Ist mir spontan mal so in den Sinn gekommen, wäre sowas möglich oder ists nur ein Hirngespinst? xD
Ist mir spontan mal so in den Sinn gekommen, wäre sowas möglich oder ists nur ein Hirngespinst? xD
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
man kann eigentlich nur Skills machen,die durch ein Item verwendet werden.
Ansonsten könntest du,wenn du das 2k3 KS verwendest,einen Switch aktiveren,der das gewünschte Item beim Skill verringert.
yap, das benutze ich.
Allerdings funzt das net so. Wenn ich den Skill als Switch einstelle, macht er ja nix anderes mehr.
Ich bräuchte quasi die Kombi aus Switch und Normal, um einerseits dem Gegner eine reinzudreschen und gleichzeitig die Items abzufragen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hm, ist mir doch gerade tatsächlich was eingefallen.
Du könntest natürlich für jeden Skill eine Zustandsveränderung einbauen die immer trifft. Dann wird immer abgefragt ob ein Gegner daran leidet und wenn ja wird das Item abgezogen und der Zustand wieder entfernt.
Währenddessen müsste natürlich immer ein Event laufen, welches die Skills entfernt bzw. hinzufügt, je nachdem ob man noch ausreichend Items hat oder nicht.
Wäre jedenfalls das einzig nützliche was mir einfällt ohne Items für die Skills zu verwenden bzw. die Switchmethode zu benutzen und alle Skills extra zu scripten.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@goldenroy:
Ich benutze bereits Zauberitems, aber mich hatte eben mal interessiert ob man sowas auch als Skill einbinden kann xD
@Jack:
Problem ist natürlich, dass hierbei die Common Events nicht mitspielen. Die wirken im KS nämlich nicht.
Theoretisch müsste die Abfrage dann in jeden Kampf rein, was natürlich auch etwas fehleranfällig sein kann.
Thx for the help, aber ich denke ich bleib erstmal bei meinem konventionellen System. Etwas das nicht 100%ig einsatzähig ist, hat für mich leider keine Verwendung xD
Edit:
Zitat von Cherry
![]()
Cherry hat doch den BattleEventExporter,bei dem du Common Events im Kampf aufrufen kannst.Zitat von Davias
...was man im 2k3 sowieso kann. Du brauchst den Battle Event Converter (das mit Exporter war früher ein Fehler in der Toolliste) dann nur dafür, Kampf-Eventbefehle in Common Events reinzukriegen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Zustandänderungen auf den handelnden Chars führen zum Überspringen des nächsten BattleEventaufrufs in den Monstergroups.
Zustande sind beschränkt auf 1 Zustand pro Charakter/Monster pro Zeit. Das System würde nur reibungslos funktionieren, wenn man Zuständen sonst im Spiel absolut nichts verwendet werden würde.
Zustandsbasiertes Kampfhandlungstracking hab ich auch mal in Erwägung gezogen, da ist aber nicht viel zu holen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬