Also hier meine "fast" Wall-of-Text [ÜBERARBEITET xD]
(zu einer WALL hat es leider nicht gereicht da ich nicht viel vorfinde über das ich mich auslassen, das ich kritisieren und belobigen kann xD)
Zum Konzept~Jetzt Vorstellung!
Ich fands ja voher schon ganz interessant was man da lesen konnteAber jetzt da mehr Übersicht in dem Ganzen ist und ich weitere Einblicke bekommen hab gefällts mir besser
Ein tolle Vorstellung durch und durch ^^ *daumenhoch*
Ich freu mich jedenfalls schon auf die Demo
Zur Story:
. ...und wie ich dir auch schon gesagt hab, finde ich durchaus das die Idee viel Potential hat!Zitat
Wo ich hier voher geschrieben hab dass man zu wenig erfahren hat kann ich hier jetzt schreiben das die Infos für meinen Geschmack ausreichend sind und ich genug erfahren hab um zu wissen was auf mich zukommt! Nicht nur das es nett überarbeitet wurde sondern auch das einiges sich getan hat wie ich finde ^^
Ich finde es sehr gut das du den Anfang der Story mit dem "Typischen" Ende eines RPGs gesetzt hast xD Das wirft Fragen auf und sowas treibt das Rad einer Story gut vorran, denn es weckt Interesse.
Ich hoffe mal das es nicht zuviel "Ich hau das Böse platt" geben wird. Lass es weiterhin in deinem Stil laufen dann wird das sicher etwas das mehr als "nur" Spielbar ist.
Zu den Charakteren:
Klingt nett was man da liest ^^ Jetzt muss ich nicht hoffen irgendwann mal mit bösen Überaschungen da zu stehen weil ich zu wenig wusste xD Man erfährt hier genau die richtige Portion Informationdie man braucht ^^ Außerdem finde ich deren beschreibungen lustig geschrieben xD
"Shade ist Shade! Mehr kann ich dazu nicht sagen.." klingt interessant....wäre witzig wenn sie dann am Ende eine doch recht wichtige Rolle spielt ^^
Zu den Screens:
Egal ob nun Velsabor alike oder RTP, wenns gut gemappt ist oder der Screen was hermacht, finde ich kann mans lassen. Gut ich konnte es ja nun selber testen und es gefällt mirauch wenns nur 5 min waren xD Ich fands doch sehr nett gemappt
Ansonsten sind die Screens sehr nice geworden
Zu den Features:
Eigenes Menü & Titelbildschirm: Finde das gehört zum Standard eines guten RPG´s was mir noch besonders gefällt ist, dass die Flammen im TB animiert sind ^^ Habe selber auch vor ein paar animationen in meinen TB einzubauen
Questlog: Bei vielen Quests oder mehr Nebenaufgaben, unabdingbar! Ich denke aber auch das es ein paar Versteckte Quests oder so geben sollteWenn ALLE angezeigt werden, oder man ALLES was man zu tun hat gesagt und beschrieben bekommt (quasi auf dem Silbertabblett serviert xD) ist es langweilig...also das is nur meine Meinung, kommt ja immer auf die Umsetzung im Einzelnen an!
Skillsystem:
TopZitat
Auch wenn ich das so schon gesehen hab in diversen Maker Games! Bin auf das Design im Menü und die Art der auswahl dann gespannt
Tag_Nacht: Netter Gimmik ^^ nutze ich selber überaus gern und passt eh zu der Thematig deines Projekts xD Macht Stimmung und naja ich hoffe nur das das mit der Beleuchtung
gut klappt xD ich merk selber das ich immer wieder mal Schwierigkeiten habe wenn ich Lampenlicher bastel xDD
Spuk-Modus: xD Ist natürlich unverzichtbar ^^ Und bin sehr gespannt wie das Gameplay in diesem mod. ist Hab ich voher...glaub noch nie gesehn xD
Ich hab das auch nachdem ichs 1:1 gesehn hab...noch nie woanders gesehn xD Es is ne witzige IdeeDoch wie du weißt ist es mir an manchen stellen zu transparent >___< gleich am Anfang als man auf der Outsidemap ist merk man es stark! Ich würde dir raten einfach einen "Rand" um die figur zu mahchen um sie hervor zu heben.
Geistscript
Es heißt zwar GeistSCRIPT aber ich gehe mal davon aus das du Eventscript meinst xDDZitat
Nicht nur eine Geniale sachen, sondern eine spitzen geniale sacheIch bin jedenfalls gespannt darauf wie sich das Spielen lässt
Zu den "Überschriften"
Finde das ist ne nette Sache, bin mal auf die Anwendungen in Aktion gepsannt^^
Zur Spielwelt
Wenns vom Aufbau und der Story her passt kann es ruhig ne kleine und begrenzte Welt sein, ich finde da muss nichtmal iwas wie eine "riesemap" rein![]()
Wie siehts mit Karten oder Orientierungspunkten aus? Ich mein, wenn die Maps naja ...groß sind kann man sich doch leicht verlaufen oder?
Abschließend kann ich bisher sagen das die Vorstellung dir durchaus gelungen ist, ich jetzt noch interessierter bin als voher xD Und eninfach abwarte was noch so alles kommt ^^
Kvote - Over & Out!