel es als Ottonormaluser, denn so können auch viele Bugs verhindert werden. Ich spiele mein Spiel auch schon zum X. Mal durch, aber so bin ich wirklich sicher, dass ich das Gröbste an Fehlern ausmerzen kann.
    Dann natürlich auch noch ein wichtiger Punkt: Betatesterberichte genau durchlesen, ggf. nachfragen! Du hattest gute Leute, die dir sicherlich auch gute Hinweise gegeben haben. Und die vor allem Dinge ihre Zeit geopfert haben, um dein Spiel durchzukämmen. Respektiere ihre Arbeit und beherzige ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge

Vielleicht kommt mein Post etwas spät zu dem Thema, aber ich wollte es nochmal aus meiner Sicht schildern.
    Ich hoffe, die Kritik hilft dir etwas für deine zukünftigen Projekte

- Das Inno -

Gibt es eine Komplettlösung für Eroberung?Noch etwas ,Missy warum musstest du das mit dem essen da rein packen ?Es währe ja nicht so schlimm wenn sich die Balken nicht so schnell verringern würden man kann ja nicht länger an einem Ort bleiben wenn man nicht sehr viel zu essen dabei hat und der ständige neue Essenseinkauf frisst das ganze Geld auf ,es bleibt nichts übrig für andere sachen.

Ich habe noch eine Frage,wo finde ich den zahlencode um durch die grosse Tür gegenüber des einganges zu kommen ,im Herrenhaus.

Du musst dir die Schränke & co anklicken. Überall sind kleine Zettelchen verteilt mit Zahlen.

Das Hauptproblem mit dem Essen ist eigentlich, dass es in Städten ausgeschaltet werden sollte, aber ein Switch nicht ausgeschaltet wird, der es dann wieder aktiviert, sobald man das Menü aufrufen will. Abgesehen davon hab ich beim normalen Spiel so jeweils 20-30 Konserven und Getränke pro Nase mitgeschleppt, das hat dann auch dicke gereicht und Geld war für mich nach dem ersten Dungeon fast nie ein Problem. Im Herrenhaus findest du auch einiges an Dosen, weil du ja am Anfang kaum Sachen dabeihaben wirst, einfach alle Schränke anklicken.

hm also ich habs ganz gut durchgespielt ohne das essen zu beachten muss ich sagen. gut ich hab vor kämpfen denen man ansehen und zehn meter gegen den wind riechen konnte dass sie wichtig sind schon mal was eingeworfen aber ansonsten gings auch ohne futter. die bugs warn zwar schon ein problem vor allem der mit dem kraut bei tim weil ich nicht so der mager-experte bin aber es ging ganz gut. hab mich einfach damit abgefunden dass das spiel noch nicht fertig ist ich es aber unbedingt allein der story wegen durchspielen wollte. ergebnis: story geil ^^

Ach ja, nach sehr vielen Frustmomenten bin ich auch endlich durch. (Mit der normalen, buggy Version).
    Anfangs fand ich das Spiel irgendwie noch recht ernüchternd, aber dann hat mich auf einmal die Neugier mitgerissen und ich wollte unbedingt die Story weiter erfahren. Also hab ich mich durch die Bugs geschlagen und meinen Maker schon in der Hinterhand offen gehalten und mir meine eigne Bugfreie Version gebastelt (zumindest so, dass man sicher durchkommt ), Also wenn ichs nochmal spiele, wirds nochmehr Spaß machen.
    Die Story an sich fand ich super (auch wenn sich da einige Klischees eingenistet haben, die immer nicht so mein Ding sind)
    Am witzigsten fand ich,

Die Anfangskämpfe waren zu schwer(aber grad noch so machbar), zwischendrin waren sie viel zu leicht und am Ende einigermaßen passen, allerding gingen mir die 10000 Kämpfe gegen die Maschinen total aufn Keks. Die waren so stupide und langweilig(da ging ein Kampf ja 5 Minuten), dass ich die HP der Viecher kurz vor Ende auf 1 gesetzt habe. Auch der "Endboss"-Kampf war irgendwie viel zu einfach, gelevelt hab ich übrigens nie.
    Das "Hungersystem" hat mich so genervt, dass ich denen eigentlich so gut wie nie Essen gegeben habe, da ich immer 5Kilometer scrollen musste. Aber wenn man die Zauber nutzt, hatte das irgendwie eh keine Auswirkungen.

Fazit an sich: Die Story war wirklich gut, mittendrin war ich richtig veressesn mehr zu erfahren, aber der Moment gewisser Enthüllungen kam nicht immer 100Prozent überzeugend an. Die Maps waren auch ganz Hübsch, aber die Bugs fand ich wirklich übertrieben und das Kampfsystem war lauwarme Suppe.

Für ein Gratisspiel, was aus Hobbylaune entsprungen is, jedoch Top.

Mein Favourit bleibt FuM, gefolgt von Eroberung und dann Helden.

Im übrigen war Missy seit Juli nichtmehr on

Geändert von DarFay (17.09.2010 um 02:01 Uhr)

Hallo Missy,Für mich ist das Spiel gestorben,erstens wegen der vielen Buggs und dann wegen dem Hungersystem.Ein Spiel sollte Spass machen und keinen Stress verursachen wenn ich Du wäre würde ich das Spiel nochmal total über arbeiten und das ohne Hunger System und ohne buggs.Du hast doch auch Feuer um Mitternacht und Helden so gut hinbekommen ,die machen sehr viel Spielspass ,was sehr wichig ist für einen Rollenspiel Liebhaber wie ich.Ich verbringe am Tag mindesten 10 Stunden mit Rollenspiel zocken denn ich habe sehr viel Zeit da ich schon Pänsionär bin .Ich hoffe,dass du wieder ein gutes Spiel machst wie die anderen beiden,ich würde mich sehr freuen denn du hast begabung wie man bei den anderen Spielen sehen konnte.Ich danke dir nochmal für die vielen schönen Stunden die ich damit verbracht habe.

hey

missy ich hab ein problem , immer wenn ich das spiel anfang, ganz normal, das geld hohle wo se einkaufen will, dann verlass ich das haus, und dann steht da vannot open file kräuter, und dann stürztz ab ... bitte helft mir !!!!