Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
Bei einer einzigen Person das Standard-KS nehmen?
Dann doch lieber ein anständiges AKS, haben ja schließlich in dieser Richtung auch schon ein paar Vorbilder =)
Das Standard-KS macht nur Spaß mit mehreren Chars mMn =/
Die grundlegenden Funktionen eines AKS sind nicht einmal so schwer, der Unterschied zum Standard-KS ist eben, dass es nicht rundenbasiert ist, sondern alles in Echtzeit abläuft und daher mehr Abfragen benötigt. Mit den ganzen Tutorials konnte ich auch nie etwas anfangen, hab stattdessen mal selbst ein AKS erstellt. Man muss nur schauen, dass es so verallgemeinert wird, dass man mit ein paar Klicks auch drekt neue Gegner einfügen kann!
Die Gegner müssen nicht einmal besonders intelligent sein, sondern können zunächst eine festgelegte Route entlanglaufen und erst ab einer bestimmten Distanz den Helden angreifen. Man muss sich nur vorher überlegen, wie das AKS im Endeffekt aussehen und wie es sich spielen soll, dann lässt es sich auch umsetzen
Würde nur was bringen, wenn das Kämpfen mehr im Vordergrund stünde. Wenn Kämpfe aber nur auf Schlüsselszenen und ein paar vereinzelte andere Ereignisse verteilt werden, wär es fast zu viel der Liebesmüh extra noch ein AKS zu erstellen. Außerdem kann ein leibevoll gestaltetes und passend eingesetztes Standard-KS auch sehr schön sein, auch wenn es nur ein Charakter ist, der Kämpft.