Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: "Die Steuern wurden schon wieder erhöht..." - Politik und Wirtschaft in RPG's

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat in Terranigma schon funktioniert, wenn auch mit zweierlei Ausgang: Es gab in.... Loire? Steinigt mich, wenn ich falsch liege... einen Bürgermeister zu wählen. Wenn man die richtige Person wählte, florierte die Stadt, beim Falschen stagnierte das Wachstum.
    Mit den richtigen Optionen ist sowas sicher möglich. Interaktion ist meistens ein interessantes Mittel, wenn es denn dazupasst

Achja, in Breath of Fire (Edit: meinte natürlich BoF 2) wars nicht direkt Politik oder Wirtschaft, aber wenn man da die richtigen Steine ins Rollen gebracht hat, konnte man aus seiner Heimatstadt eine blühende und fliegende Festung machen, die, wenn auch die richtigen Leute angesprochen und eingeladen wurden, Vorteile (Kochkünste, neue Items, etc) abgeworfen hat

Im Endeffekt ist es immer abhängig vom Spielgefühl und der Umgebung. Wenn man längerfristig in einer Welt ist, kann man schon darüber nachdenken, solche Elemente einzubauen. In kurzweiligen Spielen wie Shootern, Horror-Games machen sie natürlich wenig Sinn... Menschenverstand. ^^

Geändert von TheByteRaper (21.05.2010 um 13:07 Uhr)

Stichworte